Tabellenstand und Prognose


pramm1ff

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich meine ein junger Spieler sollte immer die Möglichkeit haben, sich in der Kampfmannschaft mit den "besseren Spielern" zu beweisen. Er wird unter den Gegebenheiten seine Fähigkeiten um einiges verbessern können. Sollte dies nicht gelingen, dann halt wieder ab ins 2. Team. Aber man muss es endlich einmal durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber die gleichen Argumente hörte man auch vor der Saison von Schmid, wie man gesehen hat es geht, aber man muss sie halt auch einsetzen. 

Stimmt, die Argumente sind ja zeitlos, weil sie sich auf Qualität beziehen. Was war denn so besonders unter MS? Er hatte v.a. ein paar bessere junge Spieler, und einen wesentlich stärkeren Kader zur Auswahl. Die ganze PR um den jungen Weg war gut, die Fakten bezüglich Durchschnittsalter der Startelf dann eher ernüchternd. Dann hat er noch eine gute Saison erwischt, in der man mit einem unüblich niedrigen Schnitt 3. werden konnte. Ist das jetzt alles wirklich ein Argument, das bestätigt, man kann einfach Junge einsetzen, und man bekommt die gleiche Leistung? Wimmer würde sich wohl auch etwas leichter tun, hätte er einen Suttner, Grünwald, Mühl, Martel, Ohio im Kader, 3 davon absolute Leader, die jetzt schlicht fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wie lange sollte man zB auf Kreiker, Ivkic, Radulovic setzen? Und das sind nur ein paar Repräsentanten von vielen von den Amateuren, die es bislang nirgends in der BL geschafft haben (und die gehören zu öfter genannten Talenten, also zu den herausragenderen). Natürlich kann man davon träumen, was wäre, wenn irgendein Verein ihnen mehr Chancen gibt - die Vergangenheithat leider eine lange Liste an gescheiterten Talenten. Das nächste zeichnet sich schon mit Dizdarevic ab, ein herausragender Kicker, der in Göttingen glänzt, wenn man sich mit ihm unterhält denkt man, er wäre bei Barcelona kurz vor einem Profieinsatz, dann sieht man ihn in Stripfing und kann vermuten, wenn sich da nicht bald etwas bei der Einstellung am Platz ändert, wirds schwer mit der BL. 

Es ist wohl kein Zufall, dass JW immer noch von El Sheiwi, Wustinger, Raguz träumt, wenns um große Transfers geht. Ranftl & Co mögen bei manchen Fans schlecht wegkommen, aber ich denke die unterschätzen auch den Sprung von der 2. Liga in die BL was Geschwindigkeit, Härte und damit verbundenes Stellungsspiel etc betrifft - und wir haben ja nicht einmal Nachwuchsspieler, die besonders in der 2. Liga auffallen, wie das zB bei einem Seidl der Fall war.

Und dann gibts noch Spielertypen, die man einfach (noch) nicht im nächsten Nachwuchs hat, wie zB einen A. Schmidt oder ordentliche IV.

Ich denke im Forum ist es immer einfach, Junge zu fordern, es scheint in der Realität aber an der Qualität zu scheitern, und die Gegenargumentation kann sich meist nur auf den Konjunktiv beziehen. 

Aktuell kann man immerhin auf Vucic, Pazourek & Wels hoffen, ab Sommer dann + Ziad und Wustinger, vielleicht Saljic. Wenns die alle schaffen wäre das eh schon sehr super...

Radulovic spielt bei Leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb Gerade eben:

In Amstetten, für Leoben hats auch nicht gereicht - ist das der Beleg, dass man länger auf ihn setzen hätte sollen? 

Du nimmst halt aktuelle Spieler von uns und dann Radulovic. Hast dich wohl beim Spielernamen vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du nimmst halt aktuelle Spieler von uns und dann Radulovic. Hast dich wohl beim Spielernamen vertan.

Ich habe ein paar Spieler aufgezählt, denen man eine Chance in der KM geben wollte, und die als große Talente im Nachwuchs galten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Man muss jungen Spielern halt überhaupt erst einmal die Chance geben zu wachsen.

Ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit: Ivkic wurde recht überraschend für ein paar Spiele in die KM geschmissen. Soweit ich mich erinnere waren seine ersten 1-2 Auftritte auch gar nicht so schlecht, doch für mehr hats in weiterer Folge halt nicht gereicht. Jetzt weiß man wenigstens, dass er das Niveau nicht hat, aber was genau haben wir dadurch verloren? Was hat es uns gekostet, diesen Spieler auszuprobieren? Er hat uns die paar Spiele nicht im Alleingang verloren, also wo ist das Problem?

Ein Wels, der in einer starken Sturmmannschaft schon zu Einsätzen gekommen ist, steht ein Dreivierteljahr nach seiner Verpflichtung immer noch bei 0 Einsatzminuten in der KM. Hat der bei uns das Kicken verlernt? Hat er eine schlechtere Technik als Polster und weniger Dynamik als Holland? Nein, es liegt einzig und allein am Trainer, solche Talente zu fördern und sie auch einzubauen. Besonders dann, wenn die Personalsituation förmlich danach schreit. Natürlich kann auch er ein Flop sein und scheitern, aber mit dem aktuellen Kader sind Siege und gute Leistungen auch keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maxglan schrieb Gerade eben:

Man muss jungen Spielern halt überhaupt erst einmal die Chance geben zu wachsen.

Ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit: Ivkic wurde recht überraschend für ein paar Spiele in die KM geschmissen. Soweit ich mich erinnere waren seine ersten 1-2 Auftritte auch gar nicht so schlecht, doch für mehr hats in weiterer Folge halt nicht gereicht.

Da scheint das Gedächtnis eher schlecht zu sein, so wie die Auftritte von Ivkic :)

Aber man kann ja die Historie durchgehen, wieviele die Chance bekamen, und wieviele es wirklich geschafft haben. Da gibts ja große Namen wie Schragner & Co.

Aber jetzt wirds sicher besser, diesmal sind die Jungen wirklich stärker als die aktuellen KM Spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Da scheint das Gedächtnis eher schlecht zu sein, so wie die Auftritte von Ivkic :)

Aber man kann ja die Historie durchgehen, wieviele die Chance bekamen, und wieviele es wirklich geschafft haben. Da gibts ja große Namen wie Schragner & Co.

Aber jetzt wirds sicher besser, diesmal sind die Jungen wirklich stärker als die aktuellen KM Spieler :)

Schön depperte Antwort mit süffisanten Smileys, gratuliere. Junge Spieler können sich entwickeln, sie können mit der neuen Rolle wachsen oder eben überfordert sein. Um das herauszufinden müssten sie halt spielen. Aber klar, wir können weiterhin auf Holland setzen, der sich nur noch in die Fußballpension entwickelt und nächstes Jahr ohnehin nicht mehr da sein wird.

Und das in einer Situation, wo wir praktisch nicht absteigen können und der Strohhalm EC (über Platz 7 oder 8) ein ausgesprochen dünner ist. Hast recht, jetzt ist absolut nicht die Zeit für Experimente, jetzt sind Führungsspieler mit Erfahrung gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer das gefühl,dass sich meistens die jungen Spieler durchsetzen,die vorher nie irgendwie aufgefallen sind,mit sprüchen oder so. Weil sie einfach an sich weiter gearbeitet haben.Und irgendwann kam die chance und sie haben sie genutzt.

Ich würde kein geld auf Dizdarevic oder so setzen,sondern eher Spieler wie Pazourek,oder Radonjic,Saljic oder Ewemade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Da scheint das Gedächtnis eher schlecht zu sein, so wie die Auftritte von Ivkic :)

Aber man kann ja die Historie durchgehen, wieviele die Chance bekamen, und wieviele es wirklich geschafft haben. Da gibts ja große Namen wie Schragner & Co.

Aber jetzt wirds sicher besser, diesmal sind die Jungen wirklich stärker als die aktuellen KM Spieler :)

Wos? Ivkic war am Anfang auf der RV-Position richtig stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Wos? Ivkic war am Anfang auf der RV-Position richtig stark. 

Ich kann mich auch sehr deutlich erinnern, dass er den Eindruck gemacht hat, ein Versprechen für die Zukunft zu sein. Nicht so wie Ziad später, aber durchaus so wie zB Meisl. Da und dort Aktionen, die nicht ideal waren, aber bei denen man sich sagen konnte: "Der wird schon."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Was war denn so besonders unter MS? Er hatte v.a. ein paar bessere junge Spieler, und einen wesentlich stärkeren Kader zur Auswahl. Die ganze PR um den jungen Weg war gut, die Fakten bezüglich Durchschnittsalter der Startelf dann eher ernüchternd. Dann hat er noch eine gute Saison erwischt, in der man mit einem unüblich niedrigen Schnitt 3. werden konnte. Ist das jetzt alles wirklich ein Argument, das bestätigt, man kann einfach Junge einsetzen, und man bekommt die gleiche Leistung? Wimmer würde sich wohl auch etwas leichter tun, hätte er einen Suttner, Grünwald, Mühl, Martel, Ohio im Kader,

Du meinst echt, das Grünwald in der Endphase wesentlich besser war als Holland jetzt?
Sehe ich nicht, hat auch damals meiner Erinnerung nach niemand so gesehen.

Mühl war sehr gut, aber in dem System, das wir jetzt spielen wollen, wäre er wegen seiner mangelnden Grundgeschwindigkleit heillos überfordert, was nach dem Trainerwechsel auch deutlich zu sehen war. Ich glaube, dass er sich nicht nur "weiterentwicklen" wollte, sondern dass ihm das selbst auf Grund seines Spielverständnisses auch sehr bewusst war, und dass es deshlab keine Chance gegenebn hat, seinen Vertrag zu verlängern.
Also eher ein Fall von durch die Systemumstellung vergrault.

Und was war an den ersten Einsätzen von Ohio besser als an den paar Minuten, die man bisher von Kani gesehen hat?
Für mich war da kein großer Unterschied zu erkennen.
Aber Kani hat ja offenbar deshalb keine Chance, in der KM zu spielen, weil wir ja jetzt taktisch so wahnsinnige Anforderungen an die Spieler stellen, dass es ganz schwer für sie ist, sich da zurecht zu finden. So einer wie Kani kann das nicht, so einer wie Braunöder kann das nicht.
Da braucht man schon das Spielverständnis eines Polster, um sich in diesem System bei diesem Trainer eine halbe Saison lang einen Stammplatz zu verdienen.
Vorsicht, der Schluss könnte Spuren von Ironie enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.