Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juli 2022 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Auf jeden Fall muss man sich die hohen Bälle sparen. Keine Ahnung wo der Blödsinn immer wieder mal zwischendurch herkommt, aber wir haben vorne einfach überhaupt keine Spieler für so eine Herangehensweise. Ja die hohen Bälle haben maximal mit Yeboah noch funktioniert. Der konnte die oft super verwerten bzw. runter nehmen udn abdecken. Hoffe Borkovic spielt. Letztes Jahr gegen Salzburg solide Leistung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Juli 2022 Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden: Ja die hohen Bälle haben maximal mit Yeboah noch funktioniert. Der konnte die oft super verwerten bzw. runter nehmen udn abdecken. Hoffe Borkovic spielt. Letztes Jahr gegen Salzburg solide Leistung Deswegen haben wir ja Hojlund verpflichtet. Der bringt alles mit um lange Bälle zu behaupten. Wenn das nicht klappt versuchen wir an die 2. Bälle zu kommen. Ist halt Teil von Ilzers Taktik/Philosophie und wenn der Gegner ordentlich presst durchaus auch effektiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 25. Juli 2022 Hinfoan, Drübafoan Hamfoan. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Suni schrieb vor 9 Stunden: Gegen RBS hast jetzt 2 Möglichkeiten: Stanko zurück und Demaku rein oder auf Oroz hoffen... Da sieht man auch, warum Schicker noch einen IV will. Nur wegen der Affi-Sperre Stanko zurückzuziehen wäre nicht gut, weil man zwei Positionen schwächen würde, denn Demaku ist ein ganz anderer 5er-Typ, für den alleinigen 6er wie Stanko glaube ich noch nicht bereit. Ljubic ist auch nicht als Rauten-6er ideal. Daher Oroz rein oder meinetwegen Borko. Beim Vizemeister-Sieg gegen RB war Borko auch gut genug. Und, ich sag's zum x-ten Mal: Noch einen IV brauchen wir nicht für die Erste, solange sich keiner aus dem IV-Pool Affi, Wüthrich, Stanko, Oroz, Geyr, Nelson, Komposch schon jetzt längerfristig verletzt bzw. keiner aus diesem Pool bis inkl. Geyr im Winter/Sommer fix geht/verkauft wird. Wenn die Erste wo wen als Backup braucht, dann maximal auf der MS-Position, einen 1,85+ Stürmer oder einen torgefährlichen OM wie der Finne es vermutlich ist. bearbeitet 25. Juli 2022 von sanktpetri 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2022 mauerbauer schrieb vor einer Stunde: Hinfoan, Drübafoan Hamfoan. Wir foan aber zu Ham hin und danach von Ham wieder weg. Ob ma dazwischen drübafoan ist zu bezweifeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Ich hoffe das Stankovic auch wieder besser drauf bzw im Spiel ist der war gegen den WAC nicht so Präsent wie sonst und bei Prass erhoffe ich mir weniger Ballverluste viele Dinge macht er ja wirklich sau stark vor allem was Einsatz usw angeht aber dafür sind dann oft so Ballverluste dabei die einfach nicht sein dürfen und über seine Schusstechnik bzw Genauigkeit reden wir mal gar nicht 😀 Prass is so ein Spieler den würde ich niemals nen Elfer schießen lassen gefühlt hat man immer solche Spieler im Team bei uns is es Prass und Dante würde ich auch nicht unbedingt als 11 Schütze sehen 😂 Aber gut gegen Salzburg wie schon die letzten Jahre immer sag ich mal 3:1 oder 4:1 für Salzburg und lass mich hoffentlich überraschen. Bin ja gespannt ob wir dann auch voll bei der Sache sind oder im Kopf dann schon ein wenig bei dem CL Quali Spiel klar wird man das verneinen aber wir alle wissen wir es wirklich ist und gerade aber gegen Salzburg musst du mir 100% bei der Sache sein sonst kann es sehr böse ausgehen. bearbeitet 25. Juli 2022 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2022 MrColl schrieb vor 11 Stunden: Salzburg musst du mir 100% bei der Sache sein sonst kann es sehr böse ausgehen genau so ist es die austria hat phasenweise gut mithalten können, aber im endeffekt war es ein lockeres 3:0 für die bullen, wo auch ein 5:0 oder 6:0 drinnen gewesen wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2022 Michael_sksg schrieb vor 53 Minuten: genau so ist es die austria hat phasenweise gut mithalten können, aber im endeffekt war es ein lockeres 3:0 für die bullen, wo auch ein 5:0 oder 6:0 drinnen gewesen wäre Für die Austria hätte das schon etwas werden können, wenn sie ihre Chancen auch genützt hätten. Auch wir werden Chancen vorfinden. Wenn man gegen RB etwas mitnehmen will, müssen diese Chancen aber auch genützt werden. Das erste Spiel hat gezeigt, dass RB gerade in der Defensive anfällig ist. In der Offensive sind sie dagegen sau stark, da müssen wir höllisch aufpassen. Ob anstelle von Affengruber jetzt Oroz oder Borko spielt ist wohl Geschmacksache. Schade das Baumgartner Transfer (noch) nicht geklappt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2022 sanktpetri schrieb vor 13 Stunden: Und, ich sag's zum x-ten Mal: Noch einen IV brauchen wir nicht für die Erste, solange sich keiner aus dem IV-Pool Affi, Wüthrich, Stanko, Oroz, Geyr, Nelson, Komposch schon jetzt längerfristig verletzt bzw. keiner aus diesem Pool bis inkl. Geyr im Winter/Sommer fix geht/verkauft wird. Schreib a Mail an Schicker. Der siehts anders und ich auch... Und an Stürmer brauch ma auch noch. Aber dann bin ich sehr zufrieden und nur mehr 1:1 Transfers bei Abgängen. Die müssen rotieren und du kannst den Wüthrich den 40 Spiele machen lassen oder den Stanko. @MrColl das Stanko nicht präsent war, würd ich so nicht unterschreiben. Der hat am Schluss alles zusammengehalten und wichtige Bälle gewonnen. Zu 10 20 Minuten gegen den WAC ist brav. A Yeboverschnitt hätte aber geholfen. Entlastungschips nach vorne und der rennt nach uns sichert. Das bringt wertvolle Minuten.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. Juli 2022 Gibt's von Geyrhofer egentlich eine Wasserstandsmeldung? Gegen Salzburg - das ist für mich immer quasi ein Bonusspiel. Bin aber guter Dinge, dass da sogar was rausschaut für uns. Und wenn nicht, dann müssen wir eben in Ried voll anschreiben. Mit vier Punkten nach drei Partien wären wir auch im Soll, bei unserer Auslosung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2022 loewinger schrieb vor 21 Minuten: Gibt's von Geyrhofer egentlich eine Wasserstandsmeldung? Befindet sich noch im Aufbautraining, macht aber bereits Teile des Mannschaftstrainings mit. Bis er wieder Match-fit ist wirds aber noch die ein oder andere Woche dauern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2022 RB kann dir halt in 10 Minuten auch mal 3 Tore einschenken, du bist erst sicher, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-rekordtransfer-lucas-gourna-douath-faellt-verletzt-aus/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2CmnMXYSBTU9IZsEtPjYGKdni278sbm6kOSVXDcsXobGSMvdZ1tuZp0yA&mibextid=CqRI5M&fs=e&s=cl#Echobox=1659008612 Gegen uns fehlt er mal sicher. bearbeitet 28. Juli 2022 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juli 2022 Sohnemann schrieb vor 54 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-rekordtransfer-lucas-gourna-douath-faellt-verletzt-aus/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2CmnMXYSBTU9IZsEtPjYGKdni278sbm6kOSVXDcsXobGSMvdZ1tuZp0yA&mibextid=CqRI5M&fs=e&s=cl#Echobox=1659008612 Gegen uns fehlt er mal sicher. Na dann hama eh schon fix gewonnen. Die haben da sicher keinen Ersatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juli 2022 - Seit Beginn hat man versucht einen Spielstil zu implementieren der geradlinig nach vorne ausgerichtet ist, aktiv und intensiv gegen den Ball agiert. - Salzburg hat einen enormen Speed, wenn du ihnen Raum hinter der letzten Linie anbietest werden sie ihn nutzen. Ilzer hat die Mannschat nie besonders auf Salzburg eingestellt, sondern versucht die eigene Art des Fußballs umzusetzen. So hat man Salzburg in der Ära Ilzer bereits 3-mal geschlagen. Auch wenn man sich einbunkert findet Salzburg irgendwann ein Loch und ist dann eiskalt. Irgendwas auszuprobieren das nicht deiner Fußball-DNA entspricht ist nicht seinen Zugang. Ilzer ist kein Fan von Plan B, damit nimmt man sich selber die Chance Plan A umzusetzen. Er ist ein riesen Fan davon Plan A so komplex zu gestalten, dass dieser alles hergibt. Variationen in der Grundordnung sowie Variationen im Anlaufverhalten und Positionsspiel. - Die Leistung gegen den WAC war schwer ausbaufähig. Man hat gewisse Themen nicht auf den Platz gebracht und gegen einen hoch anpressenden Gegner mit einem Loch im Mittelfeld verabsäumt fußballerische Lösungen zu finden. Nur ansatzweise ist es über die linke Seite gelungen hinter die Linie des WAC zu kommen. Das Spielfeld hätte wesentlich mehr Raum angeboten und man hat es fußballerisch nicht so gelöst wie man es sich gewünscht hätte. Man hat in dieser Woche daran gearbeitet mehr Dynamik und bessere Lösungen zu schaffen. Bis auf den Elfer war hat man defensiv nichts zugelassen. - Personell hat sich wenig geändert. Affengruber fällt aufgrund der Sperre aus. Jantscher hat mit dem Physio aktiv am Feld gearbeitet, aber noch nicht mit der Mannschaft. Das Spiel gegen Salzburg ist noch zu früh für ihn. Trummer und Geyrhofer haben ordentliche Fortschritte gemacht, letzter hat die heutige Trainingseinheit vollständig mitgemacht. - Bei Kiti ist es trotz intensiven medizinischen Bemühungen alles sehr schwer abschätzbar. Es ist eine chronische Verletzung in der Achillessehne. Die nächste Phase ist ihn in einem schmerzfreien Trainingsbetrieb zu bekommen. Man wird vorsichtig vorgehen um ihn nicht in die nächste Überlastungsverletzung zu treiben. Man wird ihn noch einige Zeit ersetzten müssen. - 10.500 Tickets sind bereits abgesetzt worden. In den Familiensektoren gibt es für Jugendliche bis 15 Jahren freien Eintritt. - Unter dem Motto „Gemeinsam auf nach Europa“ wird Sturm die Kosten für die Tickets der Away-Fahrer gegen Kiev übernehmen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts