Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic

Der "lange Ernstl" (aus der NÖN).........

Aigner sagt „Servus“

FUSSBALL / Mit 44 Jahren hängt der Guntramsdorfer Ex-Profi Ernst Aigner seine Fußball-Schuhe endgültig an den Nagel.

VON FRITZ HAUKE

Olympiastadion, Rom, 9. Juni 1990: Österreich unterliegt vor knapp 75.000 Zuschauern Gastgeber Italien knapp mit 0:1. Unter den rot-weiß-roten WM-Kickern: Der Libero aus Guntramsdorf Ernst Aigner. Mit zarten 23 Jahren erlebt er rückblickend seinen Karriere-Höhepunkt. „Ich war von dieser Kulisse fasziniert – aber nicht beeindruckt. Ich war ein Pfeiff-Mir-Nix!“

Zeitsprung, über zwanzig Jahre später: Ernst Aigner – mittlerweile 44 – wird im letzten Spiel der Sollenau 1B im Herbst gegen Pottschach eingewechselt. 13 Minuten später fixiert er den 6:0-Endstand. Die Zebras überwintern auf Rang zwei in der 1. Klasse Süd. Knapp ein Monat später trifft der 1,96-Riese eine tief greifende Entscheidung. Noch vor Weihnachten entschließt er sich, seine Karriere zu beenden.

Frage nach Comeback in Guntramsdorf blieb aus

„Ich habe gemerkt, dass der Fußball mir nicht fehlt. Man wird mit dem Alter bequemer“, so Aigner. „Mir war es wichtig, dass sich die Zuschauer nicht fragen: ,Was macht der Aigner eigentlich noch da?‘ Ich wollte mich nicht lächerlich machen“, so der gelernte Tischler. Seit dem Beginn seiner Karriere Mitte der Achtziger habe sich viel verändert: „Wir mussten damals noch unsere Fußballschuhe selbst putzen. Heute wird den jungen Spielern alles nachgetragen.“

Eine Rückkehr in seinen Heimatort zur SVg war für Aigner am Schluss kein Thema mehr. „Ich hätte mir schon vorstellen können, am Karriere-Ende wieder für Guntramsdorf zu spielen. Doch mich hat nie wer offiziell gefragt – jetzt interessiert es mich auch nicht mehr.“ Hauptberuflich jobbt der Rekordhalter der Roten Karten in der Bundesliga (22 Stück) als Postler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Quelle: transfermarkt.at Interessant, wußte nicht, daß Dani vereinslos ist.

Wolf nicht zur Austria

Die Wiener Austria wird den vereinslosen Mittelfeldspieler Daniel Wolf nicht verpflichten. Der 25-Jährige, der zuletzt in Italien bei Piacenza unter Vertrag stand, absolvierte in dieser Woche ein Probetraining, konnte allerdings nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: transfermarkt.at Interessant, wußte nicht, daß Dani vereinslos ist.

Wolf nicht zur Austria

Die Wiener Austria wird den vereinslosen Mittelfeldspieler Daniel Wolf nicht verpflichten. Der 25-Jährige, der zuletzt in Italien bei Piacenza unter Vertrag stand, absolvierte in dieser Woche ein Probetraining, konnte allerdings nicht überzeugen.

denk der wird bald bei uns landen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.