[Formel 1 2022] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

...can't escape the moon
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Naja die Überlebenszelle ist doch voll intakt. Was soll ihm da fehlen? Zaun war auch da, der gibt auch bisserl nach. Betonmauer wäre da blöder und die Zelle hat sogar damals bei Kubica gehalten. Aussteigen ist ds halt blöd, weil die Leitschiene im Weg ist.

 

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jep, wenn da irgendwas Feuer fängt hat er ein Problem

Ja das wäre verheerend gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heute hat man mMn wieder gesehen, dass Verstappen deutlich besser verteidigen kann als Hamilton. Hamilton heute mit einer Top-Performance, außer im Mann vs. Mann-Fight. Zuerst verliert er beim zweiten Start völlig unnötig eine Position, nach der Safety-Car-Phase schon wieder, und dann ist er Zweiter und deckt gegen Perez nicht ab und verliert gleich 2 Plätze.

Verstappen hingegen deckt super gegen Schumacher ab und fährt das eiskalt heim.

Heute wäre Russell als Referenz wirklich interessant gewesen. Verstappen ist mMn weit weg, aber dahinter könnten sich bei Perez, Leclerc, Sainz, Hamilton und Russell dank Wiedererstarken der Mercedes interessante Duelle ergeben.:) Taugt ma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wie in jedem Sport greifen Regeln in das Geschehen ein. Keine Ahnung was das sportlich wertlos sein soll.

In der Formel 1 sind es nicht immer Regeln sondern teilweise auch Willkür und purer Zufall. 

Ich liebe die Formel 1... kann aber einfach mit Dingen wenig anfangen, die jemanden trotz perfekter (oder schlichtweg besserer sportlicher Leistung) um den Sieg bringen. 

Ich vergleiche das so wie wenn jemand im Fußball 5:0 führt und dann, wie in unserer Schulzeit manchmal üblich, die Regel fällt: Letztes Tor entscheidet. Oder das neue "Schweizer Ligasystem" :fuckthat:

Sainz Superstory, sympathischer Fahrer... die Zeitungen werden morgen voll sein! Dessen Namen hab ich schon auf der PS3 verwendet, da hatte er noch gar kein Cockpit bei Toro Rosso. Der Sohn einer Rallylegende als Formel1-Weltmeister, das fand ich damals schon einen sehr coolen Gedankengang, sein herausragendes Talent (wie auch das von Max) war damals schon offenkundig.  

Warum das für mich heute wertlos war bzw. für mich kein verdientes Bild abgibt:

1.) Ja er hat die Pole geholt. Mit einer (eigene Aussage) "schlecht gefühlten Runde".  Warum? Weil Leclerc gelb verursacht hat und Verstappen nicht durchziehen konnte. Das ist Glück (sonst wärs Max geworden) und Unvermögen (Leclerc) anderer, aber natürlich nicht sportlich zweifelhaft. Glück gehört im Sport dazu, sonst wärs eh fad. OK. 

2.) Er hat den ursprünglichen Start gegen Verstappen verloren und hat den Start generell auch verkackt. Ist so. Durch das Pech von Zhou und Co. hat er eine zweite Chance bekommen. Ja das sind die Regeln. OK. Hat er dann beim Restart auch sensationell und hart gemacht, Respekt. 

3.) Dann macht er DAS, was eben nicht passieren darf: Einen Fehler und verliert P1 und fast sogar noch P2. Selbstverschuldet. Generell sein Ding heuer diese Patzer. Hat dann aber wieder Glück, dass Verstappen ein Defekt/Schaden davonträgt. (eigenverschuldet oder nicht?) 

4.) Und dann muss man sagen: Er verliert auf Hamilton signifikant Zeit und kann mit Mühe seinen Teamkollegen hinter sich lassen, dem ein Seitenteil vom Frontspoiler fehlt. Die Pace war einfach wieder nur schlecht und mMn nicht eines Siegers würdig.  Bist du hier anderer Meinung? 

5.) Der Umstand verbessert sich auch nicht als er in der Box war, im Gegenteil: Hamilton auf uralten Reifen fährt noch immer schneller als er, gleichzeitig hält er auch seinen erneut viel schnelleren Teamkollegen auf.... wohlgemerkt: Der noch immer mit kaputten Flügel herumwerken muss.  Ich meine schau dir das Bild an, Leclerc ist selbst schuld... aber es ist doch peinlich, dass Leclerc sogar mit dem Flügel eine weit bessere Pace hatte. 

Bild

6.) Und als alles seinen normalen Ablauf nahm, Leclerc trotz kaputtem Flügel in einer anderen Liga cruist, Hamiltons Überholmanöver wohl eine Formsache wird, zeichnet sich halt wieder sein Dilemma ab: Er ist halt nicht gut genug für mehr als den dritten Platz oder manchmal zweiten Platz.

UND dann... entscheidet sich Ocon, wo der auch immer herumgegurkt ist, sein Auto auf der blödesten Stelle abzustellen. Sainz braucht ab dann auch gar nichts großartiges mehr machen. Leclerc wird von der Box unfreiwillig um jede Chance beraubt, Hamiltons Pace durch den Reifenwechsel eingebremst. Sainz, dessen Pace alles anderes siegwürdig war braucht den Sieg nur noch problemlos abholen. An Leclerc vorbeizugehen war für mich keine große Kunst. Klar - Hut ab, dass er die Nerven danach behalten hat.  (im Gegensatz zu den Fehlern davor...)

Ich finde es halt sportlich bedenklich, dass jemand 90% des Rennens seine Grenzen aufgezeigt bekommt, aber alles durch die Ocons, Latifis, Mick Schumachers oder zuletzt Perez (Montreal) mit einem Fingerschnipp auf den Kopf gestellt wird. Von gänzlich Unbeteiligten. Ich tue mir schwer Sainz Sieg mit seiner Pace und Fehlern als verdient abzutun. Es war fraglos nicht so glücklich wie einst Gasly in Monza... ich würde anders darüber denken, wenn die Fahrer instinktiv selbst ihre Entscheidung für einen Boxenstop planen müssten, dann könnte man wenigstens sagen: " Ja das wollte er ja selbst so!".. (geht aber aus mehreren Gründen nicht...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

In der Formel 1 sind es nicht immer Regeln sondern teilweise auch Willkür und purer Zufall. 

Ich liebe die Formel 1... kann aber einfach mit Dingen wenig anfangen, die jemanden trotz perfekter (oder schlichtweg besserer sportlicher Leistung) um den Sieg bringen. 

Ich vergleiche das so wie wenn jemand im Fußball 5:0 führt und dann, wie in unserer Schulzeit manchmal üblich, die Regel fällt: Letztes Tor entscheidet. Oder das neue "Schweizer Ligasystem" :fuckthat:

Sainz Superstory, sympathischer Fahrer... die Zeitungen werden morgen voll sein! Dessen Namen hab ich schon auf der PS3 verwendet, da hatte er noch gar kein Cockpit bei Toro Rosso. Der Sohn einer Rallylegende als Formel1-Weltmeister, das fand ich damals schon einen sehr coolen Gedankengang, sein herausragendes Talent (wie auch das von Max) war damals schon offenkundig.  

Warum das für mich heute wertlos war bzw. für mich kein verdientes Bild abgibt:

1.) Ja er hat die Pole geholt. Mit einer (eigene Aussage) "schlecht gefühlten Runde".  Warum? Weil Leclerc gelb verursacht hat und Verstappen nicht durchziehen konnte. Das ist Glück (sonst wärs Max geworden) und Unvermögen (Leclerc) anderer, aber natürlich nicht sportlich zweifelhaft. Glück gehört im Sport dazu, sonst wärs eh fad. OK. 

2.) Er hat den ursprünglichen Start gegen Verstappen verloren und hat den Start generell auch verkackt. Ist so. Durch das Pech von Zhou und Co. hat er eine zweite Chance bekommen. Ja das sind die Regeln. OK. Hat er dann beim Restart auch sensationell und hart gemacht, Respekt. 

3.) Dann macht er DAS, was eben nicht passieren darf: Einen Fehler und verliert P1 und fast sogar noch P2. Selbstverschuldet. Generell sein Ding heuer diese Patzer. Hat dann aber wieder Glück, dass Verstappen ein Defekt/Schaden davonträgt. (eigenverschuldet oder nicht?) 

4.) Und dann muss man sagen: Er verliert auf Hamilton signifikant Zeit und kann mit Mühe seinen Teamkollegen hinter sich lassen, dem ein Seitenteil vom Frontspoiler fehlt. Die Pace war einfach wieder nur schlecht und mMn nicht eines Siegers würdig.  Bist du hier anderer Meinung? 

5.) Der Umstand verbessert sich auch nicht als er in der Box war, im Gegenteil: Hamilton auf uralten Reifen fährt noch immer schneller als er, gleichzeitig hält er auch seinen erneut viel schnelleren Teamkollegen auf.... wohlgemerkt: Der noch immer mit kaputten Flügel herumwerken muss.  Ich meine schau dir das Bild an, Leclerc ist selbst schuld... aber es ist doch peinlich, dass Leclerc sogar mit dem Flügel eine weit bessere Pace hatte. 

Bild

6.) Und als alles seinen normalen Ablauf nahm, Leclerc trotz kaputtem Flügel in einer anderen Liga cruist, Hamiltons Überholmanöver wohl eine Formsache wird, zeichnet sich halt wieder sein Dilemma ab: Er ist halt nicht gut genug für mehr als den dritten Platz oder manchmal zweiten Platz.

UND dann... entscheidet sich Ocon, wo der auch immer herumgegurkt ist, sein Auto auf der blödesten Stelle abzustellen. Sainz braucht ab dann auch gar nichts großartiges mehr machen. Leclerc wird von der Box unfreiwillig um jede Chance beraubt, Hamiltons Pace durch den Reifenwechsel eingebremst. Sainz, dessen Pace alles anderes siegwürdig war braucht den Sieg nur noch problemlos abholen. An Leclerc vorbeizugehen war für mich keine große Kunst. Klar - Hut ab, dass er die Nerven danach behalten hat.  (im Gegensatz zu den Fehlern davor...)

Ich finde es halt sportlich bedenklich, dass jemand 90% des Rennens seine Grenzen aufgezeigt bekommt, aber alles durch die Ocons, Latifis, Mick Schumachers oder zuletzt Perez (Montreal) mit einem Fingerschnipp auf den Kopf gestellt wird. Von gänzlich Unbeteiligten. Ich tue mir schwer Sainz Sieg mit seiner Pace und Fehlern als verdient abzutun. Es war fraglos nicht so glücklich wie einst Gasly in Monza... ich würde anders darüber denken, wenn die Fahrer instinktiv selbst ihre Entscheidung für einen Boxenstop planen müssten, dann könnte man wenigstens sagen: " Ja das wollte er ja selbst so!".. (geht aber aus mehreren Gründen nicht...)

 

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

In der Formel 1 sind es nicht immer Regeln sondern teilweise auch Willkür und purer Zufall. 

Ich liebe die Formel 1... kann aber einfach mit Dingen wenig anfangen, die jemanden trotz perfekter (oder schlichtweg besserer sportlicher Leistung) um den Sieg bringen. 

Ich vergleiche das so wie wenn jemand im Fußball 5:0 führt und dann, wie in unserer Schulzeit manchmal üblich, die Regel fällt: Letztes Tor entscheidet. Oder das neue "Schweizer Ligasystem" :fuckthat:

Sainz Superstory, sympathischer Fahrer... die Zeitungen werden morgen voll sein! Dessen Namen hab ich schon auf der PS3 verwendet, da hatte er noch gar kein Cockpit bei Toro Rosso. Der Sohn einer Rallylegende als Formel1-Weltmeister, das fand ich damals schon einen sehr coolen Gedankengang, sein herausragendes Talent (wie auch das von Max) war damals schon offenkundig.  

Warum das für mich heute wertlos war bzw. für mich kein verdientes Bild abgibt:

1.) Ja er hat die Pole geholt. Mit einer (eigene Aussage) "schlecht gefühlten Runde".  Warum? Weil Leclerc gelb verursacht hat und Verstappen nicht durchziehen konnte. Das ist Glück (sonst wärs Max geworden) und Unvermögen (Leclerc) anderer, aber natürlich nicht sportlich zweifelhaft. Glück gehört im Sport dazu, sonst wärs eh fad. OK. 

2.) Er hat den ursprünglichen Start gegen Verstappen verloren und hat den Start generell auch verkackt. Ist so. Durch das Pech von Zhou und Co. hat er eine zweite Chance bekommen. Ja das sind die Regeln. OK. Hat er dann beim Restart auch sensationell und hart gemacht, Respekt. 

3.) Dann macht er DAS, was eben nicht passieren darf: Einen Fehler und verliert P1 und fast sogar noch P2. Selbstverschuldet. Generell sein Ding heuer diese Patzer. Hat dann aber wieder Glück, dass Verstappen ein Defekt/Schaden davonträgt. (eigenverschuldet oder nicht?) 

4.) Und dann muss man sagen: Er verliert auf Hamilton signifikant Zeit und kann mit Mühe seinen Teamkollegen hinter sich lassen, dem ein Seitenteil vom Frontspoiler fehlt. Die Pace war einfach wieder nur schlecht und mMn nicht eines Siegers würdig.  Bist du hier anderer Meinung? 

5.) Der Umstand verbessert sich auch nicht als er in der Box war, im Gegenteil: Hamilton auf uralten Reifen fährt noch immer schneller als er, gleichzeitig hält er auch seinen erneut viel schnelleren Teamkollegen auf.... wohlgemerkt: Der noch immer mit kaputten Flügel herumwerken muss.  Ich meine schau dir das Bild an, Leclerc ist selbst schuld... aber es ist doch peinlich, dass Leclerc sogar mit dem Flügel eine weit bessere Pace hatte. 

Bild

6.) Und als alles seinen normalen Ablauf nahm, Leclerc trotz kaputtem Flügel in einer anderen Liga cruist, Hamiltons Überholmanöver wohl eine Formsache wird, zeichnet sich halt wieder sein Dilemma ab: Er ist halt nicht gut genug für mehr als den dritten Platz oder manchmal zweiten Platz.

UND dann... entscheidet sich Ocon, wo der auch immer herumgegurkt ist, sein Auto auf der blödesten Stelle abzustellen. Sainz braucht ab dann auch gar nichts großartiges mehr machen. Leclerc wird von der Box unfreiwillig um jede Chance beraubt, Hamiltons Pace durch den Reifenwechsel eingebremst. Sainz, dessen Pace alles anderes siegwürdig war braucht den Sieg nur noch problemlos abholen. An Leclerc vorbeizugehen war für mich keine große Kunst. Klar - Hut ab, dass er die Nerven danach behalten hat.  (im Gegensatz zu den Fehlern davor...)

Ich finde es halt sportlich bedenklich, dass jemand 90% des Rennens seine Grenzen aufgezeigt bekommt, aber alles durch die Ocons, Latifis, Mick Schumachers oder zuletzt Perez (Montreal) mit einem Fingerschnipp auf den Kopf gestellt wird. Von gänzlich Unbeteiligten. Ich tue mir schwer Sainz Sieg mit seiner Pace und Fehlern als verdient abzutun. Es war fraglos nicht so glücklich wie einst Gasly in Monza... ich würde anders darüber denken, wenn die Fahrer instinktiv selbst ihre Entscheidung für einen Boxenstop planen müssten, dann könnte man wenigstens sagen: " Ja das wollte er ja selbst so!".. (geht aber aus mehreren Gründen nicht...)

 

Dein Posting in einem Bild zusammengefasst:

FWw3MHuXoAQvFBU?format=jpg&name=large

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Frohnatur schrieb vor 59 Minuten:

Heute hat man mMn wieder gesehen, dass Verstappen deutlich besser verteidigen kann als Hamilton. Hamilton heute mit einer Top-Performance, außer im Mann vs. Mann-Fight. Zuerst verliert er beim zweiten Start völlig unnötig eine Position, nach der Safety-Car-Phase schon wieder, und dann ist er Zweiter und deckt gegen Perez nicht ab und verliert gleich 2 Plätze.

Verstappen hingegen deckt super gegen Schumacher ab und fährt das eiskalt heim.

Heute wäre Russell als Referenz wirklich interessant gewesen. Verstappen ist mMn weit weg, aber dahinter könnten sich bei Perez, Leclerc, Sainz, Hamilton und Russell dank Wiedererstarken der Mercedes interessante Duelle ergeben.:) Taugt ma!

Meinst du diesen Nonsens ernst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

Frohnatur schrieb vor 55 Minuten:

Heute hat man mMn wieder gesehen, dass Verstappen deutlich besser verteidigen kann als Hamilton.

Bei Verstappen ist es halt oft so:

"Entweder ich bleibe vorne, oder wir crashen!" -> Je nach dem wo er liegt:

Es kommt auch immer auf die Situation an, heute hatte er relativ wenig zu verlieren. Er hat Schumacher von der Strecke gedrängt und zum Lupfen gezwungen. Wohl auch im Wissen, dass MSC dringend Punkte benötigt.

Gegen Vettel und Ocon war nichts mit Verteidigen vom Max...  warum wohl? 

Hamilton kommt mir auch bisschen handzahm vor mit dem Alter, er macht einfach keinen Unsinn mehr. Heute hatte er aber auch viel zu verlieren. 

Nichtsdestotrotz hat er das "Untersteuern" beim Verteidigen perfektioniert, fragt nach bei Rosberg und Vettel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 11 Minuten:

Dein Posting in einem Bild zusammengefasst:

FWw3MHuXoAQvFBU?format=jpg&name=large

 

:lol:

Damit man mich nicht falsch versteht: JA und exakt diese Dominosteine machen die Formel 1 ja auch zu dem was sie ist. 

Wenns normal läuft holt sich Verstappen gestern mit 0,5 Sekunden verdient die Pole, dominiert nach Belieben das Rennen und wir schlafen heute gelangweilt mit Gröbl beim Grand Prix ein.

Dann bin auch ich der erste, der jammert...  fair enough. 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Dass das der Sainz gewinnt, ist aber auch lächerlich. Komplette Antileostung heute (bis auf die Härte am Start, das war gut).

Naja andererseits nur von Verstappen regulär überholt worden. 

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Obs mitm Weißen und ohne SC für Hamilton nicht noch um Sieg gegangen wäre. Das is bissl schade…

Ja, andererseits ist überholen nicht easy in Silverstone. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Ich reg mich eh jedes Mal auf. Weil sportlich ists sowieso immer ein Wahnsinn. Hätt man ja mit VSC lösen können.

Safety Car war sowieso nie fair und wird es nie sein. Das hat schon Weltmeisterschaften entschieden. Und damit mein ich nicht mal das Vorjahr. 

killver schrieb vor 4 Stunden:

Nur wenn du und alle reinkommen bist neutral. Schlechte Odds.

Und selbst dann oder der Vorsprung weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Was die Zweikämpfe betrifft bin ich voll bei dir. Aber das hat mMn auch schon gezeigt, dass man bei Ferrari nicht mehr mit der WM rechnet, sonst hätte man Charles gleich mal vorbeigelotst. 

Ich persönlich glaube, dass man Sainz und Leclerc als ziemlich gleichwertige Fahrer betrachtet (wie damals Kimi und Massa) und deshalb nur dann Stallorder gibt, wenn es eindeutig für die WM besser ist. Jetzt kam noch hinzu, dass Sainz um seinen ersten GP Sieg kämpfte. Ich glaube wenn jemand um seinen ersten Sieg fightet, ist das mit der Stallorder immer schwierig. Barrichello, Massa, Bottas, Perez, sind alles gestandene Fahrer, die ihre gewissen Erfolge schon hatten, die ganz klar die #2 waren und die man für den 1er durchaus problemlos zurückpfeifen kann.

Ich glaube McLaren hätte Kovalainen damals in Ungarn aber auch nicht zuruckgepfiffen, um Hamilton vorbei zu winken.

Jetzt hat Sainz seinen ersten Sieg. Entweder gibt ihm das Auftrieb und er wird wieder ebenbürtig, oder er entwickelt sich jetzt wirklich zur #2 hinter Leclerc. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Vettel und Ocon war nichts mit Verteidigen vom Max...  warum wohl?

Weil die Kiste nimmer gut genug war gegen diese zu fighten. 

Hat man ja noch nie erlebt das Fahrer mit einem unterlegenen Auto die weiter vorne im Feld waren durchgereicht wurden und erst wieder gegen Fahrzeuge auf selben Level gefightet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 13 Stunden:

Leclerc ist ihm den Flügel abgefahren. Perez kann nichts dafür. Leclerc ist aich bei dem harten (aber nicht unfairen) Manöver auch selbst den Flügel abgefahren.

 

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Es war wohl Leclerc der da einfach reinsticht. 

Was du "fragwürdiges Manöver" nennst macht jeden der noch Zeiten ohne diese klinische Sauberkeit kennt glücklich, echtes Racing nennen wir das. 

Auch hinterm Fernseher gibt's nur Gewinner. 

 

Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Fand ich schon unfair, er hat damit Perez sein Rennen kaputt gemacht und sich selbst durchgeboxt. In der Tourenwagen-Meisterschaft kein Problem, bei den fragilen Formel-Autos…. sagen wir grenzwertig. 

Dass es spektakulär für uns Zuseher war, keine Frage!

In der Situation ist Perez aber auch sehr aggressiv von außen nach innen gestochen. Da war Leclerc schon auf der Linie (etwas dahinter, klar). Die Stelle ist einfach eng, da kann der Platz bei 4 Autos (fast) nebeneinander schon ausgehen. Für die Situation war Perez mMn schon auch mitverantwortlich und nicht "Leclerc hat ihm den Flügel abgefahren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.