Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Das war heute schon sehr OK und hätte auch noch höher ausgehen können.
Gavi überragend. Macht das ganz gut als falscher "LA", ähnlich wie Iniesta damals.

Der Antritt von Balde macht mich immer wieder fertig... :D Hoff, der Junge reizt sein Potential (bei uns) aus.

Ein neuer LV sollte mMn keine Priorität mehr sein, zmd. wenn Alba und/oder Alonso auch noch bleiben sollten.

Seh normal lieber Kounde als RV, wenn er mit Araujo und Christensen am Platz steht, aber die heutige Abwehrreihe sollte heuer mMn die Stammformation sein/bleiben und hätte schon Potential, v.a. wenn man nicht mit zwei offensiven AVs spielen möchte.
Araujo hat gegen Vinicius heut aber auch (wieder) kaum was anbrennen lassen. So gesehen eh (wieder) die richtige Entscheidung von Xavi.

1-2 RV und ein DM/ZM (und damit mein ich eher keine 30 jährigen ablösefreien oder Spieler wie Neves...) wären dann aber schon noch nett. Moukoko ablösefrei wär aber OK. :davinci:

Zitat

Taponó un mano a mano de Dembélé tras la salida de Balde ante Carvajal. Un Ferrari ante un Twingo.

https://www.marca.com/futbol/supercopa-espana/cronica/2023/01/15/63c46a4b22601d75298b458c.html

:lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Memphis für 3+1 Mio. zu Atlético.

Pressemitteilung ist mMn danach nicht eindeutig. Man hat im Sommer dann auf jedenfall eine Kaufoption bei Carrasco. Ein Wechsel im Winter steht aber nicht an oder?

Hätte am offensiven Flügel ehrlich gesagt nicht so den Bedarf gesehen. Aber kicken kann er wohl.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schleppend heute, alles ein wenig zu langsam und träge. Ansu als MS hängt in der Luft. Raphina hat so viel Potenzial, macht aber zu viel aus dem Stand, der müsste viel öfter mehr Tempo machen. 

Dennoch das Tor irgendwie eine Frage der Zeit. 

Edit: Done. Pedri. :v:

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lewa hätt zwar auch gelb sehen müssen beim (nicht gepfiffenen) Foul an Brais Méndez, aber was der in den Minuten danach aufgeführt hat...

E: Starke HZ, leider fehlt ein Tor... Ous macht heute vieles richtig, MF (inkl. Busi) sehr gut.

Balde in manchen Situationen etwas ungestüm, dennoch ist das mMn die aktuelle Bestbesetzung hinten.
Mir gefällt Kounde als defensiverer RV einfach, auch wenn er lieber IV spielt... V.a. da wir keine brauchbaren Alternativen haben und Christensen auch in die Startelf rückt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Tor hat er sich verdient. Glaub den TW trifft da wenig Schuld, hat wohl nicht damit gerechnet und da war schon bissl Dampf dahinter.

E: Ous heut richtig gut drauf. Wenn er das noch konstanter auf den Rasen bringen könnt...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aufstieg absolut verdient, wenngleich man es hätte einfacher haben können. Zum Schluss tatsächlich noch 2-3 gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Schade, dass nicht bald das 2:0 gelang, dann wäre es wohl entspannt heruntergelaufen.

Ous sehr stark heute, auch Araujo hat mir gut gefallen. Pedri hoffentlich nur eine Kleinigkeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ous wohl 3-4 Wochen out. Bei der akuten Offensivschwäche im Moment ein harter Ausfall.

Was ich nicht verstehe ist, warum kann M. Alonso verlängert werden kann und Araujo, Gavi und Balde nicht? Verdient der so wenig oder ist es einfach so weil die drei Youngster signifikantere Gehaltserhöhungen bekommen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bellerin steht vor einem Transfer zu Sporting. Wird den Kader nun nicht weiter schwächen und ein paar Euros sollte es oben drauf geben.

Die Gerüchte bzgl. Zugänge halte ich aufgrund der Situation mit den Registrierungen von Gavi, Araujo, Balde und Pena für unrealistisch. Wenn dann wohl nur halbjährliche Leihen. Die gingen gerade mal durch.

Bin echt etwas verwundert, dass es immer noch solche Probleme mir dem Gehaltsgefüge gibt, immerhin hat man den Kader doch merkbar abgespeckt. Zuletzt fielen auch noch Pique und Depay weg. Und meines Wissens wurde die erlaubte Gehaltsgrenze der Liga für Barca wieder massiv angehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Transfer von Julian Araujo (21 - RV - LA Galaxy) ist wohl auf der Zielgerade gescheitert. Hätte im Paket wohl knapp 5 Mille gekostet. Schlechter als Bellerin kann er kaum sein und er soll ordentlich Potential haben. Vielleicht versucht man es im Sommer noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.