Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Just now, Reinhard Steckin said:

War der Ball drinnen? Für mich Wahnsinn, dass es keine Torlinien Technik bei einer Euro gibt.

War er und gibt es. Hat ja gepfiffen weiß die Uhr angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

Wenn England pressing spielt und fast jeden Zweikampf gewinnt warum spiel ich dann klein klein hinten raus statt die Kugel zur Mittellinie zu ballern?

Fuhrmann spielt Foda Fußball 

Weil,wenn du gesehen hast,wie weit die bälle gingen ,sie sofort zum Boomerang wurd-aus meiner sicht hätte man es mehr variieren müssen.Aber 2.Halbzeit war es schon viel besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Fuhrmann spielt Foda Fußball 

Das ist doch nicht wahr, so eine taktisch disziplinierte Leistung hat unser Herrennationalteam in den letzten 10 Jahren keine 5 Mal zusammengebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

„Der letzte Pass kam nicht an“, sollte Teil der Österreichischen Bundeshymne werden. Die Damen bräuchten einen weiblichen Rangnick. Brav gekämpft ist kein Grund zu feiern. Sie sollten es besser machen und gewinnen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Offensichtlich gehts hier weiter und es gibt keine Vor-Live-Nachbesprechung...

Eine starke Leistung die leider nicht belohnt wurde. Ich hätte keinesfalls erwartet, dass die Frauen so stark spielen und für mich sogar besser als die Engländerinnen phasenweise agiert haben. Schade, dass wenige Zentimeter ausschlaggebend waren. In der Pause wurde das Tor hervorragend analysiert, warum es zu dem Tor gekommen ist. Für mich war auch unverständlich, warum man nochmals auf die enge Seite spielt anstelle die Seite zu wechseln.

Absolut verbesserungswürdig die Abstöße. Da hab ich nach dem zweiten Abstoß nur noch gezittert, dass es weitere gibt und jeder Eckball der Engländerinnen war entspannter zum Anschauen als die österreichischen Abstöße. Keine Ahnung warum man kurz zur Torfrau spielt, um mit einem Einelasser die 6 und dann in weiterer Folge die gesamte Abwehr in Bedrängnis bringt.

Was ich wieder hervorheben muss: Das Fairplay unter den Spielerinnen. In der 91 Minute bei einem Foul gegen England sofort aufzustehen und nicht 2 Minuten männlich schwerst verletzt den Rasen umzuackern, das ist großartig!

Ich hoffe die Österreicherinnen spielen weiterhin so und steigen verdient auf und im Finale dann die Engländerinnen besiegen.

bearbeitet von Pezi
Satz- und Tippfehler korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie bei den Herren, werde ich den riskanten kurzen Abstoß, wenn eh schon 5 Engländerinnen vor dem 16er lauern nicht verstehen ...

Sonst: ENG körperlich überlegen. 2hz bessere Chancen für AT

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss schon sagen, der Frauenfußball hat sich stark entwickelt...war eine flotte und spannende Partie

Und dass man uns hier nicht mit Pariasek und Polzer, der jedesmal unerträglich ist belästigt ist auch ein positiver Nebeneffekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hätte so ein Ergebnis vor der Partie akzeptiert, aber trotzdem eine etwas ärgerliche knappe, wenn auch verdiente Niederlage. England war in den meisten Belangen besser, aber Österreich hat sich nicht versteckt und wkl nur durch diese Zentimetergeschichte verloren. 

Finde, dass im Vergleich zur Vorbereitung so manche Automatismen viel besser gegriffen haben, auch defensiv hat man sich nicht eingeigelt sondern hat versucht mitzuspielen. Offensiv hätte ich mir aber bisschen mehr erhofft, immerhin konnte man in der 2. Hz die Fehler im Aufbau reduzieren. Brave Leistung, aber trotzdem schade, dass der Lucky Punch gefehlt hat. 

Von England hätte ich doch etwas mehr erwartet - vlt wars der Druck, oder erst ein geplantes Einfinden... leicht hats ihnen unser Team aber nicht gemacht. Mal schauen, wie sich unsere Gegner gegen England verkaufen werden, schätze schon, dass sie sich als Gastgeber und Mitfavoritinnen steigern werden und müssen. Von dem her könnte die knappe Niederlage auch in der Endabrechnung noch was wert sein. 

Jetzt heißt die nächste Aufgabe aber mal Nordirland - könnte mir angesichts der letzten Quali-Partie fast vorstellen, dass es da umgekehrte Verhältnisse zum Eröffnungsspiel geben wird: Also das unser Team da offensiv die Initiative übernehmen und gleichzeitig klug absichern muss. Hoffe, dass Feiersinger spielen kann, würde maximal Hickelsberger neu in die Startelf geben. Schnaderbeck hat den Fitnesstest bestanden, aber vlt würde auch ihr eine Schonung gut tun. 

Heute ist aus dem Kollektiv nicht wkl wer abgefallen, Hanshaw fand ich sehr bemüht, Zinsberger konstant und echt eine Leaderin. Auch Dunst mit der guten Chance... und die Härteeinlagen von Puntigam und Hickelsberger kann man auch lassen. :D

War ein passabler, wenn auch punkteloser Auftakt, auf den man hoffentlich aufbauen wird. Die Kulisse war via TV nett, aber bei weitem kein Tollhaus. Trotzdem beneide ich jede, die da vor fast 70.000 Fans spielen durfte. Und vlt wars sogar für manche der erste Stadionbesuch von vielen mehr.

Bin schon neugierig, wie die Gruppengegner morgen auftreten... carry on und weida gehts! 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor einer Stunde:

Was ich wieder hervorheben muss: Das Fairplay unter den Spielerinnen. In der 91 Minute bei einem Foul gegen England sofort aufzustehen und nicht 2 Minuten männlich schwerst verletzt den Rasen umzuackern, das ist großartig!

Ich glaube, die Frauen spielen auf diesem Topniveau tatsächlich etwa 80 von den 90 Minuten, im Gegensatz zu den 60 Minuten bei den Männern.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Niemand muss sich heute verstecken, gegen die Favoriten war ds heute eine top Leistung. Ein x hätte ich gerne genommen, und damit hätten die Engländerinnen auch nicht Unglückliche Frauen seien dürfen. 

Ps: aus stadionsicht schiri nicht besonders freundlich zu uns. 

bearbeitet von oema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag