Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne Araujo, Kounde und Christensen ist das halt teilweise vogelwild dahinten :facepalm:

Gerade gelesen. Der Nichteinzug ins CL-Achtelfinale soll -20 Millionen Euro wert sein, was man nicht mal durch den eventuellen Gewinn der EL wettmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frenkie im DM heut einfach nur... erfrischend. :D Ein DM, der vor der Abwehr bleibt, nicht am gegnerischen 16er (sinnlos) anpresst, und defensiv abräumt. Dazu heute auch sehr intelligent im Positionsspiel, offensiv wie defensiv.
Hoffe, er darf jetzt dann (endlich) mal regelmäßiger auf dieser Position starten.

Kounde hinten auch wieder top.

Die Tore von Lewandowski natürlich wieder großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus den letzten Partien geht für mich so einiges hervor.

Balde ist ein absolut zukunftsträchtiger Linksverteidiger. 

Bellerin ist bemüht, aber meiner Meinung nach kann er nicht einmal Sergi Roberto gleichwertig ersetzen. Er probiert zwar viel und haut sich rein, aber Speed und Stellungsspiel sind zu mangelhaft.

Araujo ist defensiv das Um und Auf. Hoffentlich kommt er nach der WM wieder vollfit zurück. Zusammen mit einem dann hoffentlich auch fitten Koundè sicher ein Bollwerk.

Für Busquets ist es meiner Ansicht nach vorbei. Wirkt auf mich unsicher, ist immer mal für einen Fehler oder Katastrophenpass gut, macht unnötige Fouls.

Ersatz ist und bleibt De Jong. Frenkie muss das DM gehören.

Gavi geht der Mannschaft extrem ab, wenn er wie gegen Bilbao raus muss oder wie gegen Bayern ganz fehlt.

Pedri wirkt überspielt.

Dembele bis zum 16er mit Speed und Zug zum Tor, ab dann oft zu verspielt oder fehlerhaft. Generell wird viel zu wenig und selten aus 20/25 Metern geschossen.

Raphinha und Torres enttäuschend.

Lewandowski holt sich zu oft Bälle von hinten und fehlt dann natürlich selbst vorne im Zentrum.

Grundsätzlich ist die Stimmung im Verein und im Stadion so gut wie lange nicht. Xavi und den vielen jungen Spielern sei Dank!

Spoiler

Deutsche Fans bei Auswärtsspielen sind grauslich und widerlich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn Xavi davon spricht, dass es in der Offensive gehapert hat, bin ich mir auch nicht so sicher, ob er die Problemzonen seiner Mannschaft so richtig verstanden hat. 

Gerade offensiv hat Barca eine richtig starke Mannschaft, ich würde die Schwächen eher hinten sehen. Gegen fast jeden guten Gegner hat man 3 Gegentore bekommen (Bayern, Real, Inter). Vielleicht sollte er auch an seinem Matchplan arbeiten und nicht immer ins offene Messer bei Kontern laufen sondern auch mal abwartend spielen. 
 

Weiß nicht wie das hier von Cules gesehen wird, oder täusche ich mich/wird das so gewünscht von der Mannschaft?

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Xavi davon spricht, dass es in der Offensive gehapert hat, bin ich mir auch nicht so sicher, ob er die Problemzonen seiner Mannschaft so richtig verstanden hat. 

Gerade offensiv hat Barca eine richtig starke Mannschaft, ich würde die Schwächen eher hinten sehen. Gegen fast jeden guten Gegner hat man 3 Gegentore bekommen (Bayern, Real, Inter). Vielleicht sollte er auch an seinem Matchplan arbeiten und nicht immer ins offene Messer bei Kontern laufen sondern auch mal abwartend spielen. 
 

Weiß nicht wie das hier von Cules gesehen wird, oder täusche ich mich/wird das so gewünscht von der Mannschaft?

Natürlich ist die Defensive das Problem. Alleine durch den Ausfall von Araujo fehlt der Anker in der Verteidigung. Dazu war Koundè verletzt und beim Clasico sichtlich noch nicht bei 100%. Christensen wäre auch eine bessere Option als Alonso in der IV oder Piqué, der leider mittlerweile auch weit weg ist von der Startelf.

Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber speziell Inter und auch Real hätte man mit einem fitten IV-Duo Araujo+Koundè nicht verloren.

Offensiv ist immer was los, auch wenn oft zu verspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 15 Stunden:

Wenn Xavi davon spricht, dass es in der Offensive gehapert hat, bin ich mir auch nicht so sicher, ob er die Problemzonen seiner Mannschaft so richtig verstanden hat. 

Gerade offensiv hat Barca eine richtig starke Mannschaft, ich würde die Schwächen eher hinten sehen. Gegen fast jeden guten Gegner hat man 3 Gegentore bekommen (Bayern, Real, Inter). Vielleicht sollte er auch an seinem Matchplan arbeiten und nicht immer ins offene Messer bei Kontern laufen sondern auch mal abwartend spielen. 
 

Weiß nicht wie das hier von Cules gesehen wird, oder täusche ich mich/wird das so gewünscht von der Mannschaft?

 

cyprusfan schrieb vor 12 Stunden:

Natürlich ist die Defensive das Problem. Alleine durch den Ausfall von Araujo fehlt der Anker in der Verteidigung. Dazu war Koundè verletzt und beim Clasico sichtlich noch nicht bei 100%. Christensen wäre auch eine bessere Option als Alonso in der IV oder Piqué, der leider mittlerweile auch weit weg ist von der Startelf.

Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber speziell Inter und auch Real hätte man mit einem fitten IV-Duo Araujo+Koundè nicht verloren.

Offensiv ist immer was los, auch wenn oft zu verspielt. 

Das Problem ist neben dem teilweise aufgrund von Verletzungen einzusetzenden inferioren Personal (Pique :fuckthat:) dass Barca seit Ewigkeiten keine wirkliche Variation im Spiel hat.

Es ist viel zu oft das ewig gleiche festsetzen am gegnerischen 16er, wo man dann an schlechten Tagen (oder starke Gegner) den Ball verliert und ihn einen Konter läuft, natürlich in weiter Folge Stress bekommt und sich später nochmal einen Konter fängt. Wann überlässt Barca an solchen Tagen mal dem Gegner den ball um selbst mal zu kontern? Nie. 

Die Bayern unter Heynckes waren mMn hier sensationell, die hatten alle Variationen drauf, vom Kontern bis hin zum selber dominierenden Kurzpassspiel - DAS war taktische Masterclass, wesentlich besser als das was Xavi aufführt. Und der hätte mit Ous und Raphinha die notwendigen Leute bzw eigentlich den besten Kader seit etlichen Jahren.

Bellerin by the way für mich um Häuser besser als ein Roberto, weil schneller und "leichtfüßiger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lionelmue schrieb am 11.9.2022 um 11:22 :

An die erfahrenen Stadionbesucher von euch:

Ich war schon 2 Mal bei einem Spiel im Staion, hab das ganze allerdings nicht selber organisiert. Dieses Mal plane ich den Trip selber.

Ich würde mir gerne das Spiel gegen Cadiz im Februar mit 3 weiteren Personen ansehen. Wann wird denn im Normalfall der Spielplan endgültig fixiert? Kann ja sein, dass das Spiel am Freitag oder auch am Montag ist, oder?

Tickets eher vorm Stadion kaufen oder über die Homepage bzw woanders im Vorfeld im Netz?

Danke für eure Hilfe!

Ergänzend zu meinem Ausgangspost:

 

Da wir ja jetzt EL spielen und die EL Spiele voraussichtlich am 16.02. und 23.02. stattfinden - würde wsl reichen, wenn ich von 18. - 20. Februar buche, oder?

Danke schon mal für Hinweise und eure Meinungen! 
lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lionelmue schrieb vor 7 Stunden:

Ergänzend zu meinem Ausgangspost:

 

Da wir ja jetzt EL spielen und die EL Spiele voraussichtlich am 16.02. und 23.02. stattfinden - würde wsl reichen, wenn ich von 18. - 20. Februar buche, oder?

Danke schon mal für Hinweise und eure Meinungen! 
lg

Wenn Do und So gespielt wird und du nur das Ligaspiel am Sonntag schauen willst, würde Samstag hin und Montag zurück reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.