WAC vs. Linzer ASK

LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bereits am Samstag und nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag, verschlägt es unsere Athletiker zum nächsten Auswärtsspiel. Diesmal geht es ins Lavanttal zum WAC. 

Der WAC bisher noch ohne Sieg, jedoch auch ohne Niederlage in dieser Bundesliga Saison. Dem 1:1 Remis zum Auftakt gegen Sturm, folgte gestern ein 2:2 Unentschieden in Altach. 

Ich gestehe ehrlich, dass ich vom WAC bisher wenig mitbekommen habe in dieser Saison, einzige die Posse um Dominik Baumgartner rund um seinen gewünschten Wechsel zu Sturm hat bisher etwas Staub aufgewirbelt. 

Unseren Saisonstart kann man mit 4 Punkten aus 2 Spielen mal durchaus als gelungen einstufen, wenngleich auch zuletzt der späte Ausgleich bei der Austria schmerzt. Mit einem Sieg beim WAC, könnte man sich aber auf jeden Fall einmal gut im oberen Tabellendrittel festsetzen und befreit in die anstehenden Spiele starten. 

In Sachen Kader und Aufstellung gibt es dann zu Beginn der kommenden Woche doch noch einige Unklarheiten. Allen voran Filip Stojkovic, der sich beim Aufwärmen zur Austria Partie verletzt hat. Es ist zu befürchten, dass hier die im Mai erlittene Nackenverletzung erneut akut wurde. Ob es für einen Einsatz am Samstag reicht, bleibt abzuwarten. 

Ziemlich fix, darf man auch diesmal mit Sascha Horvath im ZM rechnen, nachdem Petzi Michorl noch gesperrt ist. Ob Balic, Zulj und Co. bereits am Samstag zumindest auf der Bank Platz nehmen, wird sich weisen. 

Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit Veränderungen vorzunehmen. Mmn könnte man aber schon andenken Jan Boller Spielzeit zu geben, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er in dieser Saison noch keine Spielminute erhalten hat. Und zudem hat es auch Luckeneder bisher recht ordentlich erledigt, bis auf seinen kompletten Aussetzer, der zum Ausgleich in Wien geführt hat. 

Sei es wie es sei, egal wer auf dem Platz steht: Auf zu drei Punkten! Gemma ASK! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffes es ist nichts Schlimmes mit Stoiko passiert.  Hoffe auf ein Spiel dass von uns wieder mehr iniziert wird..... So ein MauerSpiel möchte ich jetzt bis auf das Bullen Match nicht mehr so schnell wiedersehen..  GN8

Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

Sieg oder Homo.

- Austria Wien 

Es heisst:

AustriaWerner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zwar eine Binsenweisheit, ganz klar, dennoch werden die nächsten beiden Begegnungen eine Richtung vorgeben, wie die nächsten Wochen verlaufen werden.

Personell rechne ich nicht mit großen Veränderungen im Vergleich zur Partie gestern in Wien. Spannend zu beobachten wird meiner Meinung nach sein, ab wann mit Zulj zu rechnen ist. Zumindest für einen Platz auf der Bank sollte es dann doch recht bald reichen, alles andere würde mich schwer wundern. Aus der Palette der potentiellen Ergebnisse scheint mir jeglicher Ausgang möglich, vermag den WAC zum jetzigen Zeitpunkt wirklich schwer einzuschätzen.

Lasse mich überraschen und hoffe auf eine gelungene Auswärtsfahrt! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK_92 schrieb vor 3 Stunden:

Zwar eine Binsenweisheit, ganz klar, dennoch werden die nächsten beiden Begegnungen eine Richtung vorgeben, wie die nächsten Wochen verlaufen werden.

Personell rechne ich nicht mit großen Veränderungen im Vergleich zur Partie gestern in Wien. Spannend zu beobachten wird meiner Meinung nach sein, ab wann mit Zulj zu rechnen ist. Zumindest für einen Platz auf der Bank sollte es dann doch recht bald reichen, alles andere würde mich schwer wundern. Aus der Palette der potentiellen Ergebnisse scheint mir jeglicher Ausgang möglich, vermag den WAC zum jetzigen Zeitpunkt wirklich schwer einzuschätzen.

Lasse mich überraschen und hoffe auf eine gelungene Auswärtsfahrt! :support:

wir wetzen den WAC, danach rapid - ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

WAC sollte nach dem heutigen Ergebnis auch mehr als schlagbar sein 

Plagen sich eh schon alle Spiele, sind noch weit weg vom Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER:

„Der WAC bringt viel Qualität mit, das haben sie in den letzten Jahren immer wieder und mit hoher Konstanz bewiesen. Wir werden auswärts alles abrufen müssen, insbesondere auch im körperlichen Bereich. Unser Saisonstart war solide, wir sind auf einem guten Weg – daran wollen wir in Wolfsberg anknüpfen.“

TEAM-NEWS:

Es fehlen: Anselm, Letard, Wiesinger
Gesperrt: Michorl

https://www.lask.at/wac-lask-vorbericht-gd-2223/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag