Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Diable. Jambe!
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Wenns nicht wegen dem Geld ist warum geht man dann mit Frau und 2 Kleinkindern auf der Habenseite nach Lettland? Riga kannst auch im Rahmen eines Wochenendtrips erkunden :ratlos: 

Weil kein anderes, halbwegs attraktives Angebot vorlag vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Weil kein anderes, halbwegs attraktives Angebot vorlag vermutlich.

Vor allem zu diesem Zeitpunkt. Lieber im Juni für kleines Geld in Lettland unterschreiben als bis Ende August ohne Vertrag dastehen.

Tomas Simkovic ist übrigens Kapitän bei dem Verein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Weil kein anderes, halbwegs attraktives Angebot vorlag vermutlich.

Naja aber die neue Saisonvorbereitung hat noch nicht mal begonnen in Ö? Ganz glauben kann ich es nicht, dass er das nicht aus finanziellen Gründen macht. 

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Vor allem zu diesem Zeitpunkt. Lieber im Juni für kleines Geld in Lettland unterschreiben als bis Ende August ohne Vertrag dastehen.

Gibt doch auch für Profis Ams Marie oder? :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Das ist ziemlich sicher nicht so, und zweitens hätte er wohl kaum in Hartberg gelebt. 

Er hat sogar vor Kurzem dort ein Haus gebaut. 

So manch einer gibt für Rundreisen durchs Baltikum viel Geld aus. Friese bekommt sogar was dafür.

Versteh nicht, dass sich da so viele Leute dran stoßen. Klingt doch nach Abenteuer verbunden mit seinem Beruf und wohl auch noch immer größtem Hobby.

bearbeitet von Hank Schrader
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
User1234 schrieb vor 12 Minuten:

Naja aber die neue Saisonvorbereitung hat noch nicht mal begonnen in Ö? Ganz glauben kann ich es nicht, dass er das nicht aus finanziellen Gründen macht.

Mich verwunderts selber, dass es kein Verein à la Altach/Admira/St.Pölten/BWL geworden ist. Aber wird schon hinkommen was @OoK_PS sagt. Nichts riskieren, besonders in diesen Zeiten. Lieber jetzt einen Vertrag nehmen, als gar im Herbst ohne irgendwas dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Stichwort Foda: wer glaubt, dass er nach der EM rausgeworfen wird?

Wenn man eine Mannschaft so extrem vercoacht, muss man eigentlich weg sein, aber beim ÖFB weiß man das ja nie.

Www.sky.at stattn Herzog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Das ist ziemlich sicher nicht so, und zweitens hätte er wohl kaum in Hartberg gelebt. 

Du verstehst manchmal wirklich gar nichts. 

Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

Ich fand nur Daten für Estland. In Estland verdient ein Fußballer im Median 14.400 € pro Jahr, im Mittelwert 14.500 € pro Jahr. Der Spitzenwert liegt bei 17.700 € pro Jahr.

Lettland hat ein um 15% geringeres BIP/Kopf im Vergleich zu Estland. Sprich die obigen Gehaltsräume sind für die lettische Liga noch einmal zu reduzieren. Das BIP/Kopf von Lettland liegt circa bei der Hälfte von Österreich mit rund 28.500€ pro Kopf pro Jahr.

Q: https://www.salaryexpert.com/salary/job/football-player/estonia

Fazit: Lettland und gut gezahlt bekommen? Nope.

Du meinst Friese spielt um 17.000 Euro im Jahr in Lettland? :yes:.

Zu geil hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Du meinst Friese spielt um 17.000 Euro im Jahr in Lettland? :yes:.

Nachdem Daten das eindeutig suggerieren und die lettische Liga einen wirklich minimalen Standard hat, ja. Wobei ich nicht einmal von 17.000€ pro Jahr ausgehe. Friesenbichler wird im oberen Ligadrittel verdienen, aber vom Topverdiener gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem Daten das eindeutig suggerieren und die lettische Liga einen wirklich minimalen Standard hat, ja. Wobei ich nicht einmal von 17.000€ pro Jahr ausgehe. Friesenbichler wird im oberen Ligadrittel verdienen, aber vom Topverdiener gehe ich nicht aus.

Also 1416 Eur / Monat auf 12 gerechnet. Jo genau :D da kriegt er in der LL bei am Landeskaiser mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 59 Minuten:

Also 1416 Eur / Monat auf 12 gerechnet. Jo genau :D da kriegt er in der LL bei am Landeskaiser mehr.

Laut dem lettischen Pendant zur Statistik Austria (dem Central Statistics Bureau of Latvia) verdient man in Lettland durchschnittlich 932 € netto. Also die 1.416 € pro Monat für einen Fußballer kommen absolut hin.

Q: https://tradingeconomics.com/latvia/wages

Wie gesagt, warum sich da kein Zweitligist oder Regionalligist gefunden hat, versteh ich selber nicht.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.