Recommended Posts

SINE METU
Zitat

„Für mich ist dieser Moment mit dem Cupfinale gegen Salzburg in Klagenfurt mit 25.000 Sturm-Fans noch total präsent. Was wir da gegen außergewöhnliche Salzburger erreicht haben, wird in meinem Herzen immer einen besonderen Platz einnehmen. Und für mich habe ich in dieser Zeit auch die beste Leistung in meiner Trainerkarriere abgeliefert“, sagt Vogel strahlend, der auch kein Hehl daraus macht, was ihm der SK Sturm bedeutet. „Wie der FC Bayern und Basel ist Sturm eine Herzensangelegenheit. Auch in Graz habe ich mich zu Hause gefühlt und eine enge Verbundenheit. Aktuell bin ich in Basel zu 100 Prozent am richtigen Ort, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, noch einmal zu Sturm zurückzukehren.“ Und auch den Verantwortlichen bei den Schwarz-Weißen streut er Rosen: „Christian Ilzer und Andreas Schicker leisten hervorragende Arbeit. Es herrscht Harmonie, es werden viele gute Entscheidungen getroffen. Die Chance auf den Cupsieg ist groß. Meine Stimme hat Sturm.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6260384/Ehemaliger-Coach-der-Grazer_BaselCoach-und-Sportdirektor-Heiko

Heiko Vogel :love:

Ich hätte damals gerne gesehen, wo der gemeinsame Weg hingeführt hätte, wäre der Kader nicht komplett zerrissen worden. 

Im Nachhinein, und ein paar Trainer später, hat man ja gesehen, das es nicht am Trainer lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6260384/Ehemaliger-Coach-der-Grazer_BaselCoach-und-Sportdirektor-Heiko

Ich hätte damals gerne gesehen, wo der gemeinsame Weg hingeführt hätte, wäre der Kader nicht komplett zerrissen worden. 

Im Nachhinein, und ein paar Trainer später, hat man ja gesehen, das es nicht am Trainer lag.

Schad danach ist Vogel ja eine Bombenkarriere gelungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Vogel ist für mich neben Petrovic (der mit jetzt 66 nicht mehr viele Jobs machen wird) tatsächlich der einzige nach der Ära Osim, den ich mit wieder mal bei Sturm theoretisch vorstellen könnte. Seine Ergebnisse passten natürlich in Summe nicht, aber da war auch mal eine Serie von ich glaube 4 oder 5 Spielen mit mindestens 1 x Stange pro Match, wo es bei einem Treffer (mehr) Punkte gegeben hätte. Das wird in der Praxis eh nicht passieren und ist auch kein Plädoyer für seine Rückkehr, aber dennoch. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Vogel ist für mich neben Petrovic (der mit jetzt 66 nicht mehr viele Jobs machen wird) tatsächlich der einzige nach der Ära Osim, den ich mit wieder mal bei Sturm theoretisch vorstellen könnte. Seine Ergebnisse passten natürlich in Summe nicht, aber da war auch mal eine Serie von ich glaube 4 oder 5 Spielen mit mindestens 1 x Stange pro Match, wo es bei einem Treffer (mehr) Punkte gegeben hätte. Rückkehr in der Praxis eh nicht passieren und ist auch kein Plädoyer für seine Rückkehr, aber dennoch. 

Petrovic? Ich habe großen Respekt vor diesem Mann, der es mit der Situation bi Sturm damals nicht leicht hatte, aber als Trainer wird er hoffentlich nie wieder bei uns arbeiten.

Wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab ob er seinen Stil verbessert/verändert hat, aber das war damals wirklich eine Qual. Stichwort „in Schönheit sterben“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was er und Vogel heute spielen lassen (würden) weiß ich eh nicht, damals beide mit 3er-Abwehr, soweit ich mich erinnere. Auch Vogels Fußball war schön, aber brachte zu wenig Punkte. Es wird eh keiner der beiden ein Comeback feiern, zumindest nicht als Trainer. Dass beide aber viel können, ist Fakt, sonst wären sie nicht mehr im Business. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Was er und Vogel heute spielen lassen (würden) weiß ich eh nicht, damals beide mit 3er-Abwehr, soweit ich mich erinnere. Auch Vogels Fußball war schön, aber brachte zu wenig Punkte. Es wird eh keiner der beiden ein Comeback feiern, zumindest nicht als Trainer. 

also mischa hat damals sicher nicht mit 3er sondern mit klassicher 4er-abwehr gespielt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

also mischa hat damals sicher nicht mit 3er sondern mit klassicher 4er-abwehr gespielt.

4-6-0 System, oft ohne echten stürmer, mit Filipovic & Mujiri auf der doppel-10 quasi  

aber spielweise trotzdem sehr attraktiv damals anzusehen, im mittelfeld wurde da ordentlich kombiniert immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Was er und Vogel heute spielen lassen (würden) weiß ich eh nicht, damals beide mit 3er-Abwehr, soweit ich mich erinnere. Auch Vogels Fußball war schön, aber brachte zu wenig Punkte. Es wird eh keiner der beiden ein Comeback feiern, zumindest nicht als Trainer. Dass beide aber viel können, ist Fakt, sonst wären sie nicht mehr im Business. 

Vogel hatte halt auch Pech. Was da damals an Chancen vernebelt wurde war ja kriminell. Kann mich auch noch an das Spiel gegen Hartberg erinnern mit mehreren Alu Treffern. 

Ich denke Andi Schicker und Heiko Vogel hätte schon funktionieren können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lovric mit der Vorlage  beim 1:0 Sieg in Empoli. 3 Tore, 3 Assists in 25 Spielen. Net übel, damit viertbester Scorer bei Udinese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 7 Stunden:

Lovric mit der Vorlage  beim 1:0 Sieg in Empoli. 3 Tore, 3 Assists in 25 Spielen. Net übel, damit viertbester Scorer bei Udinese

Inzwischen ist er 24 und auf Transfermarkt 5 Millionen Wert. Hät ohne den damaligen Druck perfekt in Schickers Beuteschema gepasst. :davinci:

Nein ehrlich, freut mich sehr für ihn, dass er als "ewiges" Talent bei Sturm dann diesen Weg einschlegen konnte. Mir hat er immer getaugt!

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb vor 6 Stunden:

Höjlund wurde übrigens wenig überraschend ins dänische A-Nationalteam einberufen: 

Des is a Karriere. Vor 1 Jahr bei Sturm und jetzt lacht er von der Nationalteam - Liste runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 hours ago, Suni said:

Des is a Karriere. Vor 1 Jahr bei Sturm und jetzt lacht er von der Nationalteam - Liste runter.

Er war im Herbst schon mal im Kader, für die WM hat's dann aber leider (wohl knapp) nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag