Der Spielmacher Postinho Geschrieben 23. Juli 2022 johnfive schrieb vor 5 Stunden: EINE partie gespielt, gegen die mit abstand stärkste mannschaft im ganzen land, was noch einer untertreibung gleichkommt, und man liest sowas 🤣 können wir bitte bis runde 5 oder 6 warten und ein wenig in die mannschaft und den coach vertrauen? War nicht 100% ernst gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2022 stinsus schrieb vor 9 Stunden: Gibts schon News zu Johannes Handl? wird hoffentlich nicht zu schlimm sein, nachdem er erst zur pause raus ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2022 aragorn schrieb vor 11 Stunden: Geht es gegen Salzburg eben nicht. Die Zitate belegen, dass wir gegen Salzburg seit Jahren stagnieren. "Super Leistung" - null Punkte. Keine Entwicklung, die Matches gleichen sich Jahr für Jahr (nicht allgemein, ich spreche speziell von den Begegnungen gegen Salzburg). Hätte ich weitergesucht, hätte ich wohl von all den Spielen die Zitate gefunden " richtige Richtung" - jedes Jahr und jedes Jahr führt diese Richtung wieder zu 0 Punkten. Interessant wie du auch den Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Salzburg vermeidest. Da waren wir deutlich besser als gestern und näher an Punkten. Gemessen daran, ist es daher wohl eher sogar ein Rückschritt. Was ich meinte war, dass ich Spiele gegen RBS quasi außer Konkurrenz sehe und für mich die allgemeine Entwicklung der Mannschaft beurteile. Gegen Salzburg kann man einen Sieg nicht planen, dazu ist die Qualität zur Zeit zu unterschiedlich, man kann nur auf Glück bzw. einen sehr guten Tag hoffen. Sonst würde es ja bedeuten, Klagenfurt wäre besser als wir, weil sie gegen RBS gewonnen haben.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 23. Juli 2022 Mit etwas Abstand noch ein paar Gedanken zu Runde 1. Erfreulicher als das "Hauptspiel" fand ich eigentlich das "Vorspiel". Die Young Violets haben sich viel spielfreudiger und stärker präsentiert als im Großteil der Vorsaison. Smrcka hat bewiesen, dass er zurecht die Vorbereitung in der KM mitgemacht hat. Drame hat bewiesen, dass spätestens in der nächsten Vorbereitung mit ihm in der KM zu rechnen sein wird. Polster hat mir auf der für ihn ungewohnten LV-Position gut gefallen. Bauchweh bereitet mir Conde, der zwar talentiert ist, bei seinen Liga Zwa-Einsätzen aber schon sehr regelmäßig ausschenkt. Dennoch: Hoffe, die YV machen weiter so - und es kommen noch mehr ins Stadion als 204 Personen. Bei der KM haben mich die Einwechselspieler am positivsten überrascht: Koumetio war mit einer schmerzhaften Ausnahme recht souverän und zweikampfstark, jedenfalls viel (!) weiter als in seinem ersten Testspiel gegen St. Pölten, war kein so schlechtes BL-Debüt, wenn man vom Fehler absieht. Vucic hat es mit dem Ball ganz gut gemacht, technisch stark, er und Kreiker haben sich im letzten halben Jahr super entwickelt. Fitz und Tabakovic brachten frischen Schwung, waren offensiv ab dann in viele Aktionen eingebunden und haben mir jeweils gut gefallen. Nach Salzburg ist vor LASK. Ebendieser war heute gegen Klagenfurt spielerisch sehr stark. Auffällig waren zwei Neuzugänge: Ziereis als Abwehrchef sehr kompromisslos, zweikampfstark, in der Luft eine Macht, im Spielaufbau solide. Ljubicic als sehr trickreicher, laufstarker, ständig gefährlicher und umtriebiger Stürmer, sehr unangenehm zu verteidigen. Auch Nakamura war offensiv stark. Dass Michorl eine sehr, sehr unnötige Rote kassiert hat, wird uns nächste Woche nicht schaden. Jedenfalls wird der LASK 22/23 stärker als in der Vorsaison - wie wohl auch der WAC nochmals, guter Auftritt gegen Sturm. Wenn Fitz & Tabakovic mal eine ganze Trainingswoche voll mitmachen, Mühl & Teigl zurückkehren, vielleicht ja auch Jukic seine Angina übersteht und im Laufe der Woche ins Training einsteigen kann, hat Schmid schon mehr Optionen als in Salzburg und die Qual der Wahl. Hoffentlich fällt Handl nicht zu lange aus, zumal Koumetio wegen des Ö-Topfs wohl öfter auf die Tribüne muss, beginnend nächste Woche gegen den LASK. P.S.: Im TV hätte ich sowohl optisch als auch akustisch einen Top-Auftritt des Auswärtssektors wahrgenommen, bravo! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2022 Die Spielernoten sind aktualisiert. Gegen RB haben Früchtl (1,21), Wustinger (2,18) und Huskovic (2,20) die besten Wertungen bekommen. Früchtl, Gruber und Braunöder sind bislang eure Top-Performer (über beide Spiele hinweg). Danke für eure Wertungen und macht auch nächste Runde mit! Das Voting startet immer eine Stunde nach Spielbeginn und endet 24h später. https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juli 2022 Ist es so sinnvoll Spieler die nur 6 minuten gespielt haben zur benotung freizugeben? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 14 Minuten: Ist es so sinnvoll Spieler die nur 6 minuten gespielt haben zur benotung freizugeben? Hab ich auch überlegt... aber wenn man eine Grenze zieht, dann ist die erste Frage wo die Grenze sein soll (5, 10, 15,...)? Und dann hast noch das Problem, dass sagen wir einer wie Tabakovic vielleicht jedes Spiel in der 80. Minute kommt und es dreht... Dann geht die Diskussion wieder in die andere Richtung. Daher => alle die gespielt haben werden gewertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Die Spielernoten sind aktualisiert. Gegen RB haben Früchtl (1,21), Wustinger (2,18) und Huskovic (2,20) die besten Wertungen bekommen. Früchtl, Gruber und Braunöder sind bislang eure Top-Performer (über beide Spiele hinweg). Danke für eure Wertungen und macht auch nächste Runde mit! Das Voting startet immer eine Stunde nach Spielbeginn und endet 24h später. https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/ Kann man die Salzburg Partie nicht mehr benoten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Kann man die Salzburg Partie nicht mehr benoten ? Wie pramm1ff schon geschrieben hat... Voting endet 24h nach Abpfiff! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AFCA Weltklassecoach Geschrieben 24. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Kann man die Salzburg Partie nicht mehr benoten ? Steht sogar in dem von dir zitierten Post: "Das Voting startet immer eine Stunde nach Spielbeginn und endet 24h später." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 AFCA schrieb vor 2 Minuten: Steht sogar in dem von dir zitierten Post: "Das Voting startet immer eine Stunde nach Spielbeginn und endet 24h später." Aja, aber warum endet es so früh ? Warum kann man nicht noch 2-3 Tage später die Spieler bewerten ? Hat das einen bestimmten Grund ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Aja, aber warum endet es so früh ? Warum kann man nicht noch 2-3 Tage später die Spieler bewerten ? Hat das einen bestimmten Grund ? Dass ich irgendwann die Ergebnisse eintragen muss und danach bringt es ja nichts weitere Stimmen einzusammeln. Mache ich das erst am Mittwoch, dann gibt es auch erst dann die Ergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 Ok, naja ist wie es ist...:-) jetzt weiß ich es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 14 Stunden: Was ich meinte war, dass ich Spiele gegen RBS quasi außer Konkurrenz sehe und für mich die allgemeine Entwicklung der Mannschaft beurteile. Gegen Salzburg kann man einen Sieg nicht planen, dazu ist die Qualität zur Zeit zu unterschiedlich, man kann nur auf Glück bzw. einen sehr guten Tag hoffen. Sonst würde es ja bedeuten, Klagenfurt wäre besser als wir, weil sie gegen RBS gewonnen haben.... Prinzipiell nicht unrichtig, doch Punkte gegen RBS sind auch Bonuspunkte, welche jede Mannschaft Richtung OPO gerne mitnimmt. Beim Rucksack von -3 Punkten wäre auch zumindest einer schon wichtig (gewesen), um aus dem Malus zu kommen. bearbeitet 24. Juli 2022 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2022 Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten: Prinzipiell nicht unrichtig, doch Punkte gegen RBS sind auch Bonuspunkte, welche jede Mannschaft Richtung OPO gerne mitnimmt. Beim Rucksack von -3 Punkten wäre auch zumindest einer schon wichtig (gewesen), um aus dem Malus zu kommen. Logisch, aber was bringt diese Sicht, wenn statistisch kaum eine Mannschaft in Salzburg gewinnt? Es ging schlicht darum, ob sich die Mannschaft entwickelt hat, das ist kein Widerspruch zu einem verlorenen Spiel bei RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts