Herzlich Willkommen Manuel Polster❤️


McMo_18

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 30 Minuten:

Keine Ahnung eigentlich wie hier überhaupt noch Entscheidungen getroffen werden. Wirkt alles sehr erratisch. Ich werd immer ins Stadion gehen, aber von der Saison erwarte ich mir nix mehr. Ich kanns nur wiederholen: rote Karten ohne Ende, Disziplinlosigkeiten in einem nie dagewesenen Ausmaß (auch bei Guenouche klang jetzt immer durch, dass er derzeit keinen Bock hat auch wenns etwas freundlicher formuliert wurde) und das bei einer Truppe die angetreten ist mit alle müssen grüßen, man verbringt den Tag miteinander usw. Wenn die sportliche Leitung für eines verantwortlich ist, dann dafür ein Team zusammenzustellen das funktioniert. (Klar, in Einzelfällen kann man mal danebengreifen und überrascht werden, aber davon sind wir hier weit entfernt) Das einzelne Positionen praktisch gar nicht besetzt wurden (6er) oder gegambelt (MS) wurde nur so nebenbei. Grandios gescheitert diese Saison. Und ich weiß seit der GV auch schon wer Schuld ist- die Spieler :facepalm: Kindesweglegung. Das hier nicht der Funken von Sebstkritik möglich war, war echt ein Tiefpunkt.

alles völlig richtig was du schreibst.

Ergänzend: Es sieht so aus als könnten die Verantwortlichen die Spieler nicht „abholen“. Beim zwischenmenschlichen Part dürften wir ja ganz schlecht sein. Meist helfen Gespräche Trainer/Spieler/GF Sport und der Spieler ist ja schon wieder halb zufrieden und zeigt am Platz ein anderes Bild.

Frei nach dem Motto: „Durchs Reden, kumma die Leit zaum“

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Arbeiten wir aktuell ganz ohne Mental-Trainer zusammen? Den hätte es schon damals nach dem Legia-Match dringendst gebraucht; glaube das wäre auch was die Disziplin angeht keine schlechte Alternative…aber ohne Moos wird’s das wohl nicht spielen?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tastsofast schrieb vor 3 Minuten:

Arbeiten wir aktuell ganz ohne Mental-Trainer zusammen? Den hätte es schon damals nach dem Legia-Match dringendst gebraucht; glaube das wäre auch was die Disziplin angeht keine schlechte Alternative…aber ohne Moos wird’s das wohl nicht spielen?! :ratlos:

Stellt sich halt die Frage, was man sich leisten kann und was man sich leisten muss!? mMn. ist ein Mentaltrainer Pflicht, zumindest für allgemeine Angelegenheiten, individuell muss natürlich jeder Spieler selbst entscheiden, ob so einen Service in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Vieles spielt sich im Kopf ab, mentale Gesundheit ist für mich die Grundvoraussetzung, um Leistung zu erbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TorpedoPeda schrieb vor 18 Minuten:

alles völlig richtig was du schreibst.

Ergänzend: Es sieht so aus als könnten die Verantwortlichen die Spieler nicht „abholen“. Beim zwischenmenschlichen Part dürften wir ja ganz schlecht sein. Meist helfen Gespräche Trainer/Spieler/GF Sport und der Spieler ist ja schon wieder halb zufrieden und zeigt am Platz ein anderes Bild.

Frei nach dem Motto: „Durchs Reden, kumma die Leit zaum“

Wenn MO mit den Spielern auch so spricht (falls das in seine Kompetenz fällt) wie bei seinen Öffentlichen Auftritten dann wundert mich nichts mehr! Diese Art würde mich mehr demotivieren als motivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
loeni9 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn MO mit den Spielern auch so spricht (falls das in seine Kompetenz fällt) wie bei seinen Öffentlichen Auftritten dann wundert mich nichts mehr! Diese Art würde mich mehr demotivieren als motivieren!

Jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber ich finds interessant, für was MO alles herhalten muss. Einerseits weiss keiner so recht, wofür er eigentlich da ist (JW Jünger und nur sein Sprachrohr etc.) bzw. dass er eigentlich eh unnötig ist und andererseits wird er doch für Transfers (meistens schlechte) und für die Kommunikation als Verantwortlicher bezeichnet. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
loeni9 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn MO mit den Spielern auch so spricht (falls das in seine Kompetenz fällt) wie bei seinen Öffentlichen Auftritten dann wundert mich nichts mehr! Diese Art würde mich mehr demotivieren als motivieren!

Wieder mal ein Beispiel, wo ohne irgendeine Ahnung eine komplett blödsinnige Behauptung erfunden wird. Hauptsache, man kann irgendwen in den Dreck ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tastsofast schrieb vor 29 Minuten:

Arbeiten wir aktuell ganz ohne Mental-Trainer zusammen? Den hätte es schon damals nach dem Legia-Match dringendst gebraucht; glaube das wäre auch was die Disziplin angeht keine schlechte Alternative…aber ohne Moos wird’s das wohl nicht spielen?! :ratlos:

wozu ein Mentaltrainer? wenn ich für smalltalk einen Mentaltrainer brauche, dann musst im Verein alles hinterfragen.

loeni9 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn MO mit den Spielern auch so spricht (falls das in seine Kompetenz fällt) wie bei seinen Öffentlichen Auftritten dann wundert mich nichts mehr! Diese Art würde mich mehr demotivieren als motivieren!

da gehts nicht um Kompetenzen. Reden kann und soll jeder mit jeden

Gibt da so einen wunderbaren „Players First“ Baum vom ÖFB. Der sollte allen im Verein bekannt sein. Find ich einen guten Ansatz. 

PS: Geht jetzt ned direkt um Manu, aber keine Ahnung in welchen Thread der Post reinpasst

IMG_8528.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

Wieder mal ein Beispiel, wo ohne irgendeine Ahnung eine komplett blödsinnige Behauptung erfunden wird. Hauptsache, man kann irgendwen in den Dreck ziehen.

Du meinst wie wenn man zB behauptet 15 Spieler waren gegen MS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Freuen sie sich auf unsere nächsten Folge „Wie mir Jürgen Werner das Grüßen beibrachte“.

Es geht ja gar nicht nur ums Grüßen an sich.
Das gute Wienerische "Sers" reicht ihm nicht. Es muss das bäuerliche "Grüß Gott" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Wieder mal ein Beispiel, wo ohne irgendeine Ahnung eine komplett blödsinnige Behauptung erfunden wird. Hauptsache, man kann irgendwen in den Dreck ziehen.

sinnerfassung ist wieder mal nichts für dich. wenn ER es so empfindet, ist dies keine blödsinnige behauptung und kein durch den dreck ziehen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

sinnerfassung ist wieder mal nichts für dich. wenn

ER es so erfindet,

ist dies keine blödsinnige behauptung und kein durch den dreck ziehen

Sondern eine Erfindung um einen anderen durch den Dreck ziehen zu können..

KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Es geht ja gar nicht nur ums Grüßen an sich.
Das gute Wienerische "Sers" reicht ihm nicht. Es muss das bäuerliche "Grüß Gott" sein.

Welch ein Fauxpas, zu verlangen dass man mit Grüß Gott grüßt.

Steinigt diesen  Pharisäer.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.