Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

der peischl hat halt schon sehr viel zerstört. in der unendlich wichtigen phase des übergangs in die erste mannschaft hat er den großen hoffnungen panny und morgenthaler zu viel zeit und substanz geraubt. eigentlich ein verbrechen am nachwuchsfußball.

bei panny war halt die verletzung auch zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt.

die admira setzt aber sicher nach wie vor genügend auf junge spieler. (nur der peischl sah das halt anders)

jedenfalls: alles gute thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da ist bestimmt viel wahres dran an dem Interview wie man den Thomas kennt!

In der entscheidenden Zeit nach seiner Verletzung hat man ihn nicht unterstützt, wo er es am meisten brauchte. Besonders Peischl wie auch bei Morgenthaler, den Peischl wie ich hörte nicht leiden konnte. Und ich weiß nicht was peischl beim ÖFB zu suchen hat, der dürfte nie wieder einen Trainerjob bekommen.

Und ich glaube nicht, dass junge spieler eine chance haben in die Kampfmannschaft aufzurücken. bevor ein junger kommt, wird ein erfahrener gekauft. Aber gut das ist so wenn man aufsteigen will um jeden Preis und genügend Geld hat.

Aber jetzt ist man ja Panny und Morgenthaler los nach etwa 13 Jahren vereinstreue

was man auch vergisst, ein panny, morgenthaler oder schachner bernhard, diese sind auch geblieben, als der verein kein geld mehr hatte und in die RLO abgestiegen ist.. aber die welt ist eben nicht fair!

Auf jedenfall alles Gute den beiden

PS: Panny angeblich bei Vösendorf

Morgenthaler bei Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und ich glaube nicht, dass junge spieler eine chance haben in die Kampfmannschaft aufzurücken. bevor ein junger kommt, wird ein erfahrener gekauft. Aber gut das ist so wenn man aufsteigen will um jeden Preis und genügend Geld hat.

im aktuellen kader der km:

tischler 22 jahre

a. schicker 23 jahre

dibon 18 jahre

seebacher 20 jahre

pusic 21 jahre

zakany 21 jahre

mattes 21 jahre

toth 22 jahre

hopfer 19 jahre

noel 18 jahre

topcagic 21 jahre

chancenreiche kanditaten der amas:

weindl 19 jahre

drescher 19 jahre

poukar 21 jahre

schachner 23 jahre

sahanek 19 jahre

pantic 20 jahre

du hast vollkommen recht. unser kader ist total überaltert. die admira ist die reinste pensionistentruppe. 8P

panny (hauptsächlich aufgrund der verletzung) und morgenthaler (sicherlich mit großer mitschuld von peischl) habens einfach nicht geschafft sich durchzusetzen. das ist bitter. vor allem weil sie zwei richtige admiraner und total sympathische burschen sind.

was aber soll ein coach machen? nach sympathie (der fans) aufstellen?

schachner fördert die jungen spieler, dibon und pusic waren in der abgelaufenen saison die besten beispiele. persönliche befindlichkeiten dürfen da bei der aufstellung keine rolle spielen. wie soll ein trainer einem besseren spieler erklären, dass er einen schwächeren aufstellt? weil er 13 jahre im verein ist?

die vorwürfe gehen doch völlig ins leere. in unserer ersten elf sind immer ~50% junge spieler. wer was anderes behauptet, der lügt geradeheraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das ist alles so nicht richtig. Nach der U-20 WM 07 wollten sowohl Morgenthaler und Panny weg, und hätten auch kein Problem gehabt, dafür die schlechte Situation im Verein zu ihren Gunsten auszunutzen.

Bei Panny kam dann im für ihn ungünstigsten Zeitpunkt die Verletzung dazwischen, Morgenthaler hatte (als einziger?) einen hieb- und stichfesten Vertrag. Letzterer war ja sogar 2006 schon kurz beim GAK und mußte aufgrund eines gültigen Vertrages fast mit Gewalt zurückgeholt werden.

Also in diesen Fällen die Vereinstreue ins Treffen zu führen ist eine ordentliche Chuzpe. Wenn die beiden irgendwie die Chance gehabt hätten wären sie weggewesen.

Und bzgl. B. Schachner finde ich, er sollte jeden Tag ein Dankschreiben an die Admira verfassen, daß man über die Jahre einen Antikicker wie ihn mitgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Vollste und 100%ige Zustimmung an schallvogl - Besser hätt ichs auch nicht schreiben können ;)

Ich allerdings hätte Morgenthaler behalten und nur verliehen .. falls er jemals wieder an seine Form rankommt, damit man Profit machen kann .. aber egal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich hätte morgi behalten. bei panny - der ein sympathischer bursche ist - stellt sich die lage allerdings ein bißchen anders dar. ich habe seinerzeit bei dem treffen mit peischl ausführlich mit ihm über thomas panny gesprochen. er sagte, er müsse sich noch einmal operieren lassen, da sein knöchel total instabil wäre und er, wenn er sich nicht operieren läßt, nicht mehr als profi spielen wird können. panny hat das abgelehnt, obwohl die admira hinter ihm gestanden wäre. leider ist es dann mit seiner karriere bergab gegangen und wer die spiele der amateure damals gesehen hat, weiss auch warum. es tut mir leid um ihn, aber wahrscheinlich hat er nicht das richtige gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Sekerlioglu beendet Trainerjob in Ghana vorzeitig

Trainer Attila Sekerlioglu hat seine Zusammenarbeit mit dem ghanaischen Oberhausverein FC Tema Youth vorzeitig beendet.

"Nachdem mit dem Präsidenten des Vereins keine Einigung über einen Vertrag für nächste Saison zustande gekommen war, haben wir uns gleich getrennt", nannte der 44-Jährige am Mittwoch den Grund, warum er das westafrikanische Land verlassen hat.

Der Wiener hatte Mitte Februar die Mannschaft aus der Hafenstadt übernommen und sie bis auf den sechsten Tabellenplatz geführt. Vor den letzten drei Runden der 16er-Liga nimmt FC Tema mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Vorletzten den achten Rang ein.

Kontakte aufgebaut

Während des Aufenthalts im Land des WM-Debütanten 2006 hatte sich Sekerlioglu aber neue Kontakte auch in andere Länder des Kontinents aufgebaut und rechnet sich gute Chancen aus, bald wieder in den Süden zu fliegen.

"Es gibt Verbindungen zum Tabellenzweiten Asante Kotoko, nach Nigeria und auch nach Südafrika, wo ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen Interesse bekundet hat", erklärte der Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist alles so nicht richtig. Nach der U-20 WM 07 wollten sowohl Morgenthaler und Panny weg, und hätten auch kein Problem gehabt, dafür die schlechte Situation im Verein zu ihren Gunsten auszunutzen.

Bei Panny kam dann im für ihn ungünstigsten Zeitpunkt die Verletzung dazwischen, Morgenthaler hatte (als einziger?) einen hieb- und stichfesten Vertrag. Letzterer war ja sogar 2006 schon kurz beim GAK und mußte aufgrund eines gültigen Vertrages fast mit Gewalt zurückgeholt werden.

Also in diesen Fällen die Vereinstreue ins Treffen zu führen ist eine ordentliche Chuzpe. Wenn die beiden irgendwie die Chance gehabt hätten wären sie weggewesen.

Und bzgl. B. Schachner finde ich, er sollte jeden Tag ein Dankschreiben an die Admira verfassen, daß man über die Jahre einen Antikicker wie ihn mitgezogen hat.

bei morgenthaler kann ich dir da nur zu 100% zustimmen (die gak-geschichte ist mir da auch noch in erinnerung. vom regen in die traufe war damals wohl seine aussage. von der admira weg, der gak im konkurs).

bei panny war die situation doch etwas anders, vor allem hat der immer mit 100% vollgas agiert und alles für das team gegeben.

schachner hat sowieso gerade einen neuen vertrag erhalten und bleibt admiraner.

aber solch blinde kritik an der admira wirds wohl immer wieder geben. manche können es halt nicht verkraften, wenn es IHRE persönlichen lieblinge nicht schaffen.

trotzdem bleiben wir ein verein der die jugend fördert wie kaum ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bei panny war die situation doch etwas anders, vor allem hat der immer mit 100% vollgas agiert und alles für das team gegeben.

Ist schon richtig, in der Saison 2006/07 war er (in Relation zu den anderen) sehr gut, bei der U-20 WM top, danach fühlte aber auch er sich zu höherem berufen und wollte unbedingt weg. nur ist ihm dann kurz nach der WM (ich glaub 1 Woche oder so) die schwere Verletzung in die Quere gekommen.

schachner hat sowieso gerade einen neuen vertrag erhalten und bleibt admiraner.

Was ich ja überhaupt nicht kapier, denn der ist ja für die Amateure zu schlecht, aber bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist schon richtig, in der Saison 2006/07 war er (in Relation zu den anderen) sehr gut, bei der U-20 WM top, danach fühlte aber auch er sich zu höherem berufen und wollte unbedingt weg. nur ist ihm dann kurz nach der WM (ich glaub 1 Woche oder so) die schwere Verletzung in die Quere gekommen.

das stimmt ja nicht. der jimmy hoffer hat ihm bei einer attacke im abschlußtraining zum halbfinale in kanada das bein gebrochen.

er kam bereits schwer verletzt von der wm zurück. seine abwanderungsgelüste waren medienenten während der wm, wo er gar keine interviews gegeben hat, und ganz besonders keine verhandlungen geführt hat (eigene aussage). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das stimmt ja nicht. der jimmy hoffer hat ihm bei einer attacke im abschlußtraining zum halbfinale in kanada das bein gebrochen.

OK, dann war's ganz knapp nach der WM :)

er kam bereits schwer verletzt von der wm zurück. seine abwanderungsgelüste waren medienenten während der wm, wo er gar keine interviews gegeben hat, und ganz besonders keine verhandlungen geführt hat (eigene aussage). ;)

Jo, das kann man dann glauben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

im aktuellen kader der km:

tischler 22 jahre

a. schicker 23 jahre

dibon 18 jahre

seebacher 20 jahre

pusic 21 jahre

zakany 21 jahre

mattes 21 jahre

toth 22 jahre

hopfer 19 jahre

noel 18 jahre

topcagic 21 jahre

chancenreiche kanditaten der amas:

weindl 19 jahre

drescher 19 jahre

poukar 21 jahre

schachner 23 jahre

sahanek 19 jahre

pantic 20 jahre

du hast vollkommen recht. unser kader ist total überaltert. die admira ist die reinste pensionistentruppe. 8P

panny (hauptsächlich aufgrund der verletzung) und morgenthaler (sicherlich mit großer mitschuld von peischl) habens einfach nicht geschafft sich durchzusetzen. das ist bitter. vor allem weil sie zwei richtige admiraner und total sympathische burschen sind.

was aber soll ein coach machen? nach sympathie (der fans) aufstellen?

schachner fördert die jungen spieler, dibon und pusic waren in der abgelaufenen saison die besten beispiele. persönliche befindlichkeiten dürfen da bei der aufstellung keine rolle spielen. wie soll ein trainer einem besseren spieler erklären, dass er einen schwächeren aufstellt? weil er 13 jahre im verein ist?

die vorwürfe gehen doch völlig ins leere. in unserer ersten elf sind immer ~50% junge spieler. wer was anderes behauptet, der lügt geradeheraus.

Ich habe gesagt es schafft keiner aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft!

Dibon ist der einzige der es von der Akademie in die Kampfmannschaft geschafft hat. Die anderen sind von irgendwo zusammengekauft. (nur mattes war früher halt bei der admira auch)

aber ja ich will nicht streiten.. und wir wissen halt oft nur was uns erzählt wird oder was wir lesen, was wirklich passiert wissen nur die Spieler und Funktionäre

lg baldrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe gesagt es schafft keiner aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft!

Dibon ist der einzige der es von der Akademie in die Kampfmannschaft geschafft hat. Die anderen sind von irgendwo zusammengekauft. (nur mattes war früher halt bei der admira auch)

aber ja ich will nicht streiten.. und wir wissen halt oft nur was uns erzählt wird oder was wir lesen, was wirklich passiert wissen nur die Spieler und Funktionäre

lg baldrian

Und was ist mit Tischler und Noel? Drei sind ein bißchen mehr als keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

jetzt langts dann aber.

wieviele spieler sollen denn jährlich aus der nachwuchsschmiede in den profibereich gelangen? das ist ja unrealistisch, dass da jedes jahr 5, 6 spieler rauskommen.

katzer, thonhofer, hoffer, janko, dibon, drazan, lindner, osoinik, gramann, krenn, wolf, wagner, michetsschläger, ....

.... und eben auch panny und morgenthaler.

alle wurden in der aka unseres klubs ausgebildet und schafften zumindest kurzfristig den sprung, entweder zum profifußball, oder schon in früheren jahren zu einem internationalen topverein. wer es dann schafft sich endgültig durchzusetzen, dass liegt meist ganz allein am spieler. nicht jeder hat das rüstzeug zum profi im leistungssport. einige habens aber durchaus geschafft.

das viele nicht wirklich mit dem herzen bei admira sind, und bei der ersten gelegenheit wechseln, ist aber nicht nur die schuld des klubs.

abgesehen davon ist es auch so, dass viele junge spieler, eben auf grund dieses aderlasses in der aka vor trenkwalders engagements, verpflichtet werden. es ist doch völlig egal, ob der spieler mit 6 jahren oder mit 16 jahren zu uns kommt. tatsache bleibt, dass wir eben nicht nur erfahrene spieler holen, wie es dem klub oben vorgeworfen wurde, sondern tatsächlich auf die jugend bauen.

uns sind gefühlte 100 aka-spieler davongelaufen, während der krise, wie soll da jetzt eine kampfmannschaft mit 80% eigenbauspielern vorhanden sein?

die kritik geht nach wie vor ins leere. für diese art von kritik würden sich andere klubs deutlich besser anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.