SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Pivarnik schrieb vor 3 Stunden:

Die Wechsel machen für mich Sinn. Greil schonen für Baku und Burgstaller runter weil ein Mann weniger. Koszelnik geht auf RV, Schick auf RM und Grüll auf die Neun.

Kocelnik bringen war 100% richtig als RV, denn Schick war schon gelb belastet -> ihn RM oder Grüll dorthin und Burgi drinnen lassen ist eine Geschmackssache, im Fall Koscelnik/Schick Duo hat er richtig entschieden, über diese Seite gab es keinen gefährlichen Angriff von Lustenau 

ich hätte Grüll getauscht und Burgi drinnen gelassen / Greil Austausch auch ok, hat noch keine Kraft für 90 Min und FF wollte keine Verletzung riskieren -> hätte er Greil nicht getauscht und nachher eine Verletzung, dann wäre auch FF SCHULDIG -> Fazit: FF hätte es dem ASB nie Recht machen können ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Nicht weil es der Aufsteiger war, sondern weil man so eine Partie einfach nicht verlieren darf. 

habe ich ein Tor nicht mitbekommen, war der Meinung Spiel endete Unentschieden - Schade, haben wir keinen Punkt erreicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ah ja, was ich bei meinem Posting zum Spiel vergessen hab zu erwähnen: ich hoffe, die Nr. 12 von Lustenau hat der Zocki so lang am Häusl eingesperrt bis der Bus der Lustenauer abgfahren war. Der hat mir sehr gut gefallen, gute Ballbehandlung, sauschnell, defensiv sehr stark, gute Dribblings! Es sei denn, der hat heute das Spiel seines Lebens gespielt. Vielleicht kann das ein mitlesender Lustenauer beantworten ob der immer so stark ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flo_gw schrieb vor 13 Minuten:

Das Ergebnis ist zweifelsohne eine Enttäuschung…

Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich in Ungarn im Urlaub weile und keine Minute gesehen habe…

 

Leistung war gut nur am Schluss etwas müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 31 Minuten:

90% wohl etwas übertrieben / ja hat nicht gut attackiert, zu schnell, aber Hofmann hat auch schlecht rausgeschoben, zu spät -> dann muss man sagen ein toller Pass und sehr guter Anschluss 

das müssen wir als Rapid Anhänger aushalten und wegstecken können, wenn wir den Weg mit den Jungen aus dem eigenen NW gehen wollen!

Sein Fehler wars, aber von mir (noch) kein Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TheMichii schrieb vor 3 Stunden:

Wieso darf Schick jeden Standard machen? Sollten die anderen Spieler nicht langsam das auch hinterfragen? Das nervt mich heute nach wie vor.

weil Schick in den bisherigen Spielen keine Standards geschossen hat (habe keine Treffer erzielt) und so hat eben er heute sie geschossen (2 Corner waren gut, bei einem glaube ich hat Bajic den Ball nur rasiert, wenn er ihn trifft dann .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 5 Minuten:

das müssen wir als Rapid Anhänger aushalten und wegstecken können, wenn wir den Weg mit den Jungen aus dem eigenen NW gehen wollen!

Sein Fehler wars, aber von mir (noch) kein Vorwurf.

Genau so ist, Rapid Herz Spieler fordern und keine Geduld und Zeit für kleine Fortschritte akzeptieren / Söldner ala Stojkovic brauche ich nicht, die ihre Hand aufs Rapid Wappen legen und dann hat man alles gesehen ....Taxi tge same etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

Schick hatte auch Redebedarf nach seiner Auswechslung. 

Da ging es aber nicht um die Auswechslung, sondern eher um eine Spielsituation, denn Gespräch war mit Hicke und hat zuvor mit FF ganz normal abgeklatscht 

Man kann auch wo etwas sehen, wo NICHTS ist ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Bin echt enttäuscht vom Ergebnis gegen so einen schwachen Gegner. Rapid schafft es einfach nicht,  einen Gegner an die Wand zu spielen.  Vorm Tor viel zu umständlich teilweise oder eigensinnig. Leider passiert das schon zu oft und das nervt einfach 

Ja das nicht alles funktioniert ist das eine, aber Egoismus ist das was mich richtig ankotzt. 
 

Im Spiel des Lasks war bei glaub ich 3:0 oder 3:1 der Ljubicic bei einer Chance ( 2 Tore hatte er schon ), hat geschossen obwohl rechts Stojko schon angelaufen kam. Stojko hat ihn direkt angeschrien und Goiginger hat auch sofort gedeutet das der Ball da nach rechts muss. Das vermisse ich schon auch einen Schwab und einen Hofmann. Die haben da schon immer wieder gezeigt das Egoismus keinen Platz hat bei uns. Und Grüll, so sehr er sich auch müht, sollte gewisse Schussversuche einfach lassen und den Ball noch öfters abspielen, aber nach Aktionen sagt keiner was. Das ist bisschen schade. Da fehlt der Leithammel. Burgi ist keiner der Einzelne Spieler ankeift. Der keift vielleicht die ganze Mannschaft mit gestiken an wenn’s ums pressen geht, aber nicht wenn Grüll mal wieder egoistisch war. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Verloren haben wir wegen Schiri und natürlich Feldhofer... 

oh, wie blind kann man einem Menschen (FF) gegenüber sein, wenn dieser für ein Untschieden keinen Punkt bekommt, obwohl man nicht VERLOREN hat -> ist mir auch neu, dass man bei einem Unentschieden VERLOREN hat -> muss man ja nicht verstehen ....

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

ah na? Die 2. gelbe war keine gelbe. Und mit dem Wechsel hat FF den Spielfluss komplett raus genommen. Du hast leider keine Ahnung von Fussball. 

Dein eigenes Stadement trifft in diesem Fall absolut zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beste Saisonleidtung und wir holen ein Xerl statt einem Sieg. 

Auf einen glücklichen Sieg in Klagenfurt folgt ein unglückliches Remis gegen Lustenau. Ohne dem Platzverweis gewinnen wir das mMn (hoffentlich) 2,3:0. So haben wir uns - von der  Schirileistung unabhängig - wiedermal selber a Haxal gstellt.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztes Jahr haben wir gleich zum Saisonauftakt gegen Hartberg abgeschenkt, am vierten Spieltag nach 1:0-Führung in letzter Sekunde in Altach verloren und dasselbe drei Runden später gegen die Admira wiederholt. Alles Spiele unter ähnlichen Voraussetzungen wie gestern, dennoch wurde diesmal allem Pech und Unvermögen im Abschluss und dem überharten Ausschluss zum Trotz noch ein Punkt gerettet. Irgendwie habe ich trotz der beiden mageren Ergebnisse diese Woche kein so schlechtes Gefühl wie letztes Jahr noch. Dann war das eben diese eine Scheiß-Heimpartie, die es jede Saison gibt, selbst wenn man sonst gut unterwegs ist und fertig. Punkt mitgenommen, Mund abputzen....

...Moment! Da war aber noch etwas: Ferdls Wechsel. Den Doppeltausch Burgo+Greil kreide ich dem Ferdl jetzt mal richtig fett an. Das einzige echte Negativ-Highlight heute. Richtig ärgerlich, dass er nicht auf das entscheidende 2:0 gehen wollte. Ein Heimspiel vor knapp 18k um die Behauptung der Tabellenführung und als Generalprobe vor dem wichtigen ECLQ-Rückspiel. Das ist ganz einfach nicht das richtige Setting, um auf Ergebnisverwaltung umzustellen! Gerade den kontroversen Ausschluss hätte Ferdl zu seinem Vorteil nehmen können und mit seinen Wechseln signalisieren: "Jetzt will ich erst recht diese Partie möglichst bald ins Trockene bringen!" Er braucht nach einer Stunde nicht blind nach vorne stürmen lassen, es reicht weiter Druck nach vorne aufzubauen und im mittleren Drittel vernünftig nachzurücken. Warum traut er sich das nicht endlich? :nein:

Edits: Rechtschreibung bei hiniger Birn zu später Stund'.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.