Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Postaholic

Nochmals, wir haben in der Offensive dringendsten Handlungsbedarf. Ein paar Zahlenspiele dazu:

Die SVR...

  • hat in 6 Spielen gerade einmal 3 Tore erzielt
  • hat in 6 Spielen ein Tor aus dem laufenden Spiel heraus erzielt
  • ist nach 3 Auswärtspartien punkte- und torlos.

Für unseren Toptorschützen Bajic (9 Tore) haben wir Monschein als Ersatz geholt. Der ist ein anderer Spielertyp und bisher nicht annähernd auf dem Level von Bajic. Als positionsgetreuer Bajic-Nachfolger wurde Diawusie geholt, der bislang nicht eine Sekunde auf dem Platz stand. 

Nene, der immerhin im Frühjahr alle Partien bestritten hat und mir mitunter sehr gut gefallen hat, wurde einfach mal gar nicht ersetzt.

Für Satin und Canadi wurde Cosgun geholt, was grundsätzlich in Ordnung ist.

Nachdem wir im Frühjahr schon alles andere als überzeugend aufgetreten sind, sollte der Fakt, dass der Kader noch schwächer geworden ist, doch einmal die Alarmglocken bei den Verantwortlichen schrillen lassen. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man mit diesem Kader zufrieden sein kann. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thodan96 schrieb vor 23 Minuten:
  •  

Für unseren Toptorschützen Bajic (9 Tore) haben wir Monschein als Ersatz geholt. Der ist ein anderer Spielertyp und bisher nicht annähernd auf dem Level von Bajic. Als positionsgetreuer Bajic-Nachfolger wurde Diawusie geholt, der bislang nicht eine Sekunde auf dem Platz 

Ja eh... dann muss i aber so viel Hirn haben und an monschein ned als bajic einzusetzen sonden im Strafraum bzw um den 16er... aber heute is er ja wie der bajic im om rumgegurckt um Bälle zu kommen..

Ausserdem hat er heute die zwei gefährlichsten Hereingaben getätigt... die natürlich keine Abnehmer gefunden haben, weil er selber dort sein sollte?

Wir sind und werden nie in der Lage seine gute Spieler 1:1 ersetzen zu können.. daher muss ma fähigkeiten mit eigenen Vorstellungen optinal anpassen.... ansonsten kommt halt des raus was wir grad sehen

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 26.8.2022 um 06:00 :

Naja, Ferdl Feldhofer, überschätztester Trainer überhaupt in Österreich, ist jetzt wohl weg, da werden die Karten neu gemischt

ich glaub nicht, dass er so gut ist, wie oft gesagt, aber das engagement bei rapid muss kein gradmesser sein. siehe ilzer oder bjelica (vom prinzip das gleiche, wenn auch fak).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
thodan96 schrieb vor 9 Stunden:

Bei Royer wäre ich sehr skeptisch. Wir haben schon genug Spieler, die uns aktuell nicht weiterhelfen können. Einen Topverdiener, der zuletzt in einer Altherrenliga gekickt hat, können wir uns bei aller Nostalgie nicht leisten. Von Möschl hätte man sich auch viel erwartet und er wurde zum absoluten Flop-Transfer. Bei Hadzic kams gar nicht erst so weit, was auch gut so war.

altherrenliga: naja. wenn man in der mls so scort wie royer in seinen besten zeiten, muss man sich vorm unteren playoff sicher nicht fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Sali1912 schrieb am 26.8.2022 um 11:24 :

Das Interesse von bundesligatauglichen Spielern an Ried ist seit Jahren stetig am sinken. Irgendwie kommen wir aus dem Strudel gefühlt immer weniger raus.

Dass wir die geringsten Gehälter der Liga zahlen ist sowieso seit eh und je bekannt, nun werden wir aber auch schon aufgrund der sportlichen Nicht-Attraktivität von Wattens,Hartberg und Co. überholt....

Ich hoffe ehrlicherweise dass wir gegen Wels im Cup ausscheiden und wir uns zu 100% auf unser einziges Ziel (Platz 11) konzentrieren können.

 

wir sollten uns einmal von der erinnerung und idee des ausbildungsvereins lösen. wenn marco villa noch immer unser teuerster transfer ist, waren wir das sowieso nie richtig und wenn bis auf die ganz grossen jeder von jungen spielern, entwicklung etc. redet werden wir das in zukunft noch viel weniger sein. was wir gemacht haben, machen jetzt fast alle, wirklich erfolgreich ist nur rbs dabei und die haben ein irres scouting.

wir liegen geographisch in unmittelbare nähe, nicht ansatzweise ähnliche ressourcen, das kann nicht funktionieren. ev sollten wir auf kooperationen, leihspieler und glücksgriffe bei arrivierten kickern setzen, dies ev. noch einmal wissen wollen und es knapp nicht in die zweite deutsche schaffen. für alle anderen gibts bessere alternativen als uns, mit dem sollte man sich anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

Nochmals, wir haben in der Offensive dringendsten Handlungsbedarf. Ein paar Zahlenspiele dazu:

Die SVR...

  • hat in 6 Spielen gerade einmal 3 Tore erzielt
  • hat in 6 Spielen ein Tor aus dem laufenden Spiel heraus erzielt
  • ist nach 3 Auswärtspartien punkte- und torlos.

 

Ich glaub unser Problem fängt im Zentrum an. Ich mag an Ziegl echt gern, aber grad er spielt auf ana Position, wo die Bälle gut verteilt werden müssen - Des kann er (finde ich) nicht wirklich gut erfüllen. 
Genau solche Spieler brauchen wir aber dringend. 
Es ist klar, dass bei unserer Offensive nix geht, wenns keine vernünftigen Anspielstationen gibt, de de Bälle gefährlich verteilen.

Nutz wär zb. so ein Spieler, aber der hat heute (glaube ich?) am rechten Flügel gespielt. Mit anderen Worten: Er war unsichtbar.

Genug Qualität hätten wir - Es wird Zeit, dass se de Burschen mal gscheid an Arsch aufreissen - Es kann ned sein, dass de an Haufen verdienen und keine Leistung bringen.

Ich glaub wenn sich da bis nächste Woche ned gewaltig was ändert, dann schießen uns die Linzer ausm Stadion.

Plavotic wird uns gewaltig fehlen - Hoffentlich kann Turi nächste Woche spielen - Wenn er sich gut macht, könnt er vielleicht Lackner in Zukunft ablösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ried West schrieb vor 9 Stunden:

Körplich darfs bei Royer nichts geben. Muss man sich nur auf Instagram ansehen.  Der ist topfit. Matchpraxis fehlt. Das stimmt. 

Ned bös sein, aber wie sieht man online, dass ein Spieler fit ist , nur weil er kein Bäuchlein hat oder was? Das geht mir hier ein bisschen zu weit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 7 Stunden:

Genug Qualität hätten wir - Es wird Zeit, dass se de Burschen mal gscheid an Arsch aufreissen - Es kann ned sein, dass de an Haufen verdienen und keine Leistung bringen.

Ich sehe diese Qualität nicht. Ganz abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass irgendwer in Ried „einen Haufen“ Geld verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe diese Qualität nicht. Ganz abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass irgendwer in Ried „einen Haufen“ Geld verdient

Absolut deiner Meinung dieser Kader hat keine Bundesliga Tauglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 7 Minuten:

Absolut deiner Meinung dieser Kader hat keine Bundesliga Tauglichkeit!

Das würde ich auch nicht sagen, aber recht hoch ist die Qualität wirklich nicht. So schwach, dass man jede Partie verlieren muss, ist er halt auch nicht. Ich denke, mit einem guten Bajic - Ersatz könnte das schon noch was werden. Warum man Diawusie geholt hat ist mir aber zb ein Rätsel. Dasselbe gilt für Michael. Wenn die nicht JETZT helfen können bringt das doch alles nichts. Vor allem bei einer Leihe wie bei Michael

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
boandlkramer schrieb vor 26 Minuten:

Das würde ich auch nicht sagen, aber recht hoch ist die Qualität wirklich nicht. So schwach, dass man jede Partie verlieren muss, ist er halt auch nicht. Ich denke, mit einem guten Bajic - Ersatz könnte das schon noch was werden. Warum man Diawusie geholt hat ist mir aber zb ein Rätsel. Dasselbe gilt für Michael. Wenn die nicht JETZT helfen können bringt das doch alles nichts. Vor allem bei einer Leihe wie bei Michael

Man muss Sabitzer holen aber was mir Bauchschmerzen bereitet ist: wird er in Heinles System überhaupt funktionieren? Sabitzer ist ein guter Spieler und ich bin froh wenn er kommt aber Heinle zeigt glaub ich ganz klar dass er von seinem 3-4-3 (im Ballbesitz) nicht abweichen wird. Erinnert mich übrigens sehr an Miron Muslic der sein Spielsystem durchziehen wollte obwohl er die Spieler dafür nicht hatte.
 

Sabitzer hatte seine stärkste Saison im Doppelsturm neben dem letzt jährigen Torschützenkönig und ist auch von seiner Körpergröße und Art keine Solospitze. 
 

sollte Heinle weiter an seinem System festhalten sehe ich schwarz denn so viele Transfers könnten wir gar nicht tätigen dass wir die Spielertypen bzw Qualität dafür hätten. Die getätigten Transfers passen einfach nicht mit dem überein was man spielen will. 
 

 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Gute: Wattens, mit Abstrichen Klagenfurt und vor allem Hartberg gestern sind doch ähnlich am Sand.

Das Schlechte: Wir haben alle 3 Spiele gegen diese Gegner verloren.

Kann schon sein, dass es mit dem Kader trotzdem irgendwie reicht dann - aber wieder drauf verlassen, dass vielleicht dann im Frühjahr irgendwer der anderen 3-4 noch schlechter ist als wir, würde ich mich auch nicht jedes Jahr.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe diese Qualität nicht. Ganz abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass irgendwer in Ried „einen Haufen“ Geld verdient

Monschein, Nutz, Pomer, Wiessmair, Ungar, Plavotic, Radlinger, Gragger, Stosic - Um nur a paar Namen zu nennen.

Die Qualität ist da, damits für die BL reicht - Vom Biss her kommts ma vor wir spielen in da OÖ Liga.

 

Gehaltstechnisch gehts keinem unserer Spieler schlecht & des was sie verdienen korreliert absolut ned mit der erbrachten Leistung.

Da gibts Leid de in der Wochn 40h+ hackln und se grad mal Wohnung und Essen leisten können. Der Unterschied zu unseren Spielern: Die erbringen tatsächlich eine gute Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor einer Stunde:

Monschein, Nutz, Pomer, Wiessmair, Ungar, Plavotic, Radlinger, Gragger, Stosic - Um nur a paar Namen zu nennen.

Die Qualität ist da, damits für die BL reicht - Vom Biss her kommts ma vor wir spielen in da OÖ Liga.

 

Gehaltstechnisch gehts keinem unserer Spieler schlecht & des was sie verdienen korreliert absolut ned mit der erbrachten Leistung.

Da gibts Leid de in der Wochn 40h+ hackln und se grad mal Wohnung und Essen leisten können. Der Unterschied zu unseren Spielern: Die erbringen tatsächlich eine gute Leistung

Ja, das sind eh schon alle, die du da aufgezählt hast. Und was noch auffällt bei der Aufzählung: Alle aufgezählten, bis auf Monschein waren mehr in Liga 2 aktiv als in Liga 1, oder waren fast nie Stamm, wie zb Radlinger

Und das mit dem 40h hackeln…come on, das ist billiger Populismus

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.