[Formel 1 2022] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Und weiter? Insofern brauchst ja auch nur halb so weit vorne sein.

Die Logik bleibt immer die selbe... 

Ein einem normalen Undercut musst du den vorderen Fahrer auf der Strecke überholen, im Fall eines SC hast du einen klaren Vorteil wenn der vordere nicht reinkommt, du aber schon. Weiß gar nicht wieso man hier drüber diskutieren muss.

Wenn so wie in diesem Fall alle außer dem 1. reinkommen, hast einen gratis Stop und bessere Reifen. Wennst nur als 1. reinkommst, alle anderen aber nicht, verlierst viele viele Plätze. Nur wenn du und alle reinkommen bist neutral. Schlechte Odds.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Als einziges Team schon seit Jahren den Fokus auf heuer gelegt, noch immer das größte Budget mit RBR & Mercedes. 

mWn hat Binotto bereits zu Beginn der Saison gesagt, dass heuer nicht das Ziel Ferraris ist, die Wm zu gewinnen, weil man dazu wohl noch nicht in der Lage ist. Primär gehe es mal um Siege und Poles. Und wenn man sich ehrlich ist, dann ist das heuer auch so. In den Longruns ist der RB zu stark und Ferrari gewinnt nur, wenn bei den RB Fehler auftreten. 

Zitat

Die Kampfansage des ehemaligen Vettel-Chefs: „Die Leistung aus 2021 zu wiederholen, wäre inakzeptabel. Es tat weh, die anderen feiern zu sehen. Wir werden wieder um Siege und Poles kämpfen.“ Doch der Italiener will nicht gleich zu viel Druck aufbauen und warnt deshalb: „Aber der Weltmeistertitel auf Anhieb ist keine Verpflichtung.“

https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/2021/12/formel-1-ferrari-teamchef-mattia-binotto-will-2022-mit-neuem-auto-angreifen

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Der WM-Stand ist mMn ein absolutes Desaster in roter Farbe

Sehe ich persönlich nicht so. Ein paar Mal haben es die Fahrer verbockt, ein paar Mal die Strategie und ein paar Mal die Technik, da schenkt sich niemand was... Ferrari könnte sicherlich wesentlich besser dastehen und arbeiten, aber der WM-Stand ist nicht das Ergebnis des heutigen Rennens. 

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

die Fehler in der Strategie haarsträubend. 

bisher waren so einige dabei, ja. Heute zähle ich da aber nicht dazu.  Wenn ich mich recht erinnere ist letztes Jahr beim Saisonfinale Hamilton ja auch draußen geblieben, weil trackposition einfach Key ist. :ratlos:

Deshalb ja auch meine Frage, ob in den letzten Rennen (oder von mir aus Jahren) mal der Führende 10-20 Runden vor Schluss bei einem SC an die Box kam und davon dann profitierte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

mWn hat Binotto bereits zu Beginn der Saison gesagt, dass heuer nicht das Ziel Ferraris ist, die Wm zu gewinnen, weil man dazu wohl noch nicht in der Lage ist. Primär gehe es mal um Siege und Poles. Und wenn man sich ehrlich ist, dann ist das heuer auch so. In den Longruns ist der RB zu stark und Ferrari gewinnt nur, wenn bei den RB Fehler auftreten. 

Da wussten sie aber noch nicht wie stark sie sind und dass Mercedes komplett auslässt. Größer wird die Chance die nächsten Jahre fix nicht werden. Man kann als Fan auf einen 3-Kampf hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
killver schrieb Gerade eben:

Da wussten sie aber noch nicht wie stark sie sind und dass Mercedes komplett auslässt. Größer wird die Chance die nächsten Jahre fix nicht werden. Man kann als Fan auf einen 3-Kampf hoffen.

Wenn du das nach den ersten paar Rennen gesagt hättest wäre ich gänzlich bei dir, aber dafür ist schon zu viel passiert mMn. Eben die ganzen bereitsaufgezählten Fehler und Ausfälle von Ferrari. Ohne diese würde es sicherlich anders aussehen, aber das weiß mMn auch Ferrari. 

Und im Gegensatz zu RB oder Mercedes steht Ferrari doch deutlich stärker unter Druck auch mal abzuliefern. Niemand erwartete sich nach den letzten Jahren die WM, sehr wohl erwartet man sich heuer aber GP-Siege von Binotto. 

Wäre die Wm für Leclerc heuer mögich gewesen: sicherlich. Hat es Ferrari selbst verbockt: auf jeden Fall. Kann Ferrari noch die Fahrer-WM gewinnen: ich bezweifle das ganz stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

 

bisher waren so einige dabei, ja. Heute zähle ich da aber nicht dazu.  Wenn ich mich recht erinnere ist letztes Jahr beim Saisonfinale Hamilton ja auch draußen geblieben, weil trackposition einfach Key ist. :ratlos:

Deshalb ja auch meine Frage, ob in den letzten Rennen (oder von mir aus Jahren) mal der Führende 10-20 Runden vor Schluss bei einem SC an die Box kam und davon dann profitierte. 

Samma ned böse, aber, dass der Leclerc auf den Reifen und Flügel (!!!) Hundefutter wird, hat jeder gewusst. Inklusive auch Sainz.

Dann der unnötige Zweikampf zwischen den beiden… 2x sogar. Sainz war auf neuen Reifen langsamer als Hamilton auf den alten Pneus, auf was haben’s gewartet?! 

Nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr bei Mercedes, weil unter normalen Umständen hat Mercedes alles richtig gemacht weil das Rennen unter SC zu Ende geht. Das war eine 50:50 Entscheidung, wo dann Masi Steven Spielberg gespielt hat.

Heute wusste man: Safety Car kommt 100%. 

Unverzeihbare Fehlentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb Gerade eben:

Ein einem normalen Undercut musst du den vorderen Fahrer auf der Strecke überholen, im Fall eines SC hast du einen klaren Vorteil wenn der vordere nicht reinkommt, du aber schon. Weiß gar nicht wieso man hier drüber diskutieren muss.

Bei einem Normalen Undercut überholst auch nicht auf der Strecke sondern beim Boxenstopp des Gegners.... 

Aber gut jetzt is mir wenigstens klar wo dir die Logik abhanden kommt. 

Das selbe ist es im Sinne von "do the opposite".... Als Fahrer vorne hast du zu agieren hinten kannst reagieren.... 

Und den Vorteil hat der der das strategische Element nützt. Wennst es nicht tust hast nen Nachteil. 

Strategie is was schönes ned was nerviges. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht @Der Koch, fragens dich? :D

Nein,... Noch nicht.... Aber bei dem was da an der Boxenmauer abgeht kanns nimmer lang dauern. @pironi und ich stehen dieses Wochenende jedenfalls Gewehr bei Fuß falls der Anruf kommt. :davinci:

killver schrieb vor 1 Minute:

Da sind wir uns einig, und genau dieses Element wird durch ein random SC zerstört.

Nicht wirklich.... Es wird bereichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.