Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd ihn trotzdem ungern im Trikot eines Konkurrenten sehen. 

Mir wäre das zu 100% ziemlich egal. Wir fahren einen anderen Weg, eine andere Philosophie, eine andere Wertigkeit.
Da hat ein Prödl leider nichts mehr verloren. Und das ist auch gut so. Egal wie gut er noch ein Jahr sein könnte oder würde. Und ehrlich gesagt, brauch ich den auch nicht bei Sturm als Trainer oder sonstwie. Für was?. 

Die Jugend wird gefordert, und dann will man so einen Spieler haben.... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Mir wäre das zu 100% ziemlich egal. Wir fahren einen anderen Weg, eine andere Philosophie, eine andere Wertigkeit.
Da hat ein Prödl leider nichts mehr verloren. Und das ist auch gut so. Egal wie gut er noch ein Jahr sein könnte oder würde. Und ehrlich gesagt, brauch ich den auch nicht bei Sturm als Trainer oder sonstwie. Für was?. 

Die Jugend wird gefordert, und dann will man so einen Spieler haben.... :eek:

Also irgendwie verstehst du mich falsch.
Es geht mir nicht um haben wollen oder nicht. Zum derzeitigen Weg passt Prödl nicht. Ganz klar. Ich will ihn halt auch nicht bei Austria, Altach oder sonst einem Nachzügler sehen wollen (:davinci:).

Für unsere Jugend wünsch ich mir jedoch schon, dass jemand wie Prödl zum Trainerteam dazu gehört. Nicht weil ich davon ausgehe, dass ein ehemaliger Spieler gleichzeitig ein guter Trainer ist. Sondern eher um Talente anzulocken und zu binden.

Was gibts schöneres für einen Jugendspieler, als wenn einer deiner früheren Helden dich trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 37 Minuten:

Also irgendwie verstehst du mich falsch.
Es geht mir nicht um haben wollen oder nicht. Zum derzeitigen Weg passt Prödl nicht. Ganz klar. Ich will ihn halt auch nicht bei Austria, Altach oder sonst einem Nachzügler sehen wollen (:davinci:).

Für unsere Jugend wünsch ich mir jedoch schon, dass jemand wie Prödl zum Trainerteam dazu gehört. Nicht weil ich davon ausgehe, dass ein ehemaliger Spieler gleichzeitig ein guter Trainer ist. Sondern eher um Talente anzulocken und zu binden.

Was gibts schöneres für einen Jugendspieler, als wenn einer deiner früheren Helden dich trainiert.

Warum sollte es wegen eines Prödls mehr Talente zu uns ziehen?. Offenbar zieht "DIESER JETZIGE WEG" um Talente zu uns zu bringen. Ohne Prödl etc. sind sehr gute Spieler zu uns gekommen, obwohl andere Optionen. Das ist der Weg zum Erfolg. Ich glaube auch, das einem Jugendspieler ein Prödl, den er nie irgendwo so wirklich gesehen hat, auch ziemlich hinten vorbei geht. Aber ein Yeboha, Jantscher, Prass die gerade aktuell performen, das kann schon ziehen.

Alte Besen kehren nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 35 Minuten:

Warum sollte es wegen eines Prödls mehr Talente zu uns ziehen?. Offenbar zieht "DIESER JETZIGE WEG" um Talente zu uns zu bringen. Ohne Prödl etc. sind sehr gute Spieler zu uns gekommen, obwohl andere Optionen. Das ist der Weg zum Erfolg. Ich glaube auch, das einem Jugendspieler ein Prödl, den er nie irgendwo so wirklich gesehen hat, auch ziemlich hinten vorbei geht. Aber ein Yeboha, Jantscher, Prass die gerade aktuell performen, das kann schon ziehen.

Alte Besen kehren nicht. 

Gut, die ganz Jungen (10-14 Jahre), die ich gemeint habe, werden Prödls Sturm-Vergangenheit vielleicht nicht kennen. Aber vielleicht, seine Auftritte bei Werder oder Watford.


Dennoch wird ein Prödl, der in Deutschland, England und Italien Erfahrungen als Profi gemacht hat, so einiges weitergeben können worauf es ankommt. Und das kann für die Entwicklung zukünftiger Profis Gold wert sein.

Yeboah und Prass müssen erst mal so eine Karriere hinlegen. Und ein Jantscher, der sicher auch einiges "zu erzählen" hat kann mit Prödl auch nicht mithalten.

Ajax wird ja gut und gerne als Vorzeigeverein hergenommen, wenns um die Jugendarbeit geht. Dort kommen ehemalige Spieler regelmäßig als Trainer und Funktionäre zurück. Es darf halt nicht so ausarten wie bei Milanic oder Foda, dass diese medial als "unantastbar" gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 47 Minuten:

 


Dennoch wird ein Prödl, der in Deutschland, England und Italien Erfahrungen als Profi gemacht hat, so einiges weitergeben können worauf es ankommt. Und das kann für die Entwicklung zukünftiger Profis Gold wert sein.

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Nein.

Auch wenn er nicht gespielt hat, war er in Italien unter Vertrag und hat dementsprechend Erfahrungen gemacht.
Aber von mir aus streichen wir das. Ändert am Rest vom Posting nix.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn er nicht gespielt hat, war er in Italien unter Vertrag und hat dementsprechend Erfahrungen gemacht.
Aber von mir streichen wir das. Ändert am Rest vom Posting nix.

Ich glaub einfach nicht nur weil der Prödl daherkommt, sich irgendwas verbessert.  Aber so hat halt jeder seinen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Ich glaub einfach nicht nur weil der Prödl daherkommt, sich irgendwas verbessert.  Aber so hat halt jeder seinen Zugang.

Ja eh.
Ich denk halt, dass ein Prödl mehr Erfahrung im internationalen Fußball hat, als die Personen in folgendem Bild:

 

grafik.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Und deswegen ist er ein guter Trainer?

Gegenfrage:

Ist er deswegen ein schlechterer Trainer? 

Ich hab weiter oben eh geschrieben, dass er nicht zwangsläufig ein guter Trainer ist. Von mir aus soll er den Jungs an Vortrag halten, was er in seiner Karriere gelernt hat. 

I glaub halt, dass so eine Form von "Wissensaneignung" für den Verein nicht schlecht ist. 

 

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Doofenheinz schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ruhig Leute. Das mit Trainer Prödl ist wie mit Schrödingers Katze. Wir wissen erst, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, sobald er das macht.

man sieht erst ob eine Melone faul ist, wenn man sie öffnet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doofenheinz schrieb vor 19 Minuten:

Ganz ruhig Leute. Das mit Trainer Prödl ist wie mit Schrödingers Katze. Wir wissen erst, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, sobald er das macht.

Woher kommt die Info eigentlich, dass Prödl Trainer werden will (falls es jetzt mit einem Prof-Vertrag nicht mehr klappt, bzw. danach)? Wenn er das wollte, wäre er bei unserem Nachwuchs sicher willkommen, wie andere Ex-Spieler auch, auch wenn die ihn die Kids nie als Sturm-Spieler gesehen haben. Prödl hat sicher in den letzten Jahren was studiert, italienisch gelernt oder was immer, trainieren konnte er ja wenig, gespielt hat er praktisch nie. Vielleicht übernimmt er ja den elterlichen Betrieb? Ich würde Prödl im Fußball-Business eher nicht auf der Trainerbank sehen, sondern im Management. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Gegenfrage:

Ist er deswegen ein schlechterer Trainer? 

Ich hab weiter oben eh geschrieben, dass er nicht zwangsläufig ein guter Trainer ist. Von mir aus soll er den Jungs an Vortrag halten, was er in seiner Karriere gelernt hat. 

I glaub halt, dass so eine Form von "Wissensaneignung" für den Verein nicht schlecht ist. 

 

Und du meinst Prödl geht mit dem Lohn eines Sturm Nachwuchs Trainers hackeln?

Bitte was soll Prödl Wissen das ein Jantscher oder Stanko nicht weiß?.

Vortrag halten bitte sehr, aber dann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.