SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Das angebliche zweite Gelbfoul wäre mit Gelb für Surdanovic wegen „Schwalbe“ zu ahnden gewesen. Der Vorwurf an Bajic ist absurd. Er hat nach einer Gelben nicht die Aufgabe, das Fußballspiel einzustellen sondern kein Gelbfoul zu begehen und an das hat er sich, bei keiner Berührung, gehalten.

Gibt es in solchen Fällen nicht trotzdem die Möglichkeit, die Strafen im Senat zu korrigieren? Das wäre ja der zweite Hohn wenn er da jetzt eine Strafe bekommt. Gefährliches Spiel mit hohem Fuß war es ja auch nicht, sonst hätten wir ja pro Spiel 10 Gelbe mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das angebliche zweite Gelbfoul wäre mit Gelb für Surdanovic wegen „Schwalbe“ zu ahnden gewesen. Der Vorwurf an Bajic ist absurd. Er hat nach einer Gelben nicht die Aufgabe, das Fußballspiel einzustellen sondern kein Gelbfoul zu begehen und an das hat er sich, bei keiner Berührung, gehalten.

Gibt es in solchen Fällen nicht trotzdem die Möglichkeit, die Strafen im Senat zu korrigieren? Das wäre ja der zweite Hohn wenn er da jetzt eine Strafe bekommt. Gefährliches Spiel mit hohem Fuß war es ja auch nicht, sonst hätten wir ja pro Spiel 10 Gelbe mehr.

Damit würden sie zugeben, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat. Das haben sie in der Vergangenheit nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Das angebliche zweite Gelbfoul wäre mit Gelb für Surdanovic wegen „Schwalbe“ zu ahnden gewesen. Der Vorwurf an Bajic ist absurd. Er hat nach einer Gelben nicht die Aufgabe, das Fußballspiel einzustellen sondern kein Gelbfoul zu begehen und an das hat er sich, bei keiner Berührung, gehalten.

Gibt es in solchen Fällen nicht trotzdem die Möglichkeit, die Strafen im Senat zu korrigieren? Das wäre ja der zweite Hohn wenn er da jetzt eine Strafe bekommt. Gefährliches Spiel mit hohem Fuß war es ja auch nicht, sonst hätten wir ja pro Spiel 10 Gelbe mehr.

Denke, da es nicht glatt Rot war, steht er automatisch 1 Spiel. Da gibt's keinen Strafsenat, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Denke, da es nicht glatt Rot war, steht er automatisch 1 Spiel. Da gibt's keinen Strafsenat, oder? 

Sorry, stimmt natürlich. Auf jeden Fall eine „Salomonische“ Lösung …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Bitte - stell dich hin uns mach es. Was für eine vertrottele Aussage. Manche vergessen wohl gerne - ohne schiris kein Match. 

 

Man kann über die Entscheidung natürlich diskutieren, nach Ansicht der Wiederholung ist sie wahrscheinlich falsch. Aber zu behaupten jeder Hans Wurst kann das für zwei Bier gleich gut ist einfach nur Blödsinn 

Sorry, aber wir reden hier nicht von sporadischen Fehlentscheidungen, das Schiriwesen in Österreich ist seit Jahren eine Katastrophe und das fängt schon beim ÖFB und der Ausbildung an. Man sieht es ja auch daran, dass kein Österreicher mehr für Großereignisse "einberufen" wird. Zur Entscheidung 1) wahrscheinlich falsch ist ein Blödsinn, sie ist klar falsch und wenn es deinen Verein betreffen würde, wärst du wahrscheinlich auch ungehaltener, 2) der "arme" Schiri hat nicht nur diese Situation verbockt, die Leistung war allgemein eher mau 3) da steht nicht nur er am Feld, er hat auch einen Assistenten, der das genauso sehen "muss" und ihn zu unterstützen hat, das heißt es war doppeltes versagen und 4) die pfeiffen vielleicht im Vergleich zu den Kickern für einen Netsch, aber wenn du im Monat 2(!) Spiele pfeifst sind das über 2.600 Euro und damit am österreichischen Median-Gehalt. Ich kenne niemanden der diese Kohle durch sein "Hobby" macht (und nachdem es leider keine Profi-Profession ist, ist es halt de facto genau das). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja was soll ich heute dazu sagen, ich schließ mich da einem Hawara  an der auf der Rückbank meines Autos sehr treffend resümiert hat…

“naja wenigstens bin ich angsoffen!” 

Ich denke diese Aussage mit ihrer ganzen Tristheit und Resignation trifft mein Gefühl auch ganz gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Westsider schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, aber wir reden hier nicht von sporadischen Fehlentscheidungen, das Schiriwesen in Österreich ist seit Jahren eine Katastrophe und das fängt schon beim ÖFB und der Ausbildung an. Man sieht es ja auch daran, dass kein Österreicher mehr für Großereignisse "einberufen" wird. Zur Entscheidung 1) wahrscheinlich falsch ist ein Blödsinn, sie ist klar falsch und wenn es deinen Verein betreffen würde, wärst du wahrscheinlich auch ungehaltener, 2) der "arme" Schiri hat nicht nur diese Situation verbockt, die Leistung war allgemein eher mau 3) da steht nicht nur er am Feld, er hat auch einen Assistenten, der das genauso sehen "muss" und ihn zu unterstützen hat, das heißt es war doppeltes versagen und 4) die pfeiffen vielleicht im Vergleich zu den Kickern für einen Netsch, aber wenn du im Monat 2(!) Spiele pfeifst sind das über 2.600 Euro und damit am österreichischen Median-Gehalt. Ich kenne niemanden der diese Kohle durch sein "Hobby" macht (und nachdem es leider keine Profi-Profession ist, ist es halt de facto genau das). 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
narya schrieb vor 13 Stunden:

Das wohl seltsamste Spiel seit vielen Spielzeiten. Im Gegensatz zu den restlichen Spielen der Saison war in vielen Situationen einen klare Idee zu erkennen. Bis zum Ausschluss: Das Pressing war weitestgehend durchdacht und auch stimmig synchronisiert. Die Reihen waren gut geordnet und die Bindeglieder dazwischen (Greil u Hofmann) waren präsent. Mehrfach war ein geordnetes Nachrücken bei Ballaktion Lustenaus zu beobachten. Ein Hauch von "FF-Haka", Lustenau passt, Linien rücken geschlossen 3-4 Meter auf, Lustenau passt, Rapid rückt auf. Wir haben den Raum in zahlreichen Momenten gut choreographiert enger geschnürt. Die Austria mit den deutlich sympathischeren Farben hatte bis zum Ausschluss massive Probleme, sich aus dem FF-Korsett zu befreien. Umso bitterer, dass wir dann in Unterzahl so massiv auslassen.

Ich will eine Rapid sehen, die eine Unterzahl idealerweise als Majestätsbeleidigung begreift, oder zumindest als "OK, dann spielen wir halt auf Augenhöhe weiter". Pacult weint in seiner Sauna, wenn er das sieht, was wir heute am Rapid-Geist nach dem Ausschluss verbrochen haben. 

 

Feldhofer übrigens mit zahlreichen sehr interessanten Gestiken. Vor allem was die Offenisvaktionen, mit und ohne Ball!, betrifft.

 

Bestes Beispiel die Aktion, wo in HZ1 Grüll mit dem Ball nach innen geht, dann nach hinten dribbelt (zu Pejic spielt, der sehr unnötig - und entgegen einer ansonsten soliden Leistung - halbhoch ins Aus schießt). FF war mit Grüll zufrieden, der fast alle Schwarzen in die rechte Spielhälfte gezogen hat, wollte dann aber den schnellen hohen Wechselpass gegen die Bewegungsrichtung. Sein Unmut galt der feigen Teambewegung. 

Auch eine Aktion mit Greil ist in Erinnerung geblieben, als der scheinbar(!) unbedrängt den Ball nach vorne ins Niemandsland chipt, kein Grüner geht mit. FF hat in dem Moment sichtlich die erste Offensivreihe angemotzt, dass sie hier geschlossen draufgehen sollen. 

FF erkennt die Momente im Spiel, die das Genick des Gegners brechen können. Seine Spieler sind mental und/oder kognitive noch nicht so weit. Schade. 

Ich war die Saison erstmals im Stadion und für mich war es recht klar ersichtlich, dass FF mit den Aktionen seiner Kicker oft gar nicht einverstanden war und andere Bewegungen (weniger feig/absichern) gefordert hat.

Die Auswechslungen von Burgi und Greil haben dann unsere gute Choreographie gebrochen. Das war sehr schade. Hier hat man vielleicht auf Kosten der Do-Fitness zwei wichtige BL-Punkte verschenkt. Und mich bzgl. FF weiter in der Ratlosigkeit belassen... 

uhhh da hat jemand viiiiiiel zeit auf der westbahn strecke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Letztes Jahr haben wir gleich zum Saisonauftakt gegen Hartberg abgeschenkt, am vierten Spieltag nach 1:0-Führung in letzter Sekunde in Altach verloren und dasselbe drei Runden später gegen die Admira wiederholt. Alles Spiele unter ähnlichen Voraussetzungen wie gestern, dennoch wurde diesmal allem Pech und Unvermögen im Abschluss und dem überharten Ausschluss zum Trotz noch ein Punkt gerettet. Irgendwie habe ich trotz der beiden mageren Ergebnisse diese Woche kein so schlechtes Gefühl wie letztes Jahr noch. Dann war das eben diese eine Scheiß-Heimpartie, die es jede Saison gibt, selbst wenn man sonst gut unterwegs ist und fertig. Punkt mitgenommen, Mund abputzen....

...Moment! Da war aber noch etwas: Ferdls Wechsel. Den Doppeltausch Burgo+Greil kreide ich dem Ferdl jetzt mal richtig fett an. Das einzige echte Negativ-Highlight heute. Richtig ärgerlich, dass er nicht auf das entscheidende 2:0 gehen wollte. Ein Heimspiel vor knapp 18k um die Behauptung der Tabellenführung und als Generalprobe vor dem wichtigen ECLQ-Rückspiel. Das ist ganz einfach nicht das richtige Setting, um auf Ergebnisverwaltung umzustellen! Gerade den kontroversen Ausschluss hätte Ferdl zu seinem Vorteil nehmen können und mit seinen Wechseln signalisieren: "Jetzt will ich erst recht diese Partie möglichst bald ins Trockene bringen!" Er braucht nach einer Stunde nicht blind nach vorne stürmen lassen, es reicht weiter Druck nach vorne aufzubauen und im mittleren Drittel vernünftig nachzurücken. Warum traut er sich das nicht endlich? :nein:

Edits: Rechtschreibung bei hiniger Birn zu später Stund'.

die Sache ist halt die, wenn Absatz 2 schief geht ist dein erster Absatz obsolet.

Und dann gehst mit einem bschissenen mentalen Setting "Vorsprung verspielt - Schiri hat uns die Partie verschnitten - saublöd in Konter gelaufen - gegen Aufsteiger daheim deppat verloren" ins Donnerstag Match. So gehst du in die Woche mit der psychischen Einstellung "weiter ungeschlagen und das trotz 30 Minuten Unterzahl, viele Chancen vergeben aber Leistungtrend steigend, und das trotz Reisestrapatzen und Donnerstag Match".

Wenn das die letzte Runde vor der Tabellenteilung ist und wir brauchen einen Sieg um oben dabei zu sein, dann ist das Risiko gerechtfertigt, aber gestern in der dritten Runde nicht unbedingt. Das ist mein Conclusio nach einmal schlafen und von der Vernunft ausgehend.

Als Rapidler hätt ich natürlich rein von den Emotionen auch lieber gesehen, dass man die nach dem Ausschluss vor Wut zerreisst.

Ich denke, viele hier haben noch nicht erkannt, welchen Respekt Zocki und FF vor der v.a. für uns kräfteraubenden Herbstsaison haben, insbesondere nach den Erfahrungen des vorigen Herbstes!

Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du nur teilweise recht. In den Zweikampf deppat gehen und/oder ihn vollenden ist schon ein Unterschied. 

eigentlich nicht, es zählt beim Foul schon die Absicht oder eben auch die Inkaufnahme des Zusammenstoßes.

Was gestern beides eher nicht zutraf und der Schir stand meiner Erinnerung nach auch ganz gut bzw. nahe, also war es eine falsche Einschätzung des Pfeiffenmannes. Da hatten wir leider den Kokosch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 21 Minuten:

eigentlich nicht, es zählt beim Foul schon die Absicht oder eben auch die Inkaufnahme des Zusammenstoßes.

Foul kann er ja gerne pfeifen, weil der Gegenspieler durch den Einstieg von Bajic evtl. zurückgezogen hat und den Ball "aufgegeben". Aber es war halt nie im Leben eine Gelbe. Wie man mit der Position, die er hatte, nicht richtig sehen kann, frage ich mich schon.

Aber letztendlich ist man leider selber Schuld, dass man vor dem Tor nicht konsequent genug ist. Man hatte genug Chancen das Spiel bis dahin zu entscheiden, hat aber viel zu wenig daraus gemacht. Dass man dann in der aktuellen Phase, in der man sich befindet, dann nicht 30min in Unterzahl alles verhindern kann, ist leider erwartbar.

Trotzdem: In meinen Augen ist das ein Schritt nach vorne gewesen, auf den man aufbauen kann. Bin überzeugt, dass unsere Offensive genug Qualität hat, damit man dann auch die entsprechenden Tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westsider schrieb vor 32 Minuten:

Sorry, aber wir reden hier nicht von sporadischen Fehlentscheidungen, das Schiriwesen in Österreich ist seit Jahren eine Katastrophe und das fängt schon beim ÖFB und der Ausbildung an. Man sieht es ja auch daran, dass kein Österreicher mehr für Großereignisse "einberufen" wird. Zur Entscheidung 1) wahrscheinlich falsch ist ein Blödsinn, sie ist klar falsch und wenn es deinen Verein betreffen würde, wärst du wahrscheinlich auch ungehaltener, 2) der "arme" Schiri hat nicht nur diese Situation verbockt, die Leistung war allgemein eher mau 3) da steht nicht nur er am Feld, er hat auch einen Assistenten, der das genauso sehen "muss" und ihn zu unterstützen hat, das heißt es war doppeltes versagen und 4) die pfeiffen vielleicht im Vergleich zu den Kickern für einen Netsch, aber wenn du im Monat 2(!) Spiele pfeifst sind das über 2.600 Euro und damit am österreichischen Median-Gehalt. Ich kenne niemanden der diese Kohle durch sein "Hobby" macht (und nachdem es leider keine Profi-Profession ist, ist es halt de facto genau das). 

Das Ö Schiriwesen hinkt bei der organisation, Ausbilung, besetzung usw. weit hinterher, das wird dir jeder bestätigen der mit der Materie zu tun hat

 

1) Es kam sogar zum Kontakt zwischen Bajic und Surdanovic, im nachgang ist gelb rot natürlich trotzdem Falsch 

...1b) ja natürlich bin ich wenn es um die Admira geht auch nicht ganz neutral, ganz normales fan Leben halt

 

2) kann und will ich nicht beurteilen,da ich dazu zu wenig gesehen hab, aber ohne dich beleidigen zu wollen sprech ich dir hier das notwenidge Fachwissen im Schiriwesen ab um das neutral beurteilen zu können (neben der vorhandnen Fan brille)

3) Ich bleib dabei live hat das ganz anders ausgeschaut, da ist es egal wieviel drauf schauen. natürlich war gelb eine fehlentscheidung, aber dafür gibt es nun mal keinen Var

4) Wieviel Fehler machen den die Fussballer und Trainer für ihr fürstliches gehalt? 2600 klingt viel, ist es aber eher ned, das ist Vor-Steuern, ein normaler 40h Job neben der pfeiferei auf dem Niveau geht sich auch nicht aus, heißt die Hackeln maximal 30 Stunden - und das fehlt ja im endeffekt auch auf eine Pension.

Die pfeiferei ist eine Profession, die machen das aus Leidenschaft, aus Liebe zum Fussball (ich behaupte die meisten Schiris lieben das Spiel mehr als die hochbezahlten kicker) - Es liegt viel im argen, das schiedsrichterwesen in AT ist defacto tot, das liegt aber nur bedingt an den Akteuren an der pfeife ich geh da mit Feldhofer konform - es muss dringend professionalisiert werden, hier geht es um Millionen, aber ich lass es von Hobby Schiris entscheiden.

 

Das fängt aber schon ganz unten an, welcher Junge Mann will den Schiri werden, wenn auf den dorfpätzen in diesem land der schiri freiwild ist? hier muss sich im Gesamten fussball endlich was ändern, und nicht bei den Dorfugend spielen in UnterarschderWelt der bsoffene dorftrainer der U10 seinen frust am 14 Jährgen Schiri auslassen, weil erm die oide daheim ned drüber lässt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Foul kann er ja gerne pfeifen, weil der Gegenspieler durch den Einstieg von Bajic evtl. zurückgezogen hat und den Ball "aufgegeben". Aber es war halt nie im Leben eine Gelbe. Wie man mit der Position, die er hatte, nicht richtig sehen kann, frage ich mich schon.

Aber letztendlich ist man leider selber Schuld, dass man vor dem Tor nicht konsequent genug ist. Man hatte genug Chancen das Spiel bis dahin zu entscheiden, hat aber viel zu wenig daraus gemacht. Dass man dann in der aktuellen Phase, in der man sich befindet, dann nicht 30min in Unterzahl alles verhindern kann, ist leider erwartbar.

Trotzdem: In meinen Augen ist das ein Schritt nach vorne gewesen, auf den man aufbauen kann. Bin überzeugt, dass unsere Offensive genug Qualität hat, damit man dann auch die entsprechenden Tore macht.

ja, hab ich eh geschrieben, dass er das falsch eingeschätzt hat.

Den letzten Absatz teile ich auch voll und ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Bitte - stell dich hin uns mach es. Was für eine vertrottele Aussage. Manche vergessen wohl gerne - ohne schiris kein Match. 

 

Man kann über die Entscheidung natürlich diskutieren, nach Ansicht der Wiederholung ist sie wahrscheinlich falsch. Aber zu behaupten jeder Hans Wurst kann das für zwei Bier gleich gut ist einfach nur Blödsinn 

Die Entscheidung ist nicht wahrscheinlich falsch, sie ist definitiv falsch, auf welcher Grundlage basierend wäre hier bitte eine gelbe Karte (noch dazu gelb-rot) gerechtfertig gewesen ? Wo waren die gelben Karten als die Lustenauer in HZ 1 den Elbogen entdeckt haben ?

Ich frage mich viel mehr, wieso der Schiri nicht ganz einfach bei so einer gelb-roten Karte zum Monitor gehen darf um sich die Situation nochmals anzusehen, fertig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.