House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

das war nice :clap:...

aber wieso 

  Inhalt unsichtbar machen

kann sie nicht einfach ein fettes dracarys raushauen und ein paar ungustl weg bruzln? 

schade um die gelegenheit :D 

 

Spoiler

Ich hätte so darauf gehofft.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

das war nice :clap:...

aber wieso 

  Inhalt unsichtbar machen

kann sie nicht einfach ein fettes dracarys raushauen und ein paar ungustl weg bruzln? 

schade um die gelegenheit :D 

 

Spoiler

Dann könntest dir vermutlich ein paar Staffeln sparen. Und so ein Drache ist in the longrun einfach mehr wert, als ein König mehr oder weniger. Passt also :D

Aber ich wette, ich war nicht der einzige, dem beim Schauen auch ein dracarys über die Lippen gekommen ist... :nixpfeif:

Bei Larys ist der alte Hightower jetzt in der Gunst vor der Tochter, oder? Der Tod von Mysaria (wenn sie auch tatsächlich hinüber ist) hilft Otto doch noch ein Äutzerl mehr als Alicent. Aber bei dem weiß man absolut nicht, welche Ziele er verfolgt. Gut, uneigennützig wird er zumindest nicht handeln, und ja, bisserl überzeichnet ist er auf jeden Fall...

Special props für den alten Lord Commander :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kaos schrieb am 11.10.2022 um 08:25 :
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ich bin jedes mal angefixt wenn helaena spricht, ihre worte sollte man sich nach dem auge-sager ja besonders in erinnerung behalten :D

sie hats wieder getan :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb am 12.10.2022 um 15:24 :

Richtig - er bringt die Bücher auch nie fertig, davon bin ich überzeugt. Winds of Winter zieht sich schon endlos und wird immer länger, und der katastrophale Bauchfleck der Serie wird ihn nicht ermutigt haben.

Einige Hauptpunkte wurden in der Serie ja umgesetzt (zumindest hat er einige Punkte, die er den Showrunnern verraten hat, in einem Interview von "Fire cannot kill a dragon" genannt). Klar kann es gut geschrieben anders wirken als in der Serie - aber mMn hat er sich im Plotdschungel verirrt und ist an einem Punkt mit dem 5. Buch angelagt, wo er schwer herauskommt. 

Spoiler

Dass Jons Wiedererweckung einfach so von allen akzeptiert wird und er auf Rekrutierungssuche gehen kann - in einer Welt in der nicht mal die Maester an Wunder glauben - wirkt arg konstruiert und mag in der Serie funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass GRRM sowas selber schreiben würde, dass niemand die angebliche Wiedererweckung für eine Ausrede eines Deserteurs ist, nicht hingerichtet zu werden. 

miffy23 schrieb am 12.10.2022 um 15:05 :

GoT hatte durchaus den Vorteil einer größeren Bandbreite an Themen, so natürlich auch die Bedrohung im Norden. Das wirkt auf den ersten Blick aufregender und interessanter.

Allerdings klappt die fokussiertere Story mit dem kleineren Ensemble sehr, sehr gut. Die Charaktere bekommen mehr Zeit, und dementsprechend wiegen schon jetzt Szenen schwerer.

Was ich so mitbekommen habe, kommt aber noch einiges auf uns zu in HotD - es bleibt nicht bei Intrigen in Beratergremien ;)

Man muss aber auch sagen, dass  HOTD als Vorlage "nur" um eine Art "Westeros-Geschichtsbuch" hat, in dem aus mehreren Quellen Sachen erzählt werden. Die ganzen Charakterzüge, Dialoge, ... mussten erarbeitet werden. GOT hatte hier mehr, auf das man zurückgreifen kann. 

Noch was zu Martin: Nein ich glaube nicht, dass er Winds of Winter und Dream of Spring je veröffentlichen wird, ich glaube ehrlich nicht mal an Winds of Winter. Und ich habe meine ernsten Zweifel, dass er "Fire and Blood Vol. 2" je herausbringen wird. 

Denn er hat andere Sachen zu tun - z.B. "Fire and Blood Vol. 1" drastisch zu kürzen, farbige Illustrationen reinzuklatschen und das für über 50 Euro (!!) auf den Markt zu werfen. Weil HOTD ankommt und man mit weniger Text und mehr Bildern eben mehr Bücher an Serienfans verkaufen kann als ein Buch mit viel Text und ein paar SchwarzWeiß-Bildern. 

Kurz zum Vergleich: Fire and Blood vol 1 hat 896 Seiten und kostet gebunden € 26,90. "Der Aufstieg des Drachen" ist 1:1 die Story aus Fire and Blood, es gibt nur 180 farbige Illustrationen und Textkürzungen, sodass es 352 Seiten (also über 500 Seiten weniger als Fire and Blood) hat. Und kosten soll der Spaß eben fast das doppelte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
loewinger schrieb vor 11 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Dann könntest dir vermutlich ein paar Staffeln sparen. Und so ein Drache ist in the longrun einfach mehr wert, als ein König mehr oder weniger. Passt also :D

Aber ich wette, ich war nicht der einzige, dem beim Schauen auch ein dracarys über die Lippen gekommen ist... :nixpfeif:

Bei Larys ist der alte Hightower jetzt in der Gunst vor der Tochter, oder? Der Tod von Mysaria (wenn sie auch tatsächlich hinüber ist) hilft Otto doch noch ein Äutzerl mehr als Alicent. Aber bei dem weiß man absolut nicht, welche Ziele er verfolgt. Gut, uneigennützig wird er zumindest nicht handeln, und ja, bisserl überzeichnet ist er auf jeden Fall...

Special props für den alten Lord Commander :v:

 


 

Spoiler

Der Drache wäre ja nicht weg gewesen, sie hätten halt neue Ungustl aufstellen müssen. :D

Nein, warst du nicht - da hat wohl jeder darauf gewartet. ;)

Nie im Leben ist die Tot. Die wird verheerend zurückschlagen, davon gehe ich aus. Ein so aufgebauter Charakter stirbt nicht ohne Inszenierung einfach sang und klanglos, das wäre eine herbe Enttäuschung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Shatiel schrieb vor 9 Stunden:

Einige Hauptpunkte wurden in der Serie ja umgesetzt (zumindest hat er einige Punkte, die er den Showrunnern verraten hat, in einem Interview von "Fire cannot kill a dragon" genannt). Klar kann es gut geschrieben anders wirken als in der Serie - aber mMn hat er sich im Plotdschungel verirrt und ist an einem Punkt mit dem 5. Buch angelagt, wo er schwer herauskommt. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dass Jons Wiedererweckung einfach so von allen akzeptiert wird und er auf Rekrutierungssuche gehen kann - in einer Welt in der nicht mal die Maester an Wunder glauben - wirkt arg konstruiert und mag in der Serie funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass GRRM sowas selber schreiben würde, dass niemand die angebliche Wiedererweckung für eine Ausrede eines Deserteurs ist, nicht hingerichtet zu werden. 

Man muss aber auch sagen, dass  HOTD als Vorlage "nur" um eine Art "Westeros-Geschichtsbuch" hat, in dem aus mehreren Quellen Sachen erzählt werden. Die ganzen Charakterzüge, Dialoge, ... mussten erarbeitet werden. GOT hatte hier mehr, auf das man zurückgreifen kann. 

Noch was zu Martin: Nein ich glaube nicht, dass er Winds of Winter und Dream of Spring je veröffentlichen wird, ich glaube ehrlich nicht mal an Winds of Winter. Und ich habe meine ernsten Zweifel, dass er "Fire and Blood Vol. 2" je herausbringen wird. 

Denn er hat andere Sachen zu tun - z.B. "Fire and Blood Vol. 1" drastisch zu kürzen, farbige Illustrationen reinzuklatschen und das für über 50 Euro (!!) auf den Markt zu werfen. Weil HOTD ankommt und man mit weniger Text und mehr Bildern eben mehr Bücher an Serienfans verkaufen kann als ein Buch mit viel Text und ein paar SchwarzWeiß-Bildern. 

Kurz zum Vergleich: Fire and Blood vol 1 hat 896 Seiten und kostet gebunden € 26,90. "Der Aufstieg des Drachen" ist 1:1 die Story aus Fire and Blood, es gibt nur 180 farbige Illustrationen und Textkürzungen, sodass es 352 Seiten (also über 500 Seiten weniger als Fire and Blood) hat. Und kosten soll der Spaß eben fast das doppelte. 

Solangs trottel gibt, die es zahlen. Va bei game of thrones gibt's ja sehr viele fanboys die blind alles kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb am 11.10.2022 um 10:34 :

hast eine Erklärung auch? :D es interessiert mich, obs ein Wortwitz war, oder ich irgendwas verpasst habe. Kann genau so sein, dass alle gleich hysterisch werden, nur weil er die beiden "boys" und nicht "men" nennt, wovon ich ausgehe

was mir dazu gerade aufgefallen ist, da ich die achte Folge nochmal im Schnelldurchlauf schaue..

Sie stellen Prinz Aemond ein Schwein hin, was wieder eine Anspielung auf das geflügelte Schwein in der Drachengrube war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wer wird eure Meinung nach die ... sein? :ratlos:

Spoiler für Episode 10 :

Spoiler

image.png

Dachte zuerst an rhaenyra targaryen, aber warum dann Black Queen hmm..

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FleXx schrieb vor 53 Minuten:

Wer wird eure Meinung nach die ... sein? :ratlos:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

die Antwort auf diese Frage ist eigentlich ziemlich eindeutig, weil es das grundsätzliche Thema der Staffel ist. Ich mach trotzdem den Spoiler, falls du dich eventuell doch überraschen lassen willst:

Spoiler

Team Black ist Rhaenyra + Gefolge, Team Green sind die Hightowers etc. 

ob es dann einen kompletten Twist gibt, weiß ich natürlich nicht und werden wir sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Wer wird eure Meinung nach die ... sein? :ratlos:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Kannst du das eventuell für andere noch mit Spoiler für Episode 10 kennzeichnen? Verrät schon, in welche Richtung es geht. Hätte ich z.B. jetzt nicht wissen müssen und im Vorfeld auch sicher nicht nachgeschaut, wie die Episode heißt...

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
loewinger schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du das eventuell für andere noch mit Spoiler für Episode 10 kennzeichnen? Verrät schon, in welche Richtung es geht. Hätte ich z.B. jetzt nicht wissen müssen und im Vorfeld auch sicher nicht nachgeschaut, wie die Episode heißt...

Erledigt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Verständnisfrage zum Drachentanz:

Spoiler

Aegon II. ist offizieller König, aber Rhaenyra lässt sich von ihrer Gefolgschaft auch krönen? Anschließend bricht der Krieg zwischen den Grünen und Schwarzen aus, wo etliche Familienmitglieder mit ihren Drachen draufgehen. Im Laufe des Kriegs kann Rhaenyra den Eisernen Thron besteigen und wird dann von Aegon II. bei der Rückeroberung besiegt, anschließend getötet. Das führte nicht zur Auflösung der Schwarzen, sondern das Gegenteil trat ein und letztendlich gewannen diese, wodurch der Krieg mit der Vergiftung von Aegon II. endete. Dadurch wird Aegon III., ein Schwarzer, der König. Stimmt das soweit? Und die Serie zeigt diesen Krieg oder gibt's da noch andere relevante Dinge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Verständnisfrage zum Drachentanz:

  Inhalt unsichtbar machen

Aegon II. ist offizieller König, aber Rhaenyra lässt sich von ihrer Gefolgschaft auch krönen? Anschließend bricht der Krieg zwischen den Grünen und Schwarzen aus, wo etliche Familienmitglieder mit ihren Drachen draufgehen. Im Laufe des Kriegs kann Rhaenyra den Eisernen Thron besteigen und wird dann von Aegon II. bei der Rückeroberung besiegt, anschließend getötet. Das führte nicht zur Auflösung der Schwarzen, sondern das Gegenteil trat ein und letztendlich gewannen diese, wodurch der Krieg mit der Vergiftung von Aegon II. endete. Dadurch wird Aegon III., ein Schwarzer, der König. Stimmt das soweit? Und die Serie zeigt diesen Krieg oder gibt's da noch andere relevante Dinge?

 

Korrekt soweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.