2. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach dem enttäuschenden Auswärtsauftritt in Pasching empfangen wir am kommenden Sonntag Rapid im Wörthersee Stadion. Die Wiener spielen ihr erstes Bundesligaspiel erst heute gegen die SV Ried. In der Qualifikationsrunde für die UEFA Conference League kam man zuletzt zuhause nicht über ein 0:0 gegen Lechia Gdansk hinaus. 

Uns erwartet nach dem LASK das nächste schwierige Duell gegen eine nominelle Top-6-Mannschaft. Gerade gegen Rapid haben wir uns vergangene Saison schwer getan und auch für dieses Duell stehen die Vorzeichen auf unserer Seite eher schlecht. Sollte man ähnlich wie gestern in der 1. Halbzeit auftreten, dann wird es auch gegen Rapid eine Niederlage setzen. Positiv sollte uns die grundsätzliche Lernfähigkeit unserer Mannschaft und die Erfahrung von PP stimmen. Auch die vegangene Saison war teilweise mit unterirdischen Leistungen gespickt. Das Lehrgeld sollte nun aber bezahlt sein.

Aufstellung? 

Zuschauerzahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann es nur besser werden und zweitens werden wir mit so einer Einstellung unter Pacult wohl nie wieder auftreten.

Es muß auch zuhause mit teilweisem Pressing gespielt werden und es darf nicht Angsthasenfussball sein.

Bei der Aufstellung wird es wohl nicht mehr so aussehen wie gegen den Lask.

Menzel

Gkezos Mahrer Wimmer Schuhm

Straudi Cvetko Moreira 

Karweina Pink Rieder

 

Bei den Zuseherzahlen werden wir durch diese miese Vorstellung der ersten Hälfte wohl einige Zuseher einbüßen.

Bei einem Punktegewinn und Temperaturen unter 30 Grad hätte ich mich getraut knapp 10.000 zu schätzen.So werden es wohl nur um die 6 bis 7000 werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Aufstellung wird es wohl nicht mehr so aussehen wie gegen den Lask.

Menzel

Gkezos Mahrer Wimmer Schuhm

Straudi Cvetko Moreira 

Karweina Pink Rieder

Wie wäre es, einmal Wimmer mit seinen "Abfangjäger-Qualitäten" als "6er" vor der Abwehr zu versuchen? Ich traue es ihm auf jedenfall zu, eine Position wie sie früher Rusek bei uns gespielt hat, bestens auszufüllen.
Und dafür Mahrer mit Gkezos in der IV.
 
z.B. in etwa so:
 
                              Pink

Rieder/Jaritz             Irving               ???/Rieder                                                            
                       Cvetko      
                                Wimmer
Moreira/Schuhm.  Mahrer  Gkezos    Blauenst./Straudi
 
                             Menzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Unser Startprogramm ist aber grundsätzlich nicht ganz so verkehrt. Lieber jetzt gegen LASK, Sturm, Rapid und Salzburg als zu einem späteren Zeitpunkt. Das sind immer schwer zu bespielende Gegner und aktuell sind wir noch ein wenig in einer Selbstfindungsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hoffe auf min. 5000Zuschauer.

bis jetzt hat PP immer die richtigen Maßnahmen gefunden um Schwachstellen zu bessern. Ich glaube irving wird noch 3-4 Runden brauchen bis er mit dem tempo und den engen räumen zurechtkommt. Hoffe dass cvetko mit moreira im mittelfeld räume schaffen und gute pässe auf rieder/jaritz und karweina geben dann ist was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid hat selber noch Probleme.Das was ich gesehen habe ist alles andere als zu fürchten.Eigentlich  fast erschreckend für diesen Kader

.Eigentlich dürften wir nix zum melden haben.

Ich glaub der Pacult wird die richtigen Worte finden nach dem LASK Spiel.Ein Punkt wäre Super.Obwohl ich im Tippspiel auf Sieg gesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Inoffizielle Info: Wenn Rapid gegen Lechia weiterkommt, wird das Heimspiel am Sonntag verschoben. Rapid würde dann nämlich am Dienstag schon auf Aris Limassol treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 24 Minuten:

Inoffizielle Info: Wenn Rapid gegen Lechia weiterkommt, wird das Heimspiel am Sonntag verschoben. Rapid würde dann nämlich am Dienstag schon auf Aris Limassol treffen. 

Geh bitte - was geht uns das an? In Zypern bist mit dem Flugzeug in 2h - wo ist das Problem. Hab zwischen 2 anstrengenden Terminen auch nicht 3 Tage frei. Und was ist das eigentlich für Planung???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.