Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ausbildungsentschädigung?

Is mit 23 weg von euch, also nix.

Edit: Halt hab mich im Jahr vertan, von 22-23, also müssten es 0,5% sein

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ausbildungsentschädigung sind 3,5% der neuen transfersumme, wenn der Spieler bis zu seinem 23 Geburtstag für uns aufgelaufen ist.... in unserem fall also 66.500,-

Ob das weiss bekommt oder der Verein kann glaub ich keiner der hier schreibenden sagen...

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ausbildungsentschädigung sind 3,5% der neuen transfersumme, wenn der Spieler bis zu seinem 23 Geburtstag für uns aufgelaufen ist.... in unserem fall also 66.500,-

Ob das weiss bekommt oder der Verein kann glaub ich keiner der hier schreibenden sagen...

Wenn's an den Verein geht hätte man ja im Sommer durch ausbildungsentschädigung um die 100k verdient auch nicht schlecht (sabitzer waren glaub ich ja nur 2 % oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ausbildungsentschädigung (U23) = 3,5%

Solidaritätsbeitrag (Ü23) = 2,5%

Ob das pro Verein ist, oder unter allen Jugendvereinen aufgeteilt wird hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen nicht die volle ausbildungsentschädigung, sondern nur einen bruchteil. hosiner war ja nur sehr kurz bei uns.

kriegt man die eigentlich auch wenn man den spieler verkauft hat, sprich schon mal ablöse kassiert hat die weit über der ausbildungsentschädigung lag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kriegt man die eigentlich auch wenn man den spieler verkauft hat, sprich schon mal ablöse kassiert hat die weit über der ausbildungsentschädigung lag!?

Das is komplett egal, was aber problematisch sein könnte ist, das Hosiner schlicht zu alt ist.

Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:

[...]

ii) ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder nach
Ablauf seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden angehö-
ren, wobei die Registrierung oder der Transfer vor dem Ende der
Spielzeit erfolgen muss, in welcher der Spieler 23 Jahre alt wird.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf (Anhang 4)

edit: uuups, ok, gibts doch Geld, aber keine Ausbildungsentschädigung sondern über den "Solidaritätsmechanismus", Anhang 5.

Für euch relevant: 0,5% der Gesamtsumme pro Saison die er bei euch war, also mit 1,9 Mio Ablöse gerechnet => 0,5% = 9.500€, vermutlich noch a bisserl was für die "angebrochene" Saison dazu (in der er dann gewechselt is).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

Schock beim Aufsteiger

Kreuzbandriss bei FAC-Neuzugang Gösweiner

Erste-Liga-Aufsteiger FAC muss für eine halbes Jahr auf Neuzugang Thomas Gösweiner verzichten. Der 19-jährige Stürmer, der für eine Saison von Bundesligist Admira Wacker ausgeliehen ist, zog sich einen Kreuzbandriss zu. Gösweiner verpasst damit auch die Teilnahme an der U19-EM-Endrunde in Ungarn.

Marc Janko spricht in Interviews davon, im Ausland bleiben zu wollen, notfalls auch in ein exotisches Land zu gehen. Und davon, dass Geld sicher auch eine Rolle spielt. Damit sollte ein Wechsel zu den Grünen vom Tisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Gute Besserung an Gösweiner.

Echt bitter, habe vor ein paar Tagen die Leihe beim FM eingespeichert und mir gedacht, dass er diese Saison beim FAC den Durchbruch schaffen könnte. Jetzt darf ich die Verletzung eintragen ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.