Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
n`alex

SCR Altach - Austria Wien 3:2

76 posts in this topic

Recommended Posts

Am Sonntag kommt die Austria ins Schnabelholz. Mit einer weiteren Leistungssteigerung bin ich guter Dinge das wir den ersten 3er einfahren. Die Austria ist aber auch in guter Form.

Hoffe auf ein 2:1

Edited by ExilXi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Befürchte nicht das wir gegen die Austria eine Chance haben werden.

Sehe die Austria in der Top 3 dieses Jahr, viele Verstärkungen.
Befürchte ein 0-2 aus unserer Sicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Sonntag folgt das zweite Heimspiel unseres Heimspieldoppels. Nach dem durchaus unglücklichen Remis letzten Samstag gegen den WAC kommt nun die Wiener Austria ins Schnabelholz. Es hat sich bei Ihnen viel getan, sie sind aber derzeit genauso wie wir in der Liga immernoch sieglos und ich hätte nix dagegen wenn die Wiener auch nach der 3.Runde noch sieglos bleiben. Die Wiener Austria startete mit -3 in die Saison, stehen derzeit mit -2 Punkten am Tabellenende. Das 1:1 gegen den LASK war durchaus verdient und die Wiener haben Qualität dazu bekommen. Wenn wir aber so spielen wie phasenweise gegen den WAC und wie in der 2.Halbzeit gegen Hartberg trau ich uns einiges zu. Wir müssen hald die Chancen verwerten und die Defensivarbeit muss besser werden und daher hoffe ich das Strauss wieder spielen wird und Nimaga auch ein Thema sein wird. Ich hoffe auf mindestens 5.000 Zuschauer und auf einen 2:1 Heimsieg! Wobei ein X würde ich auch nehmen aber in Anbetracht auf das Programm das vor uns liegt wäre ein Sieg schon goldwert! Gemmmaaaa💪🖤🤍

Edited by SCRAltach1929

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird ein schwieriges Spiel, die Wiener Austria benötigt auch dringend Punkte um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und um punktemäßig endlich in den positiven Bereich zu kommen.

Wir haben uns in Heimspielen gegen die Wiener Austria immer gut verkauft und konnten den Veilchen oftmals einen heißen Tanz im Schnabelholz bescheren. Ich hoffe, wir können diese Tradition fortführen und abermals aufzeigen.

Hinten müssen wir definitiv konzentrierter werden und mal den Ball lang schlagen anstatt noch den Doppelpass mit Casali zu suchen. Das ist nämlich unsere Achillesferse, in einer Drucksituation Casali mit ins Spiel zu nehmen. Lieber den Ball mal wegdreschen, auch wenn das der Trainer nicht gern sieht. 

Wetter dürfte passen, es sollte zwar ein paar Gewitter und Schauer am Nachmittag / Abend geben aber für was hat man den ein Dach ;) 

Hoffe auf 4.500 Zuschauer, das wäre klasse :super:

Tipp: 2:1 Nuhiu, Tibidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Papier sind wir mMn klarer Außenseiter wenn man den Kader vergleicht. Aber die Austria steht extrem unter Druck aufgrund der Minuspunkte und der Tatsache das sie aufgrund der Auslosung(RB, Lask) es bisher verabsäumt haben dieses Handycap wegzunmachen. Deshalb ist es für sie fast Pflicht heute zu gewinnen und auf einen Punkt zu stellen. Durch die Halbierung der Meisterschaft wiegen die Minuspunkte doppelt schwer. Man hat eben nicht ewig Zeit Punkte zu machen um dann in den Top 6 zu landen.

Und hier sehe ich unsere Chance. Wenn es lang 0:0 steht, oder man gegen sie in Führung gehen sollte und das halbwegs lange halten sollte werden sich sicher Räume für unser offensive ergeben. Denke aber das man heute nicht ausschließlich auf die neue offensive Ausrichtung setzten sollte sondern auch klassich Konter fahren muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perfektes Wetter und Live-Musik nach dem Spiel. Fehlt nur noch der erste Sieg. Ich erwarte eine spielstarke Austria und Jurcec bei uns in der Startelf. Wird schwer, aber wir packen das.

Um 10.30 Uhr sind die Juniors im Schnabelholz im Einsatz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Altiga schrieb vor 47 Minuten:

Die Amas heute ohne Nimaga, Dahan und Strauss, könnten heute im Kader stehen? Auch Schreiner nicht dabei, könnte auch für einen Kaderplatz sprechen.

Zudem feiert Noah Bischof endlich sein Comeback. Ist hoffentlich auch bald für die 1. Mannschaft wieder ein Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

I hald schrieb vor 38 Minuten:

Zudem feiert Noah Bischof endlich sein Comeback. Ist hoffentlich auch bald für die 1. Mannschaft wieder ein Thema.

Was hatte Bischof eigentlich genau? War jetzt ja lange verletzt! Hoffe er ist gut drauf und bekommt dann seine Chance von Klose. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

BARON schrieb vor 18 Minuten:

Bischofs Schlüsselbein war doch angebrochen 

Es hat geheissen, es handelt sich um einen Haar-Riss. Die Genesung hat aber sehr lange gedauert (nach meinem Ermessen).

Jedenfalls freue ich mich auf seine Auftritte, denn der Jungen hat echt was drauf und ein mega Potential.

 

Zum Spiel, ich hoffe und habe ein gutes Gefühl, dass wir heute knapp gewinnen werden.

Edited by Mario 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...