[N] Austria Klagenfurt - FK Austria Wien

Recommended Posts

Posting-Pate
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

das mit der "klaren Fehlentscheidung" is halt ein Kaugummiparagraf. Und sorry der Elfer von Sturm war aber sowas von klar. Der Raputtler hat ihn gehalten und der Sturm-Spieler war schon Richtung Tor unterwegs. Das is überhaupt nicht vergleichbar.

Das stimmt aber doch auch nicht. Der Stum- Spieler ist hinten, rennt in den Rapidler rein, der kommt ins Straucheln, berührt den Stürmer leicht mit der Hand und der fällt....klare Fehlentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

In welcher Form ist Betrug kein Vorsatzdelikt? 

siehe oben. Wohl mein Definitionsfehler des Worts Betrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucky Luke schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt aber doch auch nicht. Der Stum- Spieler ist hinten, rennt in den Rapidler rein, der kommt ins Straucheln, berührt den Stürmer leicht mit der Hand und der fällt....klare Fehlentscheidung. 

also ich bin ja nicht so. Schau ichs mir nochmal an aber so wie ich das gesehen hab, hätt er einfach seine Kleweln weglassen müssen, dann hätt es auch keinen Elfer gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlfredoD. schrieb vor 4 Minuten:

wie kann das jemals ein Foul sein, wenn man dabei ist den Ball wegzuschlagen und von hinten rennt einem einer rein? 

Ich hätt es nicht gegeben, sehen aber durchaus einige anders. Mir ging’s nur darum dass das dann auf gar keinen Fall klar und eindeutig falsch gewesen sein kann vom Schiri. 
Wenn der VAR 2x nicht eingreift wär ich nicht extrem glücklich damit gewesen; aber dann hätte man sagen können: ok, sie setzen halt sehr strenge Maßstäbe an was eine klare und eindeutige Fehlentscheidung ist, soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir sind auch nicht clever genug, beim Elferfoul an Gruber musst du den Var durch intervenieren von mindestens der halben MS bei Hameter zum ansehen zwingen. Pacult singt fast jedes Match im TV von Benachteiligung, irgendwann knicken  die Schiris ein und da sind wir dann  der Klub gg den  man so etwas  nicht pfeift weil von unserer " smarten" Seite und den Medien nichts zu befürchten ist. Unser Spiel war aber heute sehr schlecht, trotz Tor des Jahres von Motzl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Unsinn, der "jubelt" immer so. Auch bei seinem letzten Tor. 

Er hat mir das Gefühl vermittelt 

Und immer ist nicht korrekt, siehe Sturm home letztes Jahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv:
Wir verlieren dank einzelner Genirblitze wenigstens nicht gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte, selbst wenn wir richtig Scheiße spielen.

Negativ:
Alles andere.
Besonders:
1) Keiner dieser Innenverteidiger + Tormann kann etwas zum Spielaufbau beitragen. Mühl und Früchtl trauen sich von vornherein nicht (vermutlich zu Recht). Bei Koumetiou geht der Ball zum Gegner, zumindest wenn er rechts in der Kette spielt. Bei Galvao geht der Ball auch zum Gegner oder er ist so scharf, dass keiner unserer Spieler damit etwas anfangen kann.
Überleitung zu
2) Keiner unserer Mittelfeld- oder Offensivspieler kann den Ball verarbeiten oder auch nur behaupten, wenn er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt wird. Es reicht für den Gegner, die Innenverteidiger anzupressen und den anderen auf den Fersen zu stehen, und schon sind wir hilflos. Der Spielaufbau über die Seite wird dann zu selten probiert und klappt auch oft nicht, weil die Abstände zu groß sind. Vielleicht wären tiefer stehende offensive Außenspieler sinnvoller als hoch stehende defensive Außenspieler.
3) Galvao wird in dieser Saison noch öfter wegen Sperren fehlen. Er hat so an Geschwindigkeit und Sprungkraft verloren, dass sein Verhalten in Zweikämpfen und Kopfballduellen an Grünwald in der Endphase erinnert.
Nur brutaler.
4) Wir brauchen einen ball- und passsicheren zentralen Mittelfeldspieler mit einer gewissen Physis wie einen BIssen Brot, zumindest sowas wie Gorenc-Stankovic, oder anders gesagt, sowas wie Holland, nur besser, vor allem mit mehr Übersicht.
5) Wie nicht anders zu erwarten hat die Liga Pacults (großteils berechtigtes) VAR-Gejammere ausgerechnet in einem Spiel gegen uns erhört. Den Elfer kann man geben, obwohl mir persönlich das Pfeifen diese Fouls auf die Nerven geht, die nur dadurch entstehen, dass jemand nur den Ball spielen will und der Gegner von hinten dazwischen springt, vor allem, wenn sie zu Elfern führen.
Meiner Ansicht nach muss man dann aber auch in der Szene Elfer geben, als Gruber kurz vor seiner Auswechslung am Knöchel getroffen wurde. Denn "eine Berührung war da" genauso, wie die Kommentatoren immer sagen, wenn sie Elferentscheidungen verteidigen.

Nachtrag, fast noch vergessen: Den Ausgleich haben wir uns wieder selbst eingehandelt, weil wir nach dem Führungstreffer wieder dieses depperte Zurückziehen gespielt haben wie gegen Altach. Das führt zu Strafraumszenen, die führen zu Standards, die führen zu Toren oder zu Elfern. Wenn Schmid das so will, muss man ihn auch in Frage stellen. Einen Vorsprung verteidgt man am besten mindestens an der Mittellinie, wenn nicht in der Hälfte des Gegners, außer man ist Italien. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war heute sowieso alles zum vergessen, wiedermal extrem viele Fehlpässe von der gesamten Devensife (inklusive Früchtl), die ganzen Fehler in der Devensife will man am liebsten gar nicht aufzählen, Manfred Fischer als ZM ist dort sowieso auf der falschen Position,  eine in der ersten Halbzeit nicht sichtbaren Offensive und als Sahnehäubchen oben drauf die tollen Schiedsrichter bzw. VAR Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Abseits der Elfer-Diskussionen:

erste Halbzeit eine katastrophale Leistung, keinen einzigen zweiten Ball erreicht, Pass des Todes von Billy dazu, Fischer schlafmützig und Mühl nur Begleitservice. Spielaufbau nicht vorhanden, irgendwann passt man auf Braunöder und der soll es richten.

Zweite Halbzeit besser, aber immer noch zu schlecht um das Spiel zu gewinnen. Viel Arbeit du noch hast Manfred Schmid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also als ich die Wiederholung von der attacke an gruber gesehen habe,  hab ich mich gefreut,  dass es Elfer geben wird.  

War klar,  dann auch Spielunterbrechung,  dann hab ich mir gedacht,  jop,  jetzt wird der var was sagen.  

Und plötzlich spielen die weiter.... 

Und dann das Ende,  mit dieser var Einmischung.  Ist schon wirklich bitter. 

Auch wenn ich am liebsten hätte das Schmid und alle fak Verantwortlichen das hinaus schreien  ist wohl die ruhige und besonnene Art besser,  und vor allem kann man so überlegen,  was man ändern muss  um nicht 3 solche Tore zu bekommen.  Und das wird schmid tun,  davon bin ich überzeugt.  

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

der Sky Kommentator ist ein Clown

Hat schon das Spiel gegen Wolfsberg total einseiitig (und in der Sache falsch) kommentiert.
Daniel Danko aus Graz, Sprecher, Sprechtrainer, Fußballkommentator, auf Facebook mit Ilzer befreundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Elfmeter nach Foul an Gruber wäre spätestens nach VAR Intervention zu geben gewesen. Leider scheint das nicht vorgesehen zu sein, dass das (eine Intervention) zugunsten der Austria erfolgt.

In den ersten 6 Runden als einzige Mannschaft 4x auswärts, trotzdem gut gepunktet. Das 2:3 in Altach war extrem unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag