LASK - SCR Altach


Platinum_linz

Recommended Posts

Posting-Pate

Es war gestern ein super Fußballspiel zum Anschauen - mit einem über 3/4 des Spiels starken LASK und einem Gegner, der uns über 90+ Minuten gefordert hat.

Der Sieg war verdient, erfreulich und auch lehrreich. Er zeigt nämlich, dass man auch bei Überlegenheit gegen einen nicht so namhafte Gegner in keiner Phase des Spiels nachlassen darf. Die Analyse warum wir nach der Halbzeit bis zum verdienten Ausgleich die Spielkontrolle verloren haben wird wichtige Erkenntnisse für die Zukunft liefern.

Luckeneder und Goiginger haben gestern meines Erachtens nicht ihr Leistungsoptimum abrufen können. Dafür möchte ich Renner mit einer grandiosen ersten Halbzeit und Flecker hervorheben, der nach seiner Einwechselung eine starke Leistung geboten hat. Seine Unterstützung in der Defensive war in der Phase des Spiels sehr wichtig. Ich erinnere nur an die Szene als die Altacher zu Unrecht Elfmeter reklamiert haben. So etwas sieht man von Goiginger nicht, der seine Stärken klar in der Offensive hat. Und so hat Flecker für mich auch eine Berechtigung im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

 Ich erinnere nur an die Szene als die Altacher zu Unrecht Elfmeter reklamiert haben.

Puh gewagte Aussage, ich sitze auf der Süd. Das war eher ein Elfer als den, den Rapid heute gefressen hat.

Natürlich nicht zu geben. Aber bei unserer Linie der Schiris....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Puh gewagte Aussage, ich sitze auf der Süd. Das war eher ein Elfer als den, den Rapid heute gefressen hat.

Natürlich nicht zu geben. Aber bei unserer Linie der Schiris....

Der Elfmeter von Sturm heute war ein Witz. Dafür habe ich zu VAR-Zeiten kein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Altach hat mir zu viele hochkarätige Chancen gehabt, die Gassi exzellent vereitelt hat. Das darf man nicht vergessen. Trotzdem unter dem Strich, ein verdienter Sieg.

Spätestens in Minute 55 dachte ich mir, wir betteln um ein Gegentor. Wenn man 15 bis 20 Minuten den Gegner in den eigenen 16er lässt, dann kommt irgendwann das Gegentor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 38 Minuten:

Dafür möchte ich Renner mit einer grandiosen ersten Halbzeit

ich gehe sogar soweit das Renner am ehesten ein Kandidat fürs Nationalteam ist. Auf allen anderen Positionen ist die Konkurrenz sehr groß, am ehesten hast wohl hinten links eine Schwachstelle. Vier Spiele noch bis zur Länderspielpause, da folgen jetzt Imst, Ried, Lustenau und Tirol. Wenn die Leistung einigermaßen gehalten werden kann geht man wohl im schlechtesten Fall als zweiter in die Pause und dann ist eine Nominierung von einem LASK Kicker nicht völlig aus der Luft gegriffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

ich gehe sogar soweit das Renner am ehesten ein Kandidat fürs Nationalteam ist. Auf allen anderen Positionen ist die Konkurrenz sehr groß, am ehesten hast wohl hinten links eine Schwachstelle. Vier Spiele noch bis zur Länderspielpause, da folgen jetzt Imst, Ried, Lustenau und Tirol. Wenn die Leistung einigermaßen gehalten werden kann geht man wohl im schlechtesten Fall als zweiter in die Pause und dann ist eine Nominierung von einem LASK Kicker nicht völlig aus der Luft gegriffen ;)

Die Leistungssteigerung von Renner in allen Ehren, aber dafür ist er technisch zu limitiert. Auf internationalem Niveau reicht ein starker Fuß nicht aus, auch wenn er gestern mit rechts die Nakamura Chance eingeleitet hat. Zudem bin ich ganz froh, wenn unsere Kicker nicht zum Team reisen, meistens kehren sie nämlich mit einem Hänger zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Peter Michorl hat mit seinem 310. Spiel für den LASK übrigens Gert Trafella eingeholt. Und wenn er gegen Imst spielt, zieht er mit Heli Köglberger gleich und dann sind nur noch 5 Spieler vor ihm. Er stößt vor in die absoluten Granden der LASK-Geschichte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Peter Michorl hat mit seinem 310. Spiel für den LASK übrigens Gert Trafella eingeholt. Und wenn er gegen Imst spielt, zieht er mit Heli Köglberger gleich und dann sind nur noch 5 Spieler vor ihm. Er stößt vor in die absoluten Granden der LASK-Geschichte. :)

Bis zur Winterpause ist Michorl wohl bereits die Nummer 4. Am Wichtigsten ist jedoch, dass er sich aktuell wieder in ziemlich guter Form präsentiert. Er gefällt mir in den Zweikämpfen und beim Spielaufbau recht gut. Die ruhenden Bälle schauen - wie man gestern gesehen hat - auch wieder gut aus. Nur bei den Weitschüssen aus dem Spiel heraus hapert‘s noch. Es wäre fein wenn das wieder eine Waffe im Spiel des LASK wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also Renner ist für mich die absolute Schwachstelle in unserem Spiel. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Natürlich macht er seine Sache besser als letzte Saison aber trotzdem; immens viele Stellungsspielfehler, von Flügelspielern wird er wie ein nasser Fetzen schwindlig gespielt. Von seiner Ballkontrolle im offensiven Viertel ganz zu schweigen.

Ich erinnere mich an eine Szene vom Samstag als er einen langen Pass annahm, den Ball aber selbst nach drei Berührungen nicht unter Kontrolle brachte und dieser schließlich einfach ins Aus rollte.

Und soetwas, angefangen von der furchtbaren Ballkontrolle, hin zur eher bescheidenen Übersicht oder Kurzpässe die einfach beim Gegner landen, passiert jedes Spiel mehrere Male. 

Natürlich hat sich Renner verbessert, ja. Zum Nationalteam fehlt es aber noch und nöcher. Und ich sehe zweifelsfrei, dass die LV-Position mit Renner die am schlechtesten besetzte Position in der Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dönermann schrieb vor 24 Minuten:

Also Renner ist für mich die absolute Schwachstelle in unserem Spiel. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Natürlich macht er seine Sache besser als letzte Saison aber trotzdem; immens viele Stellungsspielfehler, von Flügelspielern wird er wie ein nasser Fetzen schwindlig gespielt. Von seiner Ballkontrolle im offensiven Viertel ganz zu schweigen.

Ich erinnere mich an eine Szene vom Samstag als er einen langen Pass annahm, den Ball aber selbst nach drei Berührungen nicht unter Kontrolle brachte und dieser schließlich einfach ins Aus rollte.

Und soetwas, angefangen von der furchtbaren Ballkontrolle, hin zur eher bescheidenen Übersicht oder Kurzpässe die einfach beim Gegner landen, passiert jedes Spiel mehrere Male. 

Natürlich hat sich Renner verbessert, ja. Zum Nationalteam fehlt es aber noch und nöcher. Und ich sehe zweifelsfrei, dass die LV-Position mit Renner die am schlechtesten besetzte Position in der Mannschaft ist.

Und dennoch muss man festhalten, dass gegen Altach von der linke Seite mit Renner und Nakamura wesentlich mehr kam als von der Rechten. Aber es stimmt schon, man hat des Öfteren den Eindruck, er sollte sich mehr zutrauen. Vielleicht hätte er es drauf…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MEISTER1965 schrieb vor 13 Stunden:

Altach hat mir zu viele hochkarätige Chancen gehabt, die Gassi exzellent vereitelt hat. Das darf man nicht vergessen. Trotzdem unter dem Strich, ein verdienter Sieg.

Spätestens in Minute 55 dachte ich mir, wir betteln um ein Gegentor. Wenn man 15 bis 20 Minuten den Gegner in den eigenen 16er lässt, dann kommt irgendwann das Gegentor. 

Bin auch deiner Meinung, dass, so toll das Spiel auch war, wir den Gegner viel zu oft gefährlich werden ließen. Da hatte hinten einiges nicht gepasst. Und nicht nur in den besagten 15 Minuten der 2. Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dönermann schrieb vor einer Stunde:

Also Renner ist für mich die absolute Schwachstelle in unserem Spiel. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Natürlich macht er seine Sache besser als letzte Saison aber trotzdem; immens viele Stellungsspielfehler, von Flügelspielern wird er wie ein nasser Fetzen schwindlig gespielt. Von seiner Ballkontrolle im offensiven Viertel ganz zu schweigen.

Ich erinnere mich an eine Szene vom Samstag als er einen langen Pass annahm, den Ball aber selbst nach drei Berührungen nicht unter Kontrolle brachte und dieser schließlich einfach ins Aus rollte.

Und soetwas, angefangen von der furchtbaren Ballkontrolle, hin zur eher bescheidenen Übersicht oder Kurzpässe die einfach beim Gegner landen, passiert jedes Spiel mehrere Male. 

Natürlich hat sich Renner verbessert, ja. Zum Nationalteam fehlt es aber noch und nöcher. Und ich sehe zweifelsfrei, dass die LV-Position mit Renner die am schlechtesten besetzte Position in der Mannschaft ist.

Auch wenn ich vieles teile in deinem Posting: Es gab letzte Woche eine Einblendung bei Sky, wonach Renner unter den Top 3-Spielern der Bundesliga mit Ballberührungen war. Er wird immer gesucht von den Mitspielern. Die Achse Renner-Nakamura ist für uns wesentlich aktiver als Stojkovic-Goiginger, also das Aufblühen von Keito muss ja zwangsläufig etwas mit einer stärkeren Leistung von Renner zu tun haben. 

Und ja, ich schau mir dann an, wen die Konkurrenz so aufbietet. Salzburg Wöber/Ulmer, Rapid Auer/Koscelnik/Moormann, Sturm Dante und Schnegg, Austria Martins/El Sheiwi/Baltaxa (letztere beide verletzt), WAC Anzolin/Novak/Scherzer. 

Also an guten Tagen ist ein Andi Ulmer offensiv besser, manche sicherlich defensiv besser, aber im Paket zu den Kosten/Nutzen? Sehe ich kaum jemanden drüber.

Ganz abgesehen davon, dass Renner als Oberösterreicher einige regionale Zuschauer gebracht hat, was ich nicht verachte. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tschörsi schrieb vor 20 Minuten:

Bin auch deiner Meinung, dass, so toll das Spiel auch war, wir den Gegner viel zu oft gefährlich werden ließen. Da hatte hinten einiges nicht gepasst. Und nicht nur in den besagten 15 Minuten der 2. Halbzeit.

Mir hat die Aussage von Kühbauer vor dem Spiel gefallen, dass die Gegner aus der hinteren Tabellenregion um nichts leichter werden. Es gibt halt einfach keinen leichten Gegner mehr. Wenn man mit so einer Einstellung in die Spiele geht, dann werden wir wohl noch länger Freude haben. 

Die Mannschaft hat sehr viel Qualität und trotzdem noch Luft nach oben. Spätestens mit RB wird eine Mannschaft kommen, die solche Chancen kaum auslassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

ich wollte da echt keine Renner Diskussion anzetteln :D in der Bundesliga ein grundsolider Spieler mit Ö Pass, um den uns die Konkurrenz um nichts voraus ist. Welchen Spieler würdet ihr ansonsten im Nationalteam sehen? Wenn’s so weiter geht kommt Rangnick zwangsläufig nicht um eine Nominierung aus - Schlager, Goiginger, Michorl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.