LASK - SCR Altach


Platinum_linz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 13 Stunden:

Die Leistungssteigerung von Renner in allen Ehren, aber dafür ist er technisch zu limitiert. Auf internationalem Niveau reicht ein starker Fuß nicht aus, auch wenn er gestern mit rechts die Nakamura Chance eingeleitet hat. Zudem bin ich ganz froh, wenn unsere Kicker nicht zum Team reisen, meistens kehren sie nämlich mit einem Hänger zurück. 

Die einzige Ausnahme von der Regel war für mich immer Goiginger. Der hatte nach dem Nationalteam immer eine Spur mehr Elan in seinen Dribblings. Also es kann auch Spielern gut tun sich mit einer deutlich stärkeren „internationalen“ Konkurrenz jeden Tag im Training messen zu können.

Aber sonst bin ich auch nicht unglücklich, wenn keiner von uns zum A-Nationalteam muss. 
Fairerweise muss man auch sagen, dass da einfach die Klasse von anderen Spielern (auf den jeweiligen Positionen) höher ist als bei uns - ist auch nicht schlimm wenn die Spieler in größeren Ligen Stammspieler sind.
Am ehesten eine Berechtigung aufgrund der Leistung hätte wohl noch Gassi. Der hat’s sich aber wohl wegen seiner Auftritte im Nationalteam selbst eher schwer gemacht wieder dorthin zu kommen. Da muss schon mehr passieren, damit er wieder die Chance bekommt. Bei ihm ist’s wohl aber auch besser so. Weil er war das Paradebeispiel dafür wie unsere Spieler vom Nationalteam schwächer zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AllesKlar schrieb vor 22 Minuten:

Aber sonst bin ich auch nicht unglücklich, wenn keiner von uns zum A-Nationalteam muss. 

Ist zwar in diesem Thread Themenverfehlung, aber diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Auch im Hinblick auf die Wertigkeit am Transfermarkt ist die Einberufung ins Team eines Landes nach wie vor etwas vom Höchsten, das erreicht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dönermann schrieb vor 1 Stunde:

Also Renner ist für mich die absolute Schwachstelle in unserem Spiel. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Natürlich macht er seine Sache besser als letzte Saison aber trotzdem; immens viele Stellungsspielfehler, von Flügelspielern wird er wie ein nasser Fetzen schwindlig gespielt. Von seiner Ballkontrolle im offensiven Viertel ganz zu schweigen.

Ich erinnere mich an eine Szene vom Samstag als er einen langen Pass annahm, den Ball aber selbst nach drei Berührungen nicht unter Kontrolle brachte und dieser schließlich einfach ins Aus rollte.

Und soetwas, angefangen von der furchtbaren Ballkontrolle, hin zur eher bescheidenen Übersicht oder Kurzpässe die einfach beim Gegner landen, passiert jedes Spiel mehrere Male. 

Natürlich hat sich Renner verbessert, ja. Zum Nationalteam fehlt es aber noch und nöcher. Und ich sehe zweifelsfrei, dass die LV-Position mit Renner die am schlechtesten besetzte Position in der Mannschaft ist.

Die Statistiken belegen deinen Eindruck eigentlich überhaupt nicht.

Renner war von den 6 runden 5 mal der Spieler mit den meisten Ball Aktionen im Spiel . Mit einer Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte  von knapp 68% ist Renner unter den Stammspielern im Kader der Klassenbeste. Mit knapp 59% gewonnenen Zweikämpfen liegt er bundesweit unter allen AV im absoluten Spitzenfeld.

Renner als schwächstes Glied der LASK kette zu bezeichnen finde ich Anbetracht der bisherigen Saison Leistungen schon ein brutales und absolut unberechtigtes  Stück.(und nein ich spreche nicht von einer Nominierung für das National Team.)

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Die Statistiken belegen deinen Eindruck eigentlich überhaupt nicht.

Renner war von den 6 runden 5 mal der Spieler mit den meisten Ball Aktionen im Spiel . Mit einer Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte  von knapp 68% ist Renner unter den Stammspielern im Kader der Klassenbeste. Mit knapp 59% gewonnenen Zweikämpfen liegt er bundesweit unter allen AV im absoluten Spitzenfeld.

Renner als schwächstes Glied der LASK kette zu bezeichnen finde ich Anbetracht der bisherigen Saison Leistungen schon ein brutales und absolut unberechtigtes  Stück.(und nein ich spreche nicht von einer Nominierung für das National Team.)

Die Passstatistik bei einem Außenverteidiger, der ausschließlich kurze Pässe spielt, herzunehmen ist fragwürdig, da man Statistiken immer nur im Kontext betrachten sollte. Vor allem im Fußball. 

Renner spielt kurze Pässe mit Innenverteidigern, Mittelfeldspieler und Flügelspieler. Lange Pässe in die Spitze oder Seitenwechsel sind eher von der selteneren Sorte. Das liegt nicht daran, dass er es nicht könnte, sondern dies einfach nicht seine Aufgabe ist. 

Ein analoges Beispiel ist Ranftel in der Saison 2020/21 mit den meisten geschlagenen Flanken in der Liga, wenn ich mich richtig erinnere. Wendet man die selbe Logik hier an müsste man meinen Ranftl war der Flankengott schlechthin. Bei allem Respekt neigten seine Glanzzeiten sich aber schon ende 2019/20 dem Ende zu.

Und keines Fall zweifle ich an, dass Renner ein Grundsolider AV in unserer Liga ist. Es wäre bei Gott auch indiskutabel, wäre er schlechter als ein mit 200.000 Euro Marktwert bewerteter Spieler bei Hartberg oder unserem lieblings Bauernverein. 

Allerdings ist meine Aussage, dass wir nicht die Ambition haben ein grundsolides Bundesligateam zu sein und hin und wieder um die Meistergruppe mitzuspielen. Immerhin ist das erklärte Ziel Top 3.

Und Top Teams vor allem international werden vermehrt über unsere linke Abwehrseite kommen da diese nur Bundesliga-Solide besetzt ist und wir auf vielen anderen Positionen Top-Spieler haben.

Renner entwickelt sich aber zurzeit, das muss man auf alle Fälle eingestehen. Ich traue mich zu sagen, mit weniger Fehleranfälligkeit kann auch er zu einem der besten AV der Liga reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bezüglich Renner bin ich einfach erfreut das er eine absolute Steigerung an den Tag legt. Letzte Saison hatte er als AV, 1 Scorerpunkt und das ist wirklich unterirdisch. Flecker hatte 6 (!). Ich drück ihm die Daumen das er seine Leistung hält, denn im Moment gefällt mir diese.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Update zu meinem Trip: nach dem Trampolinpark haben wir doch noch die Grottenbahn besucht. Auch wenn die Kinder fast zu groß waren, die Fotos und Videos sprechen eine andere Sprache. Dann zu Jack the ripple. Kann ich nur empfehlen!!! Echt geiles Futter! Bis auf das Ergebnis beim Spiel war es ein toller Ausflug.

DANKE an alle für die Tipps 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
BARON schrieb vor 15 Minuten:

Noch ein Update zu meinem Trip: nach dem Trampolinpark haben wir doch noch die Grottenbahn besucht. Auch wenn die Kinder fast zu groß waren, die Fotos und Videos sprechen eine andere Sprache. Dann zu Jack the ripple. Kann ich nur empfehlen!!! Echt geiles Futter! Bis auf das Ergebnis beim Spiel war es ein toller Ausflug.

DANKE an alle für die Tipps 

Für die Grottenbahn ist man nie zu groß. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BARON schrieb vor 53 Minuten:

Noch ein Update zu meinem Trip: nach dem Trampolinpark haben wir doch noch die Grottenbahn besucht. Auch wenn die Kinder fast zu groß waren, die Fotos und Videos sprechen eine andere Sprache. Dann zu Jack the ripperl. Kann ich nur empfehlen!!! Echt geiles Futter! Bis auf das Ergebnis beim Spiel war es ein toller Ausflug.

DANKE an alle für die Tipps 

Hoffentlich auch ein gutes Jackies Pale Ale zu den Ripperl? :stoesschen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.