[Formel 1 2022] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Ich liebe die Formel 1... kann aber einfach mit Dingen wenig anfangen, die jemanden trotz perfekter (oder schlichtweg besserer sportlicher Leistung) um den Sieg bringen. 

Dann ist die F1 aber nichts für dich :D

Es war doch schon immer so, dass gewisse Punkte (seien es Entscheidungen von den Teams, Stewards, grundsätzliche Regeln oder Strecken auf denen man ohnehin fast nicht überholen kann) in das Renngeschehen eingegriffen haben. Es regt dich halt meist nur dann auf, wenns einen Fahrer betrifft den du gerne vorne gesehen hättest (ist bei mir ja nichts anderes). Ich denk mal du hättest da keinen Aufsatz geschrieben, wenn ein Max so den Sieg verloren hätte...dann wärs halt die Schuld von RB gewesen weil sie ihn nicht reingeholt hätten und Pech für ihn.

Natürlich ist ein SC Wettbewerbsverzerrend. Genauso wie ein restart nach red flag. Selbst eine VSC ist nicht komplett fair. Und doch hoffen wir in faden Rennen immer wieder drauf, weil es eben nochmal Würze ins Rennen bringen kann.

Wenn immer nur die Fahrer/Teams vorne sind, die perfekt fahren und arbeiten braucht man in den meisten Rennen nicht einschalten. Es kommt nunmal selten vor, dass du mindestens 2 starke Fahrer hast mit ähnlich starken Autos, wie in der letzten Saison. Dass Ferrari sich gern selbst torpediert ist ärgerlich (ich mag Ferrari eigentlich), aber deren eigene Schuld.

Am Ende gehts halt auch um den Spaß für die Zuschauer. Das gestern war geil zum anschauen. Teilweise 4 Fahrer nebeneinander in den Kurven, Unfälle, Kämpfe ums Podium und um den Sieg. Falls Leclerc am Schluss wirklich diese Punkte fehlen tuts mir leid für ihn, ich denk aber nicht, dass es so eng wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war der beste gp in dieser saison und somit kann spielberg quasi nur verlieren :D wobei in der mercedes dominanz zeit, war es einer der wenigen lichtblicke.

wie auch immer...zum gp zurück:

absolutes highlight war definitiv der dreikampf zwischen lecelerc, perez und hamilton. zum einen war erkennbar dass nun quasi alle autos im vorderen feld noch stärker zusamenrücken und nun quasi 6 fahrer (fer,mer,rb) potentiell für einen sieg in frage kommen können.

habe mich sehr gefreut für sainz obwohl ich auch großer leclerc fan bin. ebenfalls für schumi, der endlich mal angeschrieben hat und sich quasi nicht aus der ruhe bringen lies, als auf ihn, teilweise natürlich auch berechtigt, medial und auch aus dem eigenen fahrerlager auf ihn "eingeprügelt" wurde.

lowlight war natürlich der crash von zhou. unglaublich welche kräfte hier entstehen können, aber zum glück ist ihm nicht gravierendes passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist ein SC Wettbewerbsverzerrend. Genauso wie ein restart nach red flag. Selbst eine VSC ist nicht komplett fair. Und doch hoffen wir in faden Rennen immer wieder drauf, weil es eben nochmal Würze ins Rennen bringen kann.

Ja aber nichts anderes habe ich gesagt und zwar: Dass es gestern "sportlich" wertlos war. Daraufhin wolltest du ja eine Begründung haben, warum es so ist.

Ich glaube das klingt jetzt alles nicht schärfer als wenn du von "wettbewerbsverzerrend" schreibst, im Gegenteil, du bezeichnest es mit dem Wort sogar noch eine Stufe schlimmer als ich und bestätigst es ja damit  -> Wenn etwas wettbewerbsverzerrend ist, kann es für mich keine große sportliche Bedeutung haben. Das geht sich nicht aus. 

Dass es manchmal/oft so in der Formel 1 kommt, wiss ma ja eh. Hab ich auch mehrmals klargestellt.

Gefühlsmäßig meine ich unter Liberty Media noch deutlich öfters als früher, liegt aber auch darin begründet, dass man (prinzipiell eine gute Sache) im Gegensatz zu den 90er und frühen 2000er eben auch nicht gemütlich an Gabelstapler, Rettungsdienste und Kränen vorbeifährt mit dem Gedanken: "Ist eh gelb, passiert scho nix!". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fenix schrieb vor einer Stunde:

 

 

In der Situation ist Perez aber auch sehr aggressiv von außen nach innen gestochen. Da war Leclerc schon auf der Linie (etwas dahinter, klar). Die Stelle ist einfach eng, da kann der Platz bei 4 Autos (fast) nebeneinander schon ausgehen. Für die Situation war Perez mMn schon auch mitverantwortlich und nicht "Leclerc hat ihm den Flügel abgefahren."

Verantwortlich war Sainz der alle anderen 3 Fahrer zu apprupten Manövern gezwungen hat. 2 haben reagiert, der 3. konnte nicht mehr und hat sich und Perez den Flügel ruiniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

nein oder? spiel nicht mit meinen gefühlen :raunz: ups falch aufgefasst

Sie haben gestern mit 3 Rennen hintereinander auf Servus geworben. Wusste nicht, dass Spielberg von beiden übertragen wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

absolutes highlight war definitiv der dreikampf zwischen lecelerc, perez und hamilton. zum einen war erkennbar dass nun quasi alle autos im vorderen feld noch stärker zusamenrücken und nun quasi 6 fahrer (fer,mer,rb) potentiell für einen sieg in frage kommen können.

Das glaube ich nicht -> Wenn Verstappen nicht über das Trümmerteil der Alpha Tauris fährt, hätte er easy und relativ langweilig das Rennen nach Hause geschaukelt.

Allerdings ->

Aus eigener Kraft gab es vermutlich nur Leclerc als Gegner mit einer großen Variablen: Wie schnell hätte er ohne kaputten Frontspoiler fahren können? Ich meine schon noch deutlich schneller. Ich fand den Schaden optisch schon massiv... umso beeindruckender, dass er sogar damit den Sainz abgehängt  hat und ich denke auch Hamilton nicht vorbeigelassen hätte. 

=> Ohne vielen Umständen, Strafen, Defekte und SC-Lotterie gibts daher mMn weiterhin "nur" zwei siegfähige Autos bzw. Fahrer -> Max und Leclerc. 

Österreich (Steiermark...) scheint maßgeschneidert für RBR (gewesen) zu sein. Waren letztes Jahren mEn mitunter die langweiligsten Rennen der Saison. 

Heuer gibts noch einen Sprint dazu... es scheint alles aufgelegt dafür zu sein, dass der Vorsprung massiv ausgebaut wird. Muss man halt auch erst nützen. Aufgrund der Kürze der Strecke sollten die Zeitabstände im Qualifying (bzw. Freitag für den Sprint) jedoch attraktiv für den Zuseher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Das glaube ich nicht -> Wenn Verstappen nicht über das Trümmerteil der Alpha Tauris fährt, hätte er easy und relativ langweilig das Rennen nach Hause geschaukelt.

Allerdings ->

Aus eigener Kraft gab es vermutlich nur Leclerc als Gegner mit einer großen Variablen: Wie schnell hätte er ohne kaputten Frontspoiler fahren können? Ich meine schon noch deutlich schneller. Ich fand den Schaden optisch schon massiv... umso beeindruckender, dass er sogar damit den Sainz abgehängt  hat und ich denke auch Hamilton nicht vorbeigelassen hätte. 

=> Ohne vielen Umständen, Strafen, Defekte und SC-Lotterie gibts daher mMn weiterhin "nur" zwei siegfähige Autos bzw. Fahrer -> Max und Leclerc. 

Österreich (Steiermark...) scheint maßgeschneidert für RBR (gewesen) zu sein. Waren letztes Jahren mEn mitunter die langweiligsten Rennen der Saison. 

Heuer gibts noch einen Sprint dazu... es scheint alles aufgelegt dafür zu sein, dass der Vorsprung massiv ausgebaut wird. Muss man halt auch erst nützen. Aufgrund der Kürze der Strecke sollten die Zeitabstände im Qualifying (bzw. Freitag für den Sprint) jedoch attraktiv für den Zuseher sein. 

ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre. wieviele gps hatten wir bis jetzt die ohne safety car waren? man kann quasi nun fast schon in jedem rennen davon ausgehen, dass wir mind. ein safety car haben und unter diesen umständen werden uns laufend spannende gps serviert. außerdem kommen weitere verlässlichkeits parameter hinzu, egal ob selbst oder nicht selbstverschuldet, wodurch ein gewisser ausgleich entsteht. das ist aber quasi erst der anfang, bzw. die tendenz verdichtet sich von gp zu gp.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 15 Stunden:

mWn hat Binotto bereits zu Beginn der Saison gesagt, dass heuer nicht das Ziel Ferraris ist, die Wm zu gewinnen, weil man dazu wohl noch nicht in der Lage ist. Primär gehe es mal um Siege und Poles. Und wenn man sich ehrlich ist, dann ist das heuer auch so. In den Longruns ist der RB zu stark und Ferrari gewinnt nur, wenn bei den RB Fehler auftreten. 

das ist schon richtig so

trotzdem änderts nichts dran, dass Leclerc mit Verstappen um die WM fighten würde, wenn er Hilfe von Sainz bekommen würde und wenn Fahrer +  Team + Auto nicht so anfällig für Fehler/Ausfälle währe heuer

wenn man die Chance hat, dann sagt man auch nicht einfach so locker "nah - machen wir nächstes Jahr"

und die Kommunikation nach außen ist immer eine andere als intern

ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Ferrari intern grad richtig brodelt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Gatrik schrieb vor 15 Stunden:

Eigentlich auch ein Wahnsinn wie Ricciardo momentan permanent abgeschlachtet wird.

 

Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Musste jetzt ernsthaft nachschauen ob der überhaupt am Start war. 😂😂😂

Teamorder:  (hab ich zumindest im Live-Timing gehört... dass Servus TV das verpasst, würd mich ned wundern...)

"Daniel, don't use the DRS - it may not return to the closed position!"

Fairerweise muss man sagen, damit war sein Rennen schon in der Anfangsphase beendet. Beim ungeplanten Boxenstop musste man es übrigens auch manuell "closen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
grufi schrieb vor 1 Minute:

trotzdem änderts nichts dran, dass Leclerc mit Verstappen um die WM fighten würde, wenn er Hilfe von Sainz bekommen würde und wenn Fahrer +  Team + Auto nicht so anfällig für Fehler/Ausfälle währe heuer

100% d'accord. und wie gesagt, Leclerc war mMn bis vor einigen Rennen auch die klare Nummer 1 (ist er vom fahrerischen Können mMn immer noch), ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die strategischen Fehler von Ferrari und die ganzen Ausfälle dazu geführt haben, dass man die Meisterschaft bei Ferrari evtl. schon abgeschrieben hat und man sich aufgrund der Rückkehr von Mercedes lieber auf den 2. Platz in der Konstrukteurs-WM konzentrieren will. 

Eventuell kann auch sein, dass man bei Ferrari davon ausgeht, die Entwicklung irgendwann einstellen zum müssen, um innerhalb des Budget-Caps zu bleiben, oder evtl. sogar ein paar Rennen auslassen muss?

Habe mich gestern Abend noch ein bisschen durch Facebook geklickt und da vertritt man durchwegs die Meinung von @Vöslauer, dass Ferrari Leclerc den Sieg gekostet hat und evtl auch die WM. 

Wenn man ernsthaft wollte, dass Leclerc WM wird, dann ist das definitiv so. Ich persönlich glaube das nur nicht wirklich, anhand der Tatsache, wie man sich insgesamt im Rennen verhalten hat... Aber ich kann mich natürlich auch irren, @Vöslauer hat was das betrifft sicherlich mehr Kompetenz als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 3 Stunden:

In der Situation ist Perez aber auch sehr aggressiv von außen nach innen gestochen.

Dazu wurde er von Sainz fast gezwungen, der sich verständlicherweise vor allem auf Verstappen konzentrierte und deswegen weit nach Außen zog. Dann hätte sich Perez nur hinter den beiden anstellen können (und wäre fix von Leclerc überholt worden) oder mit den beiden mitgehen und ganz Außen übrig bleiben.

Für mich traf Perez die richtige Entscheidung. Dass Leclerc da hineinsticht, war nicht unbedingt so zu erwarten und ohne dem noch mutigeren Manöver von Leclerc hätte Perez vielleicht sogar die Führung übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.