2. Runde: Sportklub Sturm Graz - Red Bull Salzburg


killver

Recommended Posts

Prickelnd

Das gestrige Spiel war mit Sicherheit eines der denkwürdigsten der vergangenen Jahre. 

Gerade im Hinblick auf die (mindestens) 8 Europacupspiele hab ich mir im Vorfeld folgendes gewünscht: 

Einfach nur eine sehr starke Halbzeit gegen Salzburg abliefern, eine wo wir nicht von der Unfähigkeit des Gegners und eigenes Spielglück profitieren, sondern einfach eklig, giftig und furios dagegenhalten und Tempo reinbringen. Sprich eine Phase wo man sich denken darf: "Wenn wir so spielen, hat es jeder in Graz-Liebenau schwer....". 

Tja, und es waren gestern keine 45 Minuten, sondern schon fast 90 Minuten. Das ist der wichtige Impuls für die kommende knackige Hinrunde, gerade auch nach der doch eher zähen Vorstellung in Wolfsberg. Das Potential, der Drive und die Moral der Truppe ist im Sommer nicht abhandengekommen. Positiv herausstreichen kann man einige Herrschaften (negativ eigentlich keine), selbstverständlich kommt man aber nicht darum herum, Rasmus Höjlund zu nennen... das 2:0 machen dir nicht viele Kicker in der österr. Bundesliga. Normalerweise gibts sowas nur in den Europacupwochen zu bewundern und dann logischerweise auf der falschen Spielhälfte... vermutlich kann/wird er uns sehr viel Geld bringen, aber es wäre eine große Enttäuschung, wenn er nicht mit uns die nächsten 8 Europacup-Spiele mitmacht. Er kann uns noch die eine oder andere Sternstunde bescheren, die uns emotional kein Geld der Welt ausgleichen könnte. 

However: Tolles Spiel! ♥ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

aber es wäre eine große Enttäuschung, wenn er nicht mit uns die nächsten 8 Europacup-Spiele mitmacht. Er kann uns noch die eine oder andere Sternstunde bescheren, die uns emotional kein Geld der Welt ausgleichen könnte. 

However: Tolles Spiel! ♥ 

Sollte er vorher schon gehen, müssens uns richtig mit Geld zuscheissen.

Man stelle sich nur mal vor, seine Tore sind ausschlaggebend, dass wir gegen Kiew aufsteigen +5 Mio und EL Gruppenphase den Aufstieg schaffen +5 Mio (?) oder gar in die CL kommen + 10 Mio (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Wüthrich muss finde ich gestern auch noch genannt werden. Das ist schon arg wie stark der ist und es fällt nicht Mal mehr richtig auf weil er eh immer so spielt. Eine Bank der Typ

Geil auch in der Wiederholung des 2ten Tor (Bild von hinten) wo er seine Arme zum Jubel ausgestreckt hat bevor der Ball im Tor ist. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum spiel ist glaub ich mitlerweile schon genug gesagt worden, fuck wie geil war das gestern..! :clap: was ich aber sagen muss, klar 2 tore von hojlund schön und gut, aber für mich dante klar MOTM, wie der in den ersten 20minuten einen okafor abmontiert hat (soweit, dass er sogar mit sesko platz tauschen wollte) ist schon aller erwähnung wert! 

der punkte will ich aber trotzdem noch dazusagen.
was war das gestern bitte für eine flasche von schiedsrichter.. ich dachte, die halten sich aus dem spiel raus und pfeifen nur, aber der herr weinberger glaubt, er muss mitspielen und den salzburgern die bälle zuspielen, damit die das spiel schnell machen können.. und eine situation ende der ersten halbzeit war sowieso die kirsche, als er sich sichtlich geärgert hat, als er ein salzburger abseits pfeifen musste, da er es schon vorher gesehen hat, dass der im abseits steht..

schade fand ich gestern in den ersten 10minuten die "liederauswahl".. grad am anfang, wos drum geht, zu zeigen, dass wir da sind und dass wir das ganze stadion mitnehmen wollen, wird binnen 10minuten 3 mal "bullenschweine" angestimmt.. hab ich noch nie verstanden, wieso man lieber auf den gegner schießt, statt die eigenen anzutreiben..

und bei siegen gegen salzburg sollten wir uns vielleicht überlegen, ob der chant "sowas hat man lange nicht gesehen, so schön" passend ist.. just saying..! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 42 Minuten:

und bei siegen gegen salzburg sollten wir uns vielleicht überlegen, ob der chant "sowas hat man lange nicht gesehen, so schön" passend ist.. just saying..! :davinci:

Ich find es hingegen besser solche Lieder nur bei wirklich großen Abenden (Titel-Gewinn) zu singen. Da macht man sich selbst schon kleiner als man ist, das „nur bei einem normalen“ Sieg in der Liga zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Rasmus Höjlund zu nennen... das 2:0 machen dir nicht viele Kicker in der österr. Bundesliga. Normalerweise gibts sowas nur in den Europacupwochen zu bewundern und dann logischerweise auf der falschen Spielhälfte... vermutlich kann/wird er uns sehr viel Geld bringen, aber es wäre eine große Enttäuschung, wenn er nicht mit uns die nächsten 8 Europacup-Spiele mitmacht. Er kann uns noch die eine oder andere Sternstunde bescheren, die uns emotional kein Geld der Welt ausgleichen könnte. 

However: Tolles Spiel! ♥ 

Was mir am Samstag noch aufgefallen ist, dass der Junge sich ganz gut mit uns identifizieren kann. Beim Feiern mit der Kurve hat Höjlund mindestens gleich laut wie ich beim Sturm Graz Chant mit geschrien, auch dass er von der Kurve etwas hofiert wird gefällt ihm glaube ich voll.  

Ich denke mal, dass er sicherlich die internationalen Spiele bei uns mitnehmen will und mal bis zum Wintertransferzeit schauen wird wo die Reise hingeht. Es würde mich brutal überraschen wenn er im Sommer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.