Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Botaniker

jetzt langts dann aber.

wieviele spieler sollen denn jährlich aus der nachwuchsschmiede in den profibereich gelangen? das ist ja unrealistisch, dass da jedes jahr 5, 6 spieler rauskommen.

katzer, thonhofer, hoffer, janko, dibon, drazan, lindner, osoinik, gramann, krenn, wolf, wagner, michetsschläger, ....

.... und eben auch panny und morgenthaler.

alle wurden in der aka unseres klubs ausgebildet und schafften zumindest kurzfristig den sprung, entweder zum profifußball, oder schon in früheren jahren zu einem internationalen topverein. wer es dann schafft sich endgültig durchzusetzen, dass liegt meist ganz allein am spieler. nicht jeder hat das rüstzeug zum profi im leistungssport. einige habens aber durchaus geschafft.

das viele nicht wirklich mit dem herzen bei admira sind, und bei der ersten gelegenheit wechseln, ist aber nicht nur die schuld des klubs.

abgesehen davon ist es auch so, dass viele junge spieler, eben auf grund dieses aderlasses in der aka vor trenkwalders engagements, verpflichtet werden. es ist doch völlig egal, ob der spieler mit 6 jahren oder mit 16 jahren zu uns kommt. tatsache bleibt, dass wir eben nicht nur erfahrene spieler holen, wie es dem klub oben vorgeworfen wurde, sondern tatsächlich auf die jugend bauen.

uns sind gefühlte 100 aka-spieler davongelaufen, während der krise, wie soll da jetzt eine kampfmannschaft mit 80% eigenbauspielern vorhanden sein?

die kritik geht nach wie vor ins leere. für diese art von kritik würden sich andere klubs deutlich besser anbieten.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss einmal einen Schlußstrich unter die Vergangenheit der letzten 2-3 Jahre ziehen, was auch immer passiert ist.

Wir haben jetzt und hoffentlich auch in Zukunft die besten Voraussetzungen für eine erfreuliche Aufwärtsentwicklung des Clubs auf allen Ebenen, wie noch nie!!

Daran sollte man sich orientieren :support::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Stimmt alles ... und wenn man sich ganz ehrlich ist .. bis jetzt drängt sich auch keiner so wirklich auf ... drescher, sahanek usw. ... okay, alles gute spieler und talente, aber für die kampfmannschaft fehlt ihnen noch einiges .. morgenthaler, dibon, damals schachner, panny und co .. die waren einfach schon weiter als unsere jetzigen ama spieler ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn sich derzeit keiner aufdrängt, liegt das genau an der Vergangenheit.

In der Zeit, als uns alle Spieler davon gelaufen sind (auch Akademie Spieler) musste die Kampfmannschaft mit "zu" jungen Spielern nachbesetzt werden, die Ihre Ausbildung noch nicht vollständig hinter sich hatten. Wie soll ein Schüler gleichzeitig lernen und andererseits Profi-Fußballer sein. Ein Teil bleibt entweder auf der Strecke oder keine der beiden Richtungen entwickelt sich, wie man es sich wünschen würde.

Zu Deutsch: Unsere Akademie wurde zu viel gemolken.

Es wird wohl wieder ein paar Jahre dauern, bis ein stetiger Fluss an Talenten unsere Akademie abschließt und in Kampfmannschaften integriert wird.

Wieso sollten, nur weil ein Trenkwalder einsteigt, von heute auf morgen bessere Spieler aus der Akademie raus kommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wenn sich derzeit keiner aufdrängt, liegt das genau an der Vergangenheit.

In der Zeit, als uns alle Spieler davon gelaufen sind (auch Akademie Spieler) musste die Kampfmannschaft mit "zu" jungen Spielern nachbesetzt werden, die Ihre Ausbildung noch nicht vollständig hinter sich hatten. Wie soll ein Schüler gleichzeitig lernen und andererseits Profi-Fußballer sein. Ein Teil bleibt entweder auf der Strecke oder keine der beiden Richtungen entwickelt sich, wie man es sich wünschen würde.

Zu Deutsch: Unsere Akademie wurde zu viel gemolken.

Es wird wohl wieder ein paar Jahre dauern, bis ein stetiger Fluss an Talenten unsere Akademie abschließt und in Kampfmannschaften integriert wird.

Wieso sollten, nur weil ein Trenkwalder einsteigt, von heute auf morgen bessere Spieler aus der Akademie raus kommen???

Dem ist nichts hinzuzufügen, ganz einfach lässt es sich an den Abschlußtabellen unserer Akademie ablesen.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn sich derzeit keiner aufdrängt, liegt das genau an der Vergangenheit.

In der Zeit, als uns alle Spieler davon gelaufen sind (auch Akademie Spieler) musste die Kampfmannschaft mit "zu" jungen Spielern nachbesetzt werden, die Ihre Ausbildung noch nicht vollständig hinter sich hatten. Wie soll ein Schüler gleichzeitig lernen und andererseits Profi-Fußballer sein. Ein Teil bleibt entweder auf der Strecke oder keine der beiden Richtungen entwickelt sich, wie man es sich wünschen würde.

Da kann ich auch nur zu 100% zustimmen!

Talente wie Panny St. und Weissensteiner kamen damals mit gerade mal 16 jahren ind die Kampfmannschaft (von der U17) gemeinsam mit Dibon in der schweren zeit des Vereins. Für Panny und Weissensteiner war es denke ich zu früh, verletzten sich dann ja auch mehrmals..

finde es schade was so mit den jungen talenten passiert.. haben ja immerhin auch ein paar nachwuchs länderspiele auf dem buckel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Thomas REITPRECHT spielt wieder beim 1. Simmeringer SC (Wiener Stadtliga).

Wenn ich mir dort so seine Mannschaftskollegen ansehe, wird er nicht soviel Freude dort haben! Sein rechtes Gedankengut sollte er dort nicht ausleben. Ihn werde ich sicher nicht bei uns vermissen!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dort so seine Mannschaftskollegen ansehe, wird er nicht soviel Freude dort haben! Sein rechets Gedankengut sollte er dort nicht ausleben. Ihn werde ich sicher nicht bei uns vermissen!

war mir damals auch bisal suspekt - kannte eigentlich niemanden wirklich und kam dann mit doch recht oargen meldungen rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.