Kaderplanung Saison 2022/23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

1-2 Fremdtransfers könnt ich mir schon noch vorstellen.. obwohl ich den eingeschlagenen Weg mit unseren Nachwuchsspielern super finde.. endlich mal Platz (besonders Canadi, Satin, Offenbacher kann man ganz leicht auch mit eigenen ersetzen), damit sie auch wirklich eine Chance und echte Einsatzminuten erhalten.. Ohne Einsatzminuten, kann man auch keine Sprünge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Meatface schrieb vor 54 Minuten:

ich gebs mal hier rein weil es ja doch irgendwas mit dem Kader zu tun hat

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-fuehrt-wertung-der-bundesliga-debuetanten-mit-11-spielern-an/

mit Salzburg die einzigen die keinen Debütanten hatten diese Saison.

Diomande durfte in der 8 Runde gegen den WAC ein paar Minuten spielen. Der fällt aber aus der Wertung weil er noch zu kurz bei einem österreichischen Verein ist.
Ohne diese Regelung hätte wahrscheinlich Salzburg auch einige Debütanten gehabt.

Aber Hut ab vor Rapid, Austria und Altach. Bei denen kommen offenbar Spieler nach.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Dazu noch das Interview von Streif mit Reifeltshammer in den OÖN.
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/reifeltshammer-habe-den-schritt-nicht-bereut;art70,3659700 

Zusammenfassung:

• Auf der Mittelstürmerposition wollen wir uns verstärken und ein Allrounder der sowohl Verteidigung als auch Mittelfeld abdeckt wird gesucht.
    Nico Wiesinger und Belmin Beganovic sollen herangeführt werden und Ungerath soll seine Chance bekommen.
  • Verträge von Meisl und Satin wurden nicht verlängert.
  • Für Nutz und Bajic gibt es keine schriftlichen Anfragen. Für Sahin-Radlinger gibt es ein Angebot von Austria Wien das aber nicht interessant ist.
  • Nene bleibt vielleicht noch ein Jahr in Ried. Dazu gibt es Gespräche mit Sbg.
  • Bei Stosic werden Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt. Er könnte aber vielleicht auch schon diesen Sommer wechseln.
  • Mit Gütlbauer soll verlängert werden. Ob er dann wieder verliehen wird, oder bei uns bleibt ist noch offen. Die Verträge von Haas und Wendlinger wurden vorerst noch nicht verlängert, das kann aber noch kommen.
  • Im Trainerbereich wurde der Vertrag mit Athletiktrainer Berktold aufgelöst. Da soll bald Ersatz präsentiert werden.
    Außerdem wollen wir uns im Bereich Videoanalyse professioneller aufstellen.

Ich muss sagen das ist ein super Interview. Kurz und knackig, aber trotzdem die Fragen bzgl. Kader gestellt die die Fans interessieren. Reifeltshammer hat auch konkrete Antworten gegeben ohne großartig auszuweichen. So stell ich mir das vor. Danke dafür.

Hört sich richtig vielversprechend an. Vor allem der letzte Bereich mit der Videoanalyse.

Das Potenzial für ein starkes Bundesliga Team haben wir, aber immer wenn man denkt, dass die Mannschaft in Topform ist und für eigentlich jede Mannschaft (ausgenommen Salzburg, wobei wir uns im Cup Finale echt spitze geschlagen haben ) gefährlich wird, bricht uns immer irgendwas das Genick und wir spielen wieder auf 2. Liga Niveau. Ich hoff, dass diese Dinge nächste Saison mit der verbesserten Videoanalyse besser wird.

Bei Gütlbauer muss man fast Verlängern und nächste Saison wieder an einen Verein weiterverleihen, wo er 1er Tormann ist. Meiner Meinung nach wär‘s eine Verschwendung, wenn man so einen Spieler die Saison bei uns lässt und er nur auf der Bank sitzt.

Ich persönlich würd mir als Transfer noch jemanden rechts Mitte wünschen - Bis jetzt haben wir eigentlich nur Bajic (und ich glaube Wießmair, wenn er ned grad RV ist?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Meatface schrieb vor 8 Stunden:

ich gebs mal hier rein weil es ja doch irgendwas mit dem Kader zu tun hat

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-fuehrt-wertung-der-bundesliga-debuetanten-mit-11-spielern-an/

mit Salzburg die einzigen die keinen Debütanten hatten diese Saison.

wow, einfach N U L L debütanten. da stellt sich schon wo die frage weshalb wir eigentlich ein NLZ haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
forvert schrieb vor 5 Stunden:

wow, einfach N U L L debütanten. da stellt sich schon wo die frage weshalb wir eigentlich ein NLZ haben.

Vor allem auch immer Betonen wir wollen auf die eigene Jungend setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forvert schrieb vor 11 Stunden:

Meatface schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem auch immer Betonen wir wollen auf die eigene Jungend setzen

Wobei man schon sagen muss wir hatten nicht viel mit verletzten zu kämpfen diese Saison. Dann haben sich Seiwald und Gragger ins Team gespielt! Mein bei der Austria die war mehr oder weniger dazu gezwungen die Jungen Burschen spielen zu lassen. Auch bei Rapid war es so das die extrem viele verletzte hatten wodurch gerade in den letzten beiden Spielen viele Junge Spieler die Chance bekommen haben. 

Hat man eigentlich was von Coco gehört oder mitbekommen ob die Austria die Kaufoption gezogen hat?

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Wikal85 schrieb vor 50 Minuten:

Hat man eigentlich was von Coco gehört oder mitbekommen ob die Austria die Kaufoption gezogen hat?

Auf den hab ich schon komplett vergessen. Hatte aber einige Einsätze bei den Young Violetts in Liga2, evtl. als Backup zu Bajic gleich mal aufbauen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
Ried West schrieb vor 4 Stunden:

Auf den hab ich schon komplett vergessen. Hatte aber einige Einsätze bei den Young Violetts in Liga2, evtl. als Backup zu Bajic gleich mal aufbauen? 

hab ihn noch nie kicken gesehen aber laut fabio schaupp (dbldw) hat er nur bedingt das potenzial für die bl. wie gesagt, geb ich ungeprüft weiter, aber im normalfall hat schaupp schon ahnung wovon er spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sfb schrieb vor 14 Minuten:

hab ihn noch nie kicken gesehen aber laut fabio schaupp (dbldw) hat er nur bedingt das potenzial für die bl. wie gesagt, geb ich ungeprüft weiter, aber im normalfall hat schaupp schon ahnung wovon er spricht.

sollte ja für uns schon reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
westbesucher schrieb vor 36 Minuten:

Hat jemand einen Namen/Vermutung um welchen Mittelstürmer wir uns bemühen?:ratlos:

Reines Namedropping, aber ich würde versuchen, Surdanovic zurückzuholen. Variabel einsatzbar und ein Spieler aus der eigenen Jugend. Keine Ahnung, wie es vertragstechnisch bei ihm ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist ja auch ob wir überhaupt einen neuen holen, wenn Nene tatsächlich bleiben sollte.

Ich hätte aber als MS gerne jemanden, der auch mal das Tor trifft.

Wird drauf ankommen ob Nutz bleibt, wenn nicht sehe ich Nene eher als 10er und dann brauchen wir auf jeden Fall einen Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten