iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 24. Oktober 2022 oida ... und jetzt 2 jahre warten ?!? fuck hey 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2022 iceman schrieb vor 10 Stunden: oida ... und jetzt 2 jahre warten ?!? fuck hey 2 jahre?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 25. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor 18 Minuten: 2 jahre?? die rede ist von "nicht vor 2024". nachdem das aber bereits in 14 monaten beginnt, glaub ich nicht dass es 2 jahre dauert bis zur 2. staffel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2022 kaos schrieb vor 1 Minute: die rede ist von "nicht vor 2024". nachdem das aber bereits in 14 monaten beginnt, glaub ich nicht dass es 2 jahre dauert bis zur 2. staffel. alles klar, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 25. Oktober 2022 kaos schrieb vor 4 Minuten: die rede ist von "nicht vor 2024". nachdem das aber bereits in 14 monaten beginnt, glaub ich nicht dass es 2 jahre dauert bis zur 2. staffel. wundern würds mich nicht. die fangen erst nächstes frühjahr zum drehen an. mit post-production, marketing etc klingt das nicht nach anfang 24, sondern eher spätsommer bis herbst und dann bist schon bei fast 2 jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2022 Ich werde das dann halten wie bei GoT. Die Serie bis dahin völlig aus dem Kopf streichen, kurz vor Staffelbeginn nochmal alle (in dem Fall halt nur die eine) Staffeln in einer Marathonwoche reinziehen und dann kann er losgehen, der Spaß. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2022 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich werde das dann halten wie bei GoT. Die Serie bis dahin völlig aus dem Kopf streichen, kurz vor Staffelbeginn nochmal alle (in dem Fall halt nur die eine) Staffeln in einer Marathonwoche reinziehen und dann kann er losgehen, der Spaß. klingt nach einem klugen plan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 25. Oktober 2022 jimmy1138 schrieb vor 16 Stunden: Ein Beispiel, an dem man die Handwerkskunst der Serie mMn sieht Inhalt unsichtbar machen Die Szene wo Otto in Dragonstone auf Daemon trifft ist im Prinzip eine Wiederholung einer ähnlichen Szene am Anfang der Staffel. Also Kunst finde ich übertrieben, dazu brauchts jetzt nicht sonderlich viel Phantasie oder sonst was Schade, dass der Kopf nicht sofort ab war. Spätestens nach der Nachricht hätte sie es sich gewunschen. Folge war ok/gut, das Ende war klar. Im Endeffekt hat Aemond ja riesige plot armor (in dem Fall eher ein Schwert) mit seinem Drachen. Bin gespannt wie das gelöst wird. Die Macher haben ja verraten was man in S2 erwarten darf, nämlich auch viel Humor. "Freue" mich auf die typischen Cock und Inzest "Witze" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 22. Januar 2023 von "Feuer & Blut" soll es ja zwei Bände geben. der erst "Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen" ist schon verbreitet, aber kann mir jemand sagen wie der zweite Band heißt und wann dieser kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 23. Januar 2023 Green_13 schrieb vor 11 Stunden: von "Feuer & Blut" soll es ja zwei Bände geben. der erst "Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen" ist schon verbreitet, aber kann mir jemand sagen wie der zweite Band heißt und wann dieser kommt? Wenn ich mich richtig erinnere kommt der zweite Teil erst wenn er Winds of Winter fertig geschrieben hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 25. Januar 2023 ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz, bei House of the Dragon ist ja eine zweite Staffel schon geplant. Daher müsste es auch ein Buch dazu schon geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) So wie es das Buch zu Staffel 6-8 bei GoT schon längst gibt? Mir hat die Serie insgesamt gesehen recht gut gefallen, auch wenn ich eigentlich keinen Charakter so richtig sympathisch fand Genervt haben mich teilweise auch die Umbesetzungen, obwohl sie schon gut besetzt waren, die Rollen. Einen Sonderpunkt gibts für Matt Smith bearbeitet 25. Januar 2023 von Khecari 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 26. Januar 2023 Green_13 schrieb vor 11 Stunden: ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz, bei House of the Dragon ist ja eine zweite Staffel schon geplant. Daher müsste es auch ein Buch dazu schon geben. Die erste Staffel handelt von der ersten Hälfte vom Buch afaik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2023 Vince Vega schrieb vor 7 Minuten: Die erste Staffel handelt von der ersten Hälfte vom Buch afaik Wenn ich das Inhaltsverzeichnis des Buchs richtig lese eher der Anfang der zweiten Hälfte des ersten Buches. Die Geschichte dieses Konflikts kann man in drei bis vier Staffeln mMn erzählen - 3-4 Staffeln ist auch bei Netflix so zirka der Sweet Spot. Nachdem wohl jede Staffel zur Produktion 1-2 Jahre braucht, dauert das auch schon seine Zeit. Der große Unterschied zu GoT ist auch, daß die Buchvorlage quasi eine unzuverlässige Geschichtsschreibung ist. Man ist nicht an Dialoge gebunden und Details können durchaus geändert werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ja die erste Folge der zweiten Staffel bereits da ist. Hab mir kurz einen Recap zu S01 angesehen und war danach sofort wieder drinnen. Gute erste Folge der neuen Staffel. Konnte bisher - zum Glück - jegliche Spoiler zum Verlauf der Geschichte vermeiden. bearbeitet 18. Juni 2024 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts