Sk Rapid Wien - Sturm Graz


weizi72

Recommended Posts

...creating history...
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Hä? Ob es richtig oder falsch ist, wissen wir erst nach dem Spiel.

Das weißt du ja noch gar nicht. Warum wird hier so getan, als wäre eine Niederlage gegen Sturm schon in Stein gemeißelt?

SH bastelt gerade an anderen Dingen.

ich würd das gegenteil auch nicht wissen, wenn er bereits beurlaubt wäre. und genau das wäre nach donnerstag dringend notwendig. er hatte seine chance. leider hat es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Aber ganz ehrlich: macht es so einen großen Unterschied, ob man ihn noch am Freitag entlässt oder erst am Montag? Vor allem in Anbetracht des ganzen anderen Chaos, das aktuell abläuft.

Ich glaube nicht, dass es für Zoki eine unangenehme Enscheidung ist. Ganz im Gegenteil. FF direkt am Donnerstag noch zu feuern, wäre eine Entscheidung, für die ihn die Fans loben würden und die auch FF gegenüber völlig legitim wäre. An ihn festzuhalten ist hingegen die unangenehme Entscheidung.

Sicher machts einen Unterschied!!!

Einen Bewerbsspiel darf man nicht herschenken im Profifussball, das is für mich eindeutig. Das ist auch das komplett falache Signal an die Mannschaft..eh nur ein Spiel..sicher nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Noch mehr kann es eh nimma Brennen.

Rennen eh genug Brandstiffter in Hütteldorf schon herum.

Wäre gscheit wenn jeder bekennende Rapidler jetzt einen Gang zurückschaltet.

In diesem Zusammenhang tuts mir weh zu sagen, dass meine größte Befürchtung gerade aber ist, dass man irgendwie einen Sieg ernudelt, SHFG als Präsidenten präsentiert (haha - Präsidenten präsentiert) und alle wieder glücklich sind.

Egal wie das Spiel ausgeht: es ist leider nicht mehr zu leugnen, dass es in unserem Verein größere Probleme als einzelne Spieler bzw Trainer gibt. Die Probleme die Rapid begleiten: der äußert behäbige Spielstil, in welchem der Eindruck entsteht es soll nie mehr als das nötigste gemacht und ja, auch dieses ständige Gefühl als Zuschauer und Mitglied nur mehr als Konsument vom Verein wahrgenommen zu werden, gibt's nicht erst seit dem Vaduz Match. 

Ich bin zum ersten Mal richtig desillusioniert weil ich mir auch keine Veränderung in naher Zukunft vorstellen kann. Die Reaktion Rapids wird einfach wieder eine tolle EUR 18,99 Fanartikel Aktion sein und der Ruf dass man "jetzt aber so richtig zamhalten muss".

Und bin natürlich gegen jede Art von Platzsturm und wer meine Posting-Historie anschaut, sieht dass ich eine sehr ambivalente Meinung zur Szene habe. Aber ich hab bspw Donnerstag jede Reaktion zumindest zum Teil nachvollziehen können und denke es wird auf die eine oder andere Weise einen metaphorischen Brand brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Sicher machts einen Unterschied!!!

Einen Bewerbsspiel darf man nicht herschenken im Profifussball, das is für mich eindeutig. Das ist auch das komplett falache Signal an die Mannschaft..eh nur ein Spiel..sicher nicht!!

Haha also heute ist wirklich alles für einen Rapidsieg aufgelegt, wenn hier die Leute alle schon von einem hergeschenkten Spiel reden. Wahrscheinlich macht dann auch noch Sollbauer das entscheidende Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

In diesem Zusammenhang tuts mir weh zu sagen, dass meine größte Befürchtung gerade aber ist, dass man irgendwie einen Sieg ernudelt, SHFG als Präsidenten präsentiert (haha - Präsidenten präsentiert) und alle wieder glücklich sind.

Egal wie das Spiel ausgeht: es ist leider nicht mehr zu leugnen, dass es in unserem Verein größere Probleme als einzelne Spieler bzw Trainer gibt. Die Probleme die Rapid begleiten: der äußert behäbige Spielstil, in welchem der Eindruck entsteht es soll nie mehr als das nötigste gemacht und ja, auch dieses ständige Gefühl als Zuschauer und Mitglied nur mehr als Konsument vom Verein wahrgenommen zu werden, gibt's nicht erst seit dem Vaduz Match. 

Ich bin zum ersten Mal richtig desillusioniert weil ich mir auch keine Veränderung in naher Zukunft vorstellen kann. Die Reaktion Rapids wird einfach wieder eine tolle EUR 18,99 Fanartikel Aktion sein und der Ruf dass man "jetzt aber so richtig zamhalten muss".

Und bin natürlich gegen jede Art von Platzsturm und wer meine Posting-Historie anschaut, sieht dass ich eine sehr ambivalente Meinung zur Szene habe. Aber ich hab bspw Donnerstag jede Reaktion zumindest zum Teil nachvollziehen können und denke es wird auf die eine oder andere Weise einen metaphorischen Brand brauchen.

Was qualifiziert shfg als Präsident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Was qualifiziert shfg als Präsident?

Das darfst du mich nicht fragen. War auch nicht die Aussage meines Postings. Ich persönlich hoffe auch auf jemand anderes als ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Haha also heute ist wirklich alles für einen Rapidsieg aufgelegt, wenn hier die Leute alle schon von einem hergeschenkten Spiel reden. Wahrscheinlich macht dann auch noch Sollbauer das entscheidende Tor.

ein sieg würde genau null bzgl. ferdl ändern. und ja, ich wünsche mir natürlich einen sieg heute.

wie in der wirtschaft geht es um risiko minimierung. nüchtern betrachtet, ergibt es für mich keinen sinn an ihm festzuhalten. hast du die PK vor dem spiel gesehen? bereits da wirkte er komplett verängstigt und ideenlos. über jene danach wurde ohnehin schon genug geschrieben.

ja, es ist zokis entscheidung, bzw. eigentlich jene des präsidiums, das aber ohnehin W. O. gibt. schade, dass sich zoki damit leider selbst weiterer kritik aussetzt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

Was qualifiziert shfg als Präsident?

Natürlich ist ein Gott auch als Präsident qualifiziert. Er steigt sozusagen in der Hierarchie ein paar Stufen hinab, um Rapid wieder auferstehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube dass es auf den Spielverlauf ankommt. Wenn die aktuelle Rapid-Mannschaft früh in Rückstand geht, oder wieder eine dumme rote Karte bekommt, dann kann das schnell auch in Richtung Platzsturm gehen. Wenn man einen guten Tag hat und so wie gegen Baku vollgas gibt, dann kann auch Sturm richtig stark unter Druck kommen, denn offensiv sind wir sehr gut besetzt.

Ja, bin jedenfalls gespannt was man heute von den Spielern sehen wird - bei allem Grant gegen Feldhofer, hätte auch die individuelle Qualität alleine gegen Vaduz reichen müssen über 2 Spiele. 

#17 schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird. Ich glaube auch, dass FF scheitern wird.

Ja, aber was bringt es denn dann bitte ihn zu halten? Da ist ja jede Minute vergeudet.

#17 schrieb vor 21 Minuten:

Es ist aber möglich, dass wir nach den ganz schlechten letzten Spielen wieder bessere Leistungen zu sehen bekommen.

Das ist anders kaum möglich, weil schlechter kann es ja kaum mehr werden. Mit oder ohne Feldhofer.

#17 schrieb vor 21 Minuten:

Fakt ist auch, dass die Fans viel zu emotional sind und dazu neigen, nach besonders schmerzhaften Niederlagen extrem pessimistisch zu werden.

Da ist durchaus etwas Wahres dran - ich will das aber nicht aufwärmen, da es eine sinnlose was-wäre-wenn Diskussion ist. Wir können festhalten, dass die Entscheidungen Büskens/Canadi zu holen definitiv nicht gut waren. Ob es unter Barisic besser gelaufen wäre oder sonst jemanden weiß halt niemand. Lediglich was passiert ist kann man beurteilen und mMn. vor allem das "wann" und das "wie" waren schlechte Vorgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Da ist durchaus etwas Wahres dran - ich will das aber nicht aufwärmen, da es eine sinnlose was-wäre-wenn Diskussion ist. Wir können festhalten, dass die Entscheidungen Büskens/Canadi zu holen definitiv nicht gut waren. Ob es unter Barisic besser gelaufen wäre oder sonst jemanden weiß halt niemand. Lediglich was passiert ist kann man beurteilen und mMn. vor allem das "wann" und das "wie" waren schlechte Vorgänge.

Ich wollte da gar keine was-wäre-wenn Diskussion starten. Mir ging es nur darum zu erinnern, wie schnell man nach schmerzhaften Ereignissen die Objektivität verliert und zu pessimistisch wird. Im Fußball wie auch im Leben. Oft macht man sich Sorgen über die Zukunft, wird super pessimistisch und vergisst seine eigenen Stärken, nur damit sich dann später rausstellt, dass die Realität doch nie so schlecht eintrifft, wie es im eigenen Kopf vonstatten ging. In dem von mir verlinkten Thread war es halt schon krass, wie eine kurze Schwächephase gepaart mit den Niederlagen gegen Valencia und Admira den meisten Fans völlig den Kopf vernebelt hat, dass man den Status Quo (1 Punkt hinter Salzburg) gar nicht mehr geschätzt hat und sofort für die Zukunft schwarz gesehen hat.

Nochmal möchte ich an die Austria erinnern. Die waren Anfang der letzten Saison so richtig in der Scheissgasse (nach 6 Runden am letzten Platz!) und der ganze Verein war existenzgefährdet. Dazu ein schwacher Kader mit vielen jungen Spielern. Und selbst die haben sich da sportlich irgendwie rausgezogen und uns dann noch überholt - ganz ohne Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Irony-Man schrieb vor 26 Minuten:

In diesem Zusammenhang tuts mir weh zu sagen, dass meine größte Befürchtung gerade aber ist, dass man irgendwie einen Sieg ernudelt, SHFG als Präsidenten präsentiert (haha - Präsidenten präsentiert) und alle wieder glücklich sind.

Egal wie das Spiel ausgeht: es ist leider nicht mehr zu leugnen, dass es in unserem Verein größere Probleme als einzelne Spieler bzw Trainer gibt. Die Probleme die Rapid begleiten: der äußert behäbige Spielstil, in welchem der Eindruck entsteht es soll nie mehr als das nötigste gemacht und ja, auch dieses ständige Gefühl als Zuschauer und Mitglied nur mehr als Konsument vom Verein wahrgenommen zu werden, gibt's nicht erst seit dem Vaduz Match. 

Ich bin zum ersten Mal richtig desillusioniert weil ich mir auch keine Veränderung in naher Zukunft vorstellen kann. Die Reaktion Rapids wird einfach wieder eine tolle EUR 18,99 Fanartikel Aktion sein und der Ruf dass man "jetzt aber so richtig zamhalten muss".

Und bin natürlich gegen jede Art von Platzsturm und wer meine Posting-Historie anschaut, sieht dass ich eine sehr ambivalente Meinung zur Szene habe. Aber ich hab bspw Donnerstag jede Reaktion zumindest zum Teil nachvollziehen können und denke es wird auf die eine oder andere Weise einen metaphorischen Brand brauchen.

Vielleicht wird das Klima in vielen Sachen besser,wenn sich peschek endlich verabschiedet.  Den Umgang mit allen Angestellten in diesen Verein ist unter jeder sau und wenn das nicht passt breitet sich das aus wie Krebs auf den ganzen verein. Nach außen und innen! 

Meine persönliche Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.