SK Rapid Wien - FC Vaduz


Bacarl-1899

Recommended Posts

Leistungsträger
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

ein Königreich für einen Galvao anno 2018

Tja der war schon sehr stark. Wir hätten auch jetzt noch so einen……

der is aber leider immer verletzt. Ewig schade 

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

es braucht keinen spielstarken IV wenn diese Aufgabe eine Reihe weiter vorne gemacht werden würde...

Nur wenn unsere IV den Ball hoch und weit übers Mittelfeld drüber schießt. Haben die garnicht die Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Was bringt dir das, wenn die IV nur hoch und weit rausspielen kann :D

wenns nach mir ginge brauchen die nur bis zum DM spielen, der Rest soll von der Mitte erledigt werden... der war böse :D

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Was bringt dir das, wenn die IV nur hoch und weit rausspielen kann :D

Den 5-10 m Pass auf den Sechser, der dann das Spiel eröffnet, bringt jeder Innenverteidiger zusammen. Auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 2 Minuten:

Tja der war schon sehr stark. Wir hätten auch jetzt noch so einen……

der is aber leider immer verletzt. Ewig schade 

Nur wenn unsere IV den Ball hoch und weit übers Mittelfeld drüber schießt. Haben die garnicht die Möglichkeit.

Sie spielen aber oft "hoch und weit", weil die Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht da ist und die Bewegung ohne Ball nicht stimmt. Dann werden sie angepresst und hauen die Kugel vor. Das kann man nicht nur den IV umhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ob unsere Gegner diesen genialen Schachzug durchschauen werden?

ist kein genialer Schachzug, lediglich die logische Schlussfolgerung aufgrund der technischen Limitierungen unserer IV und dem fehlenden Need im DM/ZM... natürlich der Aufbau beginnt hinten, aber das muss nicht von unbedingt von der Abwehr erledigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Sie spielen aber oft "hoch und weit", weil die Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht da ist und die Bewegung ohne Ball nicht stimmt. Dann werden sie angepresst und hauen die Kugel vor. Das kann man nicht nur den IV umhängen.

Natürlich spielt das auch mit! Will ich garnicht leugnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Sie spielen aber oft "hoch und weit", weil die Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht da ist und die Bewegung ohne Ball nicht stimmt. Dann werden sie angepresst und hauen die Kugel vor. Das kann man nicht nur den IV umhängen.

So ist es. Und es wird auch ziemlich übertrieben. Weder Hofmann, noch Wimmer oder auch Querfeld sind schlecht beim Rausspielen (Sollbauer kann ich da noch nicht einschätzen, gefühlt hat er da aber Defizite gegenüber den anderen 3). Kommt halt immer darauf an was man darunter versteht. Wechselpasses/Diagonalbälle spielen sie eigentlich gut (sowohl Wimmer als auch Hofmann). Es sind aber alle 3 keine Spieler die von hinten rausdribbeln und so mal über eine Reihe drüber gehen. Genau das müssen sie aber meines Erachtens auch nicht, das sollte über das Mittelfeldzentrum laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Sie spielen aber oft "hoch und weit", weil die Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht da ist und die Bewegung ohne Ball nicht stimmt. Dann werden sie angepresst und hauen die Kugel vor. Das kann man nicht nur den IV umhängen.

!!!

Nicht nur von den ZM sondern von der ganzen Mannschaft. Ein 8er zB sollte Box-to-Box spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich es in Erinnerung habe, waren die letzten Aussagen bzgl. Druijf, dass es noch ein bisschen dauern wird bis er für die Startelf in Frage kommt (bzw. er jetzt mal für ca. 45 Minuten bereit ist). Wenn ich mich nicht irre...

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich es in Erinnerung habe, waren die letzten Aussagen bzgl. Druijf, dass es noch ein bisschen dauern wird bis er für die Startelf in Frage kommt (bzw. er jetzt mal für ca. 45 Minuten bereit ist). Wenn ich mich nicht irre...

Man kann natürlich auch Zimmermann dann bringen in der Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 8 Minuten:

 

Man kann natürlich auch Zimmermann dann bringen in der Halbzeit. 

Ja das stimmt schon. Nur ist es meines Erachtens besser sich den Trumpf Druijf aufzubehalten. Wie wir wissen und er uns gelehrt hat, ist er der Typus Spieler der dann für das entscheidende Tor sorgen kann. 

Generell bin ich aber auch schon froh wenn Druijf bei 100% ist. Der wird wieder sehr wichtig, wie im Frühjahr auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man sieht das von den 5 IV beim rausspielen da Maxi der noch der stärkste ist( und der is scho ned berauschend). Dann hast ja e schon deine Antwort oder?

hoch und weit is ned rausspielen! 

Das würden ein paar ganz renommierte Trainer anders sehen - wenn Wimmer den Auftrag bekommt lange Pässe zu spielen wird er das hoffentlich auch machen.

Ist schließlich auch der einfachste Weg hohe pressunglinien zu überspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ja das stimmt schon. Nur ist es meines Erachtens besser sich den Trumpf Druijf aufzubehalten. Wie wir wissen und er uns gelehrt hat, ist er der Typus Spieler der dann für das entscheidende Tor sorgen kann. 

Generell bin ich aber auch schon froh wenn Druijf bei 100% ist. Der wird wieder sehr wichtig, wie im Frühjahr auch schon.

Bin deiner Meinung Druijf ist alleine von seiner körperlichen Präsenz im Regelfall sehr wichtig, 

Finde wir sollten mit Burgi starten und in der 55-65ten dann Druijf bringen je nachdem wie der Spielstand zu der Zeit ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.