SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bitter. Mal meine ersten Eindrücke:

- Bukta kann man verschenken. Das ist ein Discount-Aljaz-Casar. Da passt einfach zu wenig, unfassbar, dass der aus der RB-Akademie kommt. Seinen Einser-Schmäh (dieses miserable vorbeilegen) haben wirklich schon alle übernasert. Er hat zuwenig Tempo (bzw. bremst dann jedesmal ab, um seinen Einser-Schmäh zu probieren), seine Pässe sind katastrophal. Flanken traut er sich eh nie, weil er eh weiß, dass der Ball im irgendwo landet. Technisch ist das dürftigst. Ist einer für eine Baltische Erste Liga bzw. Slowakei/Slowenien, das könnte klappen. Da ist leider nix. Da ist Jurcec jetzt bereits weiter. 

- In der Innenverteidigung muss noch wer her. 

- Ein Unentschieden wäre ok gewesen, der Sieg Lustenaus geht aber aus meiner Sicht in Ordnung. So leid es mir tut, sie spielen den besseren Fußball. Nicht viel, aber entscheidend. Die Wechselpässe sind richtig gut, die Laufwege passen. Wie oft sie aus Bedrängnis geschafft haben, ihre vorderen Reihen einzusetzen - Zucker. Auch bei den zweiten Bällen sind sie ziemlich gut. Das klappte bei uns alles mäßig. Gefühlt zwei von drei "Through-Balls" gingen ins aus oder waren halt den einen Meter zu weit/zu kurz.

Außerdem merkte man, wie "geil" die Lustenauer Kicker auf den Sieg waren. Haben sie sich dann halt auch erkämpft. Glaube auch, dass Lustenau dieses Jahr die Rolle einnehmen könnte wie Austria Klagenfurt letztes Jahr. 

- Mader dürfte ein ziemlich guter Trainer sein. Wenn man sich ansieht, was er aus dem bei uns aussortierten Material gemacht hat, ist das schon aller Ehren wert. Taktisch passt da auch alles. Irgendwie für mich der Christoph Waltz des Austro-Fußballs. Lange irgendwo in der "Versenkung", und jetzt lässt er dermaßen spielen. Sehr respektabel 

- Zum Thema Wechsel: Hat mich zunächst auch gewundert. Hätte auch aufgehen können, tat es aber nicht. Klose "testet" da meiner Meinung auch noch, insofern kein Vorwurf. Hat halt diesmal nicht geklappt. 

- Am Schiri hats heute nicht gelegen bzw. war er heute der vernachlässigbarste Faktor. 

- Aja, last but not least: Die Stimmung war top, die Choreo richtig geil. Danke dafür, war ein echtes Privileg. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Danke ;)

Ihr werdet mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben. Ein Unentschieden wäre fast gerecht 

1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Bei euren Foren ist kaum was los aber hier schon fleißig am schreiben. So armselig.

:meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sorry, aber unsere grundsätzliche Einstellung "Wir behalten einen kühlen Kopf", "wir bleiben ruhig", "wir lassen uns nicht aus der Fassung bringen" ... hat uns dieses Spiel gekostet!! Uns haben die Emotionen gefehlt, und das darf sich zum Teil auch Klose ankreiden lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Etwas anderes so eng wie es auf den Stehplatztribühnen war ist ja schon brutal. mMn müsste man deutlich weniger Karten ca 1000 verkaufen und die Kapazität auf 7500 runtersetzen oder wenigstens dir Kurve von West zu Nord öffnen um halbwegs einen Komfort für alle zu gewährleisten.... weil irgendwie ist das schon grenzwertig das sogar die Stiegen und Fluchtwege vollgepackt sind und man nur Steht wie die Ölsardinen. Ich werde bei einem ausverkauften Haus sicher nie mehr einen Stehplatz kaufen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Um nach dieser bitteren Derbyniederlage wieder auf positive Gedanken zu kommen: Schaut euch mal die kommenden Gegner von Clermont 2 an: Gegen RBS, bei der Austria, gegen den LASK und in Graz. Wenn sie aus diesen vier Spielen 0-2 Punkte holen, ist die Euphorie ganz schnell vorbei! :)

Nach der 5. Runde hat die Tabelle ohnehin keine Aussagekraft und das zweite Derby werden wir gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AltachFan1929 schrieb vor 4 Minuten:

Um nach dieser bitteren Derbyniederlage wieder auf positive Gedanken zu kommen: Schaut euch mal die kommenden Gegner von Clermont 2 an: Gegen RBS, bei der Austria, gegen den LASK und in Graz. Wenn sie aus diesen vier Spielen 0-2 Punkte holen, ist die Euphorie ganz schnell vorbei! :)

Nach der 5. Runde hat die Tabelle ohnehin keine Aussagekraft und das zweite Derby werden wir gewinnen!

Naja wir gegen Lask und Rapid. MMn kanns leicht sein das sie ins OP kommen. Dann hat sich das Duell eh mal für ein halbes Jahr erledigt. Wenn sie auch ins untere kommen haben sie momentan erst 3 Punkte vorsprung dann lässt sich das ganze noch leicht umdrehen... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So weh die Niederlage tut, muss man auch sagen - das war eine gute Werbung für den Fußball in Altach. 

Tolles spiel in dem es hin und her gegangen ist. Dass Lustenau das gewinnt, liegt vielleicht wirklich am letzten Willen, der bei den Franzosen gegen Ende der zweiten Halbzeit sich stärker angefühlt hat. 

Bukta war heute leider schwach, auch Schreiner hat mir nicht gefallen. 

Naja schauen wir mal wie es weiter geht! Aber das war schon ein tolles Spiel. Ein X wäre gerecht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich habe heute kein starkes Alu gesehen, das war eher der Damir Canadi Gedächtnis Bus. Wir müssen noch einen guten IV holen und Nimaga auf die 6 stellen, dann werden wir dieses Jahr sicherlich vor Alu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.