#34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025


weizi72

Recommended Posts

Billie schrieb vor 1 Stunde:

Mit seiner Unaufgeregtheit und abgeklärten Spielweise erinnert er mich ein bissl an einen gewissen Xabi Alonso (nein, ich sage nicht, dass er annähernd die Klasse vom Spanier besitzt). 

Ein richtig geiler Kicker mit unglaublich viel Gespür und einer beeindruckenden Antizipationsfähigkeit. Traue ihm ohne weiteres eine Karriere à la Dejan Ljubicic zu, wenn er verletzungsfrei bleibt. 

Genau das selbe hab ich mir auch schon gedacht. :D Wenn er künftig anfängt, auch noch tödliche 40m - Pässe auszupacken, passt der Vergleich perfekt. Möge er verletzungsfrei bleiben und sich weiterhin so prächtig entwickeln, dann steht einer große Karriere nichts im Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Bua hat vorerst einmal die Chance beim Schopf gepackt. Vor seiner Verletzung letzte Saison fand ich ihn auch schon sehr stark. Ich glaube aber auch, dass Kerschbaum zu dieser Entwicklung einiges beiträgt. Mit einem Greil bzw. mit einem jüngeren Kollegen an seiner Seite wäre dieser Sprung in dieser Form wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Jetzt heißt es einmal die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Nach Beendigung des Grunddurchganges wird man sehen wie weit er wirklich ist. Für seine 19 Lenze ist er physisch ziemlich weit, geht sehr weite, auch unbequeme Wege. Spielerisch wird er sich auch noch steigern. Mich erinnert er an Busquets, der bei Barca 15 Jahre lang das DM bespaßte. Wichtig ist auch, dass er am Boden bleibt und weiter hart an seiner Karriere zum Spitzenspieler (für Rapid Verhältnisse) arbeitet. Ein paar gute Spiele für Rapid sind noch lange kein Garant ein solcher zu werden. Betreffend seiner Vertragssituation mache ich mir keine Gedanken, da der Mann für‘s Wesentliche (Katzer) rechtzeitig agieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Junge ist echt stark. Er hat ALLES was man auf der Position braucht. Vertraglich ist das immer so eine Sache....wenn man den zu lange macht, kann halt ein Schlendrian rein kommen, wenn er zu kurz ist, miss man 1,5 Jahre vor Ende entweder ALL IN gehen oder der Spieler lässt den Vertrag auslaufen und holt sich ein gewaltiges Handgeld beim neuen Arbeitgeber. Da beneide ich keinen Sportdirektor. Wenn eine lange Laufzeit aufgeht bist da Held. Wennst einen Spieöer aber einen 4 oder 5 Jahresvertrag gibst und der dann verletzt ist oder massiv abschwächt, bist auch der Trottl vom Dienst. Denke aber dass Mecki das super kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was mir gefällt ist sein guter first touch, seine übersicht dabei und dass er sich damit oft schon aus ansatzweise brenzligen situationen leicht befreit bzw es gar nicht zu diesen kommt. busquets triffts ganz gut

(eigentlich würd ich auch seidl so ähnlich beschreiben, der nutzt das halt für sein kreatives moment um gefährlich zu werden)

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne Goschert zu sein aber ich habe es schon vor paar Monaten geschrieben das Sattelberger heuer durch startet und er eine wichtige Rolle spielen wird 

Der Bua war schon vor seiner schweren Verletzung stark und er hat alles was ein Sechser braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Goschert zu sein aber ich habe es schon vor paar Monaten geschrieben das Sattelberger heuer durch startet und er eine wichtige Rolle spielen wird 

Der Bua war schon vor seiner schweren Verletzung stark und er hat alles was ein Sechser braucht 

Und das ist so schön zu sehen das er und Oswald bisher diese Saison so eine gute Entwicklung gemacht haben 

Beide sind hervorzuheben und Oswald haben ja viele schon abgeschrieben, ich hoffe die beiden können ihre Leistung bestätigen, wobei auch klar ist das es hier ganz normal zu Leistungs Schwankungen  kommen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Goschert zu sein aber ich habe es schon vor paar Monaten geschrieben das Sattelberger heuer durch startet und er eine wichtige Rolle spielen wird 

Der Bua war schon vor seiner schweren Verletzung stark und er hat alles was ein Sechser braucht 

Dafür, dass du den Buam scheinbar so gut kennst, is es doch recht verwunderlich, dass du seinen Nachnamen nicht richtig schreiben kannst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vaffanculo schrieb Gerade eben:

Dafür, dass du den Buam scheinbar so gut kennst, is es doch recht verwunderlich, dass du seinen Nachnamen nicht richtig schreiben kannst. :davinci:

scheinbar kennst du den guten moerli nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vaffanculo schrieb vor 37 Minuten:

Dafür, dass du den Buam scheinbar so gut kennst, is es doch recht verwunderlich, dass du seinen Nachnamen nicht richtig schreiben kannst. :davinci:

Ja,passiert wenn ich am Handy schreibe da vergesse ich immer das ich ihn falsch gespeichert habe 

Trotzdem hat es mit meiner Post wenig zu tun 

Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

scheinbar kennst du den guten moerli nicht gut

Und was soll das schon wieder?

Kennst du mich leicht so gut weil wir uns einmal gesehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 7 Stunden:

 

Und was soll das schon wieder?

Kennst du mich leicht so gut weil wir uns einmal gesehen haben

Wenn ma ai über alle deine postings laufen lässt, weiß man alles über dich  ;)

(oder man hat zeit wie vielleicht ernesto und arbeitet sich händisch durch alle postings durch, um empirisch ein bild zu bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 8 Stunden:

 

Und was soll das schon wieder?

Kennst du mich leicht so gut weil wir uns einmal gesehen haben

eigentlich war das freundlich gemeint und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal obs bei spielernamen zu fehlern kommt oder nicht. am ende des tages geht es um die aussagen und nicht um die korrekten schreibweisen. und natürlich kenne ich dich insofern als dass ich tausende posts von dir gelesen habe. es gibt da keinen grund sensibel zu reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

https://www.krone.at/3105459

Interview mit Sattelberger, wirkt sehr durchdacht und abgebrüht für sein Alter! 

„Ich habe viel Geduld gehabt die letzten Jahre, es war nicht immer einfach mit den Verletzungen. Aber ich bin dran geblieben und habe im Kraftraum und am Platz immer hart gearbeitet - und jetzt ernte ich die Lorbeeren dafür“, sagt der Jungspund im Gespräch mit krone.at. 

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unfassbar was der spielt mMn. Gegen einen schwierigen, weil stark pressenden Gegner gefühlt ohne Fehler, gute Ballbehandlung, lässt den Ball laufen, aber im richtigen Moment hält er auch den Ball und sucht die Anspielstation, teilweise auch von 3 Gegnern umringt in der Nähe, aber lässt sich nicht stressen. Und in schwierigen Situationen kommen dann plötzlich solche Aktionen wie der feine Lupfer am Ende, um sich aus der Drucksituation zu befreien. 

Auch defensiv haben wir ja weniger zugelassenen und das, obwohl wir neben ihm dieses Mal mit Oswald (der auch sehr stark war) deutlich offensiver aufgestellt waren als sonst mit Kerschbaum und er da keine Absicherung mehr hatte.

Ich bin ehrlich beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.