Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Auswärtsspiel schrieb vor 10 Minuten:

Wird erst zur Halbzeit des Spiels scharf geschaltet. :davinci:

Gegen Jausengegner brauchen wir doch keinen Thread
Da werden nicht viele Kommentare kommen wennst über den Gegner 6:0 drüberfährst, wozu also ein eigener Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

wo bleibt da Derby-Thread ihr heisln :D

Wir arbeiten akribisch dran, dass der Hartberg-Thread zu einer Denkumkehr im Verein führt und sich einige über den Jordan hauen. Also bitte um Nachsicht, Zebra! :finger:

casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

ganz nach dem motto: 

„jeder schaut auf sich, nur ich, ich schau auf mich. und wenn jeder auf sich schaut, ist auch auf alle gschaut“

Well said :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

.Aussendaretellung Kaderpolitik. Da werden laufend Spieler verpflichtet die dann aber noch nicht Matchbereit sind. Also entweder werden diese Verpflichtet ohne Absprache mit dem Trainer oder Heinle kommt sich dann erst drauf das er sie doch nicht unbedingt  braucht. Ich vergönne es Wendlinger und sollte Sami weg sein kann er gerne unsre Nummer 1 werden. Aber WTF die Striebinger Verpflichtung.Wir brauchen Ruhe und nicht noch einen Torhüterkampf mitten im Abstiegskampf. Da hätten wir besser irgendeinen Zweitliga Goalie geholt als Ersatz ( Da Moser sicher noch nicht so weit ist)  und fertig. So hat man wieder einen Namhaften  Spieler geholt der dann nur Ersatz ist. Was ist mit Lutobac. Ist er die grosse Verstärkung?  Aussendarstellung für mich.. ??  Keine Ahnung was man von ihm halten soll. History sieht ganz gut aus, aber wiedermal scheint es so das der neue Spieler noch Eingewöhnungszeit braucht weil unser System ja wohl sooo kompliziert ist. Walter Kogler hat das gestern leider auf den Punkt gebracht.Bei Hartberg hat man einfach sowas wie eine Aufbruchstimmung wahrgenommen,was bei uns leider nicht der Fall war- was denn nach dem ersten Match auch bestätigt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei lutovac ist halt das primäre problem, dass wir den am letzten drücker geholt haben und er von der superlangen vorbereitungszeit genau null mitbekommen hat. da werden alle taktiert haben, bis es für alle so gepasst hat. sportlich natürlich nicht ideal, aber grundsätzlich schon verständlich, dieses verhalten ist ja weit verbreitet. da ist für mich ein langsames heranführen schon ok, der ist ja jetzt erst seit 2 wochen bei uns bzw überhaupt in österreich.

bei strebinger bin ich genauso skeptisch. wenn man jemanden holt, dann sollte er auch spielen, siehe sturm graz. für die ersatzbank ist ein strebinger wohl eine nummer zu groß und ihn nur zu holen, damit er dann während der frühjahrssaison wendlinger verdrängen soll und dann kommt radlinger vielleicht auch noch bald genug zurück, na hurra.

lang ist neu und spielt von anfang an.

jurisic ist neu und spielt von anfang an - und das ist eine gute verpflichtung. könnte mir gut vorstellen, dass wir für den ablöse bekommen werden.

völlig jenseitig hingegen wiederum die kragl-verpflichtung. wird geholt und ist nicht matchbereit, kaum geht er aber weg von uns, spielt er - und macht genau das, wofür man ihn kennt.

 

völlig unabhängig aber von den einzelnen personalien haben wir derzeit einen wirklich gut ausbalancierten kader. wir können jeden ausfall kompensieren und müssen sogar spieler auf die tribüne schicken, die mehr als nur eine kaderergänzung sind.

ob die einstellung bei jedem spieler passt, ist eine andere frage. genau deswegen hat mir die kragl-verpflichtung getaugt, weil man solche typen in der mannschaft braucht, die andere mitreißen können. einen wießmeier sehe ich diesbezüglich ebenso positiv. ein cosgun will sich auch gerade dazu machen, was grundsätzlich positiv ist - allerdings hat er zumindest gegen hartberg maßlos übertrieben dabei und grundsätzlich gehört zuerst einmal eine sportliche basis dazu, die er bislang vermissen lässt.

unsere kaderpolitik 2023 ist definitiv mal besser als jene 2022. wollen wir hoffen, dass dieser trend anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Den Kader finde ich sehr gut und kann  um die  Plätze 6-7 sicher mitspielen es scheitert hier mehr daran dass die Spieler nicht/falsch eingesetzt werden bzw nicht die nötige Aggressivität auf den Platz haben.  Die besten Spiele in dieser Saison waren  diese wo auch Fantechnisch viel los war. Derbys gegen Lask und daheim gegen Rapid. Das bedeutet für mich dass das drumherum die Spieler motiviert hat und leider nicht das Trainerteam.Weil gegen die kleinen Teams scheint das Feuer komplett zu fehlen.                        ( Lutobac,Striebinger)    Hier geht's wieder um die Aussendarstellung, kein Riedfan kann es mehr hören seit Diawusie und Kragl,dass ein Spieler erst langsam herangeführt werden muss.                                        Leider wird wohl das Salzburg Match dasjenige sein mit den wenigsten Ried Fans in Salzburg aller Zeiten ( ausgenommen Cupmatch mal unter der Woche) weil hier hört man von allen Seiten das bereits nach 2 Matches bei vielen die Luft raus ist und man wie auch der Trainer so schön gesagt hat erst bei der Absitegsrunde wieder voll da sein wird.  Ein Trainerwechsel ist für mich Pflicht, aber das wichtige hier ist WANN zieht man diesen Joker im Abstiegskampf. Es sollte ja dann doch eine Aufbruchstimmung sein und das wäre vor Salzburg Auswärts wohl auch nicht ganz nachvollziehbar.

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auswärtsspiel schrieb am 22.2.2023 um 12:18 :

Lt. heutiger OÖN Printausgabe hat es für Stosic einen Rückschlag auf dem Weg zum Comeback gegeben - eine Rückkehr vor Ende der Qualifikationsrunde wird als unrealistisch gesehen.

Doppelt schade - zum einen für Stosic, zum anderen für Heinle - diese Ausrede kommt wahrscheinlich zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Auswärtsspiel schrieb am 22.2.2023 um 12:18 :

Lt. heutiger OÖN Printausgabe hat es für Stosic einen Rückschlag auf dem Weg zum Comeback gegeben - eine Rückkehr vor Ende der Qualifikationsrunde wird als unrealistisch gesehen.

puh, das ist schon bitter. das könnt im schlimmsten fall ein totalausfall werden diese saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

An was liegt es das die SVR so dastehen wie jetzt, am letzten Platz? An den Sommertransfers, ich denke ja.
Es werden Spielen geholt mit dem Prinzip Hoffnung, wenn es nicht aufgeht, kann man im Winter e noch reagieren. 
Das kostet aber nur unnötig Geld. 
Hat man aber e beim Trainer und Sportdirektor gespart. 
Ich denke das im Verein grundsätzlich gut gearbeitet wird, man macht halt immer wieder die selben Fehler. 
Die SVR steigt trotzdem nicht ab.

 

 

 

 



 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NeroVerde schrieb vor 16 Stunden:

An was liegt es das die SVR so dastehen wie jetzt, am letzten Platz? An den Sommertransfers, ich denke ja.
Es werden Spielen geholt mit dem Prinzip Hoffnung, wenn es nicht aufgeht, kann man im Winter e noch reagieren. 
Das kostet aber nur unnötig Geld. 
Hat man aber e beim Trainer und Sportdirektor gespart. 
Ich denke das im Verein grundsätzlich gut gearbeitet wird, man macht halt immer wieder die selben Fehler. 
Die SVR steigt trotzdem nicht ab.

 

 

 

 



 

 

 


 

 

Naja wenn’s so Leute holst wie Kronberger die dann nur auf der Bank oder tribüne sitzen musst ganz wo anders ansetzen. Da bringt’s schon die Strategie von Anfang an nicht …….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
maximilianzimmermann77 schrieb vor 2 Stunden:

Naja wenn’s so Leute holst wie Kronberger die dann nur auf der Bank oder tribüne sitzen musst ganz wo anders ansetzen. Da bringt’s schon die Strategie von Anfang an nicht …….

Das sehe ich genau so.

Wilkommen im ASB :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

20 Runden gespielt, 12 vor uns. Natürlich spricht aktuell genau gar nichts für einen Verbleib in der Bundesliga, dennoch stehen noch viele Partien an. Who knows... :folter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

20 Runden gespielt, 12 vor uns. Natürlich spricht aktuell genau gar nichts für einen Verbleib in der Bundesliga, dennoch stehen noch viele Partien an. Who knows... :folter:

Es sind nur 11 vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.