[Formel 1 2022] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Die fairste Lösung für wen is halt die Frage.... Und auch die was heute entschieden wird oder wirklich ne faire Lösung Richtung "wie macht man's in Zukunft richtig" gedacht. 

Ich halt hält auch nix von einer doppelbestrafung die du vorschlägt das Perez zwar 2Reifensätze für Q3 opfert aber dann so behandelt wird als ob er nicht teilgenommen hätte. 

Und gleichzeitig Gasly möglicherweise doppelt zu bestrafen indem er sich nicht wegen der Zeit vor Hamilton wider zu finden und dann auch noch nichtmal vom eventuellen Getriebewechsel von Russel oder jemand anderen je nach Zeitpunkt zwischen Rang 3 und 5 profitieren zu lassen. 

Aber ja wir werdens eh sehen,... Da wird das geheule wieder losgehen wie sehr man RB bevorzugt obwohl das B-Team eigentlich betrogen wird. 

Das mit den Reifen ist durchaus ein Punkt. 

Warum Gasly doppelt bestraft wäre, versteh ich aber nicht. Außer du gehst davon aus, dass er jetzt dreifach bestraft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

representatives and examined video evidence.

Perez left the track at Turn 8 on his last flying lap of Q2, just prior to the end of the

session. As this was not identified until the moment before Q3 started, the lap was not

deleted prior to the start of Q3 and Perez started Q3. This is a consequence of

having many situations to examine in each session. The video was clear and there is

no doubt of the breach, which the team admitted.

The team made the point that leaving the track at this point is not a clear advantage

and brought data to support that point. However, the stewards considered that this

was not a case of “gaining a lasting advantage”, but rather is “leaving the track

without a justifiable reason”, which is another part of the same rule and which is the

section that is being applied to qualifying sessions.

This situation, where a driver moves through to a subsequent round of qualifying, and

then is identified as having committed a track limits breach, does not happen regularly

and certainly not recently. Thus the stewards have to examine this as a new situation.

The team made the point that they took both risk and expended resources to compete

in Q3. The stewards accept this point. However, in assessing a penalty after a

session, this is no different than any other situation.

The usual penalty is deleting the lap time concerned, and the stewards order the

same penalty here. However, as a consequence, the driver would not have

proceeded into Q3 and therefore, in fairness to all the other competitors, the

stewards order that all the lap times for Q3 for the driver also are deleted.

also doch 13. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Dann hat's Formelaustria falsch geschrieben

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wer da jetzt Recht hat....

Wichtig war nur, dass die Verantwortlichen irgendwann dann doch erkannt haben dass Peretz einen Fehler gemacht hat...

Aber wenn man so spät reagiert, dann ist das halt schwierig als allen recht zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Versteh nicht dass man es nicht geschafft hat die Perez Geschichte zeitgemäß zu lösen. Da war ja beim Zusehen schon ziemlich klar dass er draußen war... :ratlos:

Hätte man das Q3 halt um 5 min verschoben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

In der privatwirtschaft wäre das halt schon mal eine schriftliche Verwarnung an die entscheidungsträger
 

simsala schrieb vor 1 Minute:

Versteh nicht dass man es nicht geschafft hat die Perez Geschichte zeitgemäß zu lösen. Da war ja beim Zusehen schon ziemlich klar dass er draußen war... :ratlos:

Hätte man das Q3 halt um 5 min verschoben... 

Oder man hätte elf Leute ins Q3 schicken können, aber offensichtlich ist hier noch jede Menge Handlungsbedarf für die Zukunft

Aber wenn Amerikaner das business beherrschen, dann muss man sich halt an sowas gewöhnen, weil halt Amerikaner das Sagen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Seh das nur ich so oder ist nach Kurve 1 Richtung Berg hinauf bei der Schikane für die MotoGP die Mauer gefährlich nahe Richtung Strecke? Dazu noch ein steiler Winkel, die Autos haben da sicher 250-270kmh drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.