Österreich - Nordirland


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Anywish schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß, eine blöde Frage, aber ernst gemeint:

Frage: Dürfen im Frauenfußball Torfrauen einen Ausschuss machen, also den Ball von der Hand direkt in die gegnerische Spielhälfte "ausschießen"?

Es gibt keinen Unterschied im Regelwerk zwischen Männer- und Frauenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß, eine blöde Frage, aber ernst gemeint:

Frage: Dürfen im Frauenfußball Torfrauen einen Ausschuss machen, also den Ball von der Hand direkt in die gegnerische Spielhälfte "ausschießen"?

Ich frag deshalb, weil mir im Nordirland-Spiel aufgefallen ist, dass die hervorragende österr. Torfrau den Ball selbst zu den österr. Verteidigerinnen gepasst hat (zB. mit der Hand hingerollt), als sie in Bedrängnis der Gegnerinnen waren.

Und durch so eine Aktion ist ja leider auch der Gegentreffer gegen England entstanden (Pass zur österr. Verteidigerin, obwohl Gegnerinnen nahe an ihr dran waren, sie verliert den Ball nahe der Strafraumgrenze und Tor für England)

Sind die selbe Regeln wie bei den Männern .Also na sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke für die Antworten!

Sehr oft hat die österr. Torfrau, nachdem sie einen Ball gefangen hat (und wo ich mir eigentlich ab und zu einen Ausschuss erwarten würde) den Ball vor sich hingelegt und selbst dann zu einer der Verteidigerinnen gepasst, obwohl die Gegnerinnen sehr nahe dran waren.

Manchmal hat sie auch den Ball vor sich hingelegt, ist ein paar Schritte zurückgegangen, und hat dann einen weiten Pass gemacht.

Aber in beiden Spielen nie einen wirklichen Ausschuss. Und auch die gegnerischen Torfrauen haben NIE einen echten Ausschuss gemacht, weshalb ich gezweifelt hatte, ob das im Frauenfußball vielleicht gar nicht erlaubt wäre.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Stunden:

Feste muss man feiern wie sie fallen. Was nützt es dir gegen Norwegen auszuscheiden und nur schlechte Erinnerungen an die EM mitzunehmen, sollens feiern und Spaß haben. Sie bekommen eh zu wenig Aufmerksamkeit da darf man schon mal Überschwänglich sein im wissen dass sich viele Österreicher mitfreuen. Die Tristesse Alltag kommt noch früh genug. Deswegen lasst es krachen so oft wie es nur geht.

Naja als Profis sollte man bei einer EM auch halbwegs professionell auftreten. Man stelle sich nur vor was los wäre, wenn unsere Männer den Sieg gegen Nordmazedonien so gefeiert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
FloB schrieb vor 23 Minuten:

Naja als Profis sollte man bei einer EM auch halbwegs professionell auftreten. Man stelle sich nur vor was los wäre, wenn unsere Männer den Sieg gegen Nordmazedonien so gefeiert hätten.

Das ist für mich nicht ganz vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hoffe die Frauen feiern weiterhin jeden Erfolg so ausgelassen. Da steckt großer Teamgeist dahinter.
Und hoffentlich ist es ihnen auch scheissegal wie andere darüber denken - 5 Jahre lang interessiert sich, abseits von einer handvoll Fans, keine Sau dafür was sie tun und beim Turnier sollen sie dann plötzlich ihr Auftreten nach den Befindlichkeiten der breiten Öffentlichkeit orientieren, nein Danke.

Btw.- unsrem Herrenteam täte es ganz gut, wenn sie einen ähnlichen Teamgeist an den Tag legen würden. Auch, dass eine Gruppe Frauen anders feiert und anders tickt als eine Gruppe Männer ist nicht völlig überraschend - womit der Vergleich mit dem Spiel gegen Nordmazedonien wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem das Damenteam die Niederlage gegen England wie einem Sieg dargestellt hat, feiert man jetzt den Hundskick gegen ein Amateur Team wie einen Champions League Titel inkl Alabas Sesseltrick. Die einen nennen das Teamgeist, ich nenne es fehlenden Realitätssinn. Gepaart mit teilweise haarsträubenden, technischen Defiziten sehe ich so für die Norwegenpartie schwarz. Denn eigentlich sollten sich die Damen ernsthaft mit der Frage beschäftigen: „Wie können wir uns spielerisch steigern?“ Und nicht das Dabei-sein-ist-alles abfeiern. Da werden Heerenteams für weniger zu recht für mangelnde Einstellung kritisiert.

Nach dem Act müssen sie jetzt Zauberfußball liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man könnte sogar  Europacup Saison von Rapid 1995/96 spielerisch schlecht reden, weil spielerisch war diese auch nicht besonders. Nur hatten wir damals einen extremen Teamgeist, der uns damals ins Europapokalfinale gebracht hat. Auch wurde viel gefeiert... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Stunden:

.... fehlenden Realitätssinn.

 

Der ist wohl eher jenen vorzuwerfen die alle 5 Jahre mal das ein oder andere Frauenspiel bei einem Turnier begutachten. Unser Team ist krasser Außenseiter bei dem Turnier, eine Wiederholung der Sensation beim letzten Turnier ist nicht zu erwarten und nicht zu verlangen. Die Qualifikation war ein Erfolg, der Sieg gegen Nordirland ebenfalls. Ein Sieg gegen Norwegen und die Teilnahme am 1/4-Finale wären breits eine Überraschung. Das 8:0 der Engländerinnen zeigt, dass das 0:1 unseres Teams eine Topleistung war.
Die Sensation in Holland ist damals genau mit der "Scheiss mi nix"-Einstellung, dem grenzenlosen Teamgeist und der Ausgelassenheit erreicht worden. Damals wurde nach jedem Spiel mit der Soundbox durchs Hotel getanzt und die "normalen" Hotelgäste zum Mitfeiern genötigt - das gab Schlagzeilen in den Medien vieler Länder, und zwar positive.

Sportlerinnen die gerade mal ganz gut über die Runden kommen mit irgendwelchen Millionären aus dem Männerfußball zu vergleichen ist ohnehin falsch.  

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Der Auftritt bei der PK war doch außer positiv nur leiwand und zeugt, dass einfach eine unglaublich gute Stimmung bei den Österreicherinnen vorherrscht.

Wenn die Euphorie anhält kann vieles passieren und wenn es nichts mit der KO-Phase wird, so wird die gute Laune dennoch bleiben. Einfach dann für die WM-Quali die Stimmung mitnehmen und hoffentlich vor mehr Zuschauer:innen in Zukunft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb am 13.7.2022 um 05:01 :

Nachdem das Damenteam die Niederlage gegen England wie einem Sieg dargestellt hat, feiert man jetzt den Hundskick gegen ein Amateur Team wie einen Champions League Titel inkl Alabas Sesseltrick. Die einen nennen das Teamgeist, ich nenne es fehlenden Realitätssinn. Gepaart mit teilweise haarsträubenden, technischen Defiziten sehe ich so für die Norwegenpartie schwarz. Denn eigentlich sollten sich die Damen ernsthaft mit der Frage beschäftigen: „Wie können wir uns spielerisch steigern?“ Und nicht das Dabei-sein-ist-alles abfeiern. Da werden Heerenteams für weniger zu recht für mangelnde Einstellung kritisiert.

Nach dem Act müssen sie jetzt Zauberfußball liefern.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.