Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Zitat

Fußball-Zweitligist Austria Lustenau und Cheftrainer Roman Mählich haben gemeinsam entschieden, den noch bis 2021 laufenden Vertrag per 30. Juni 2020 einvernehmlich aufzulösen. Mählich hatte im September 2019 seinen Dienst in Vorarlberg angetreten. Beim morgigen Spiel gegen SV Horn wird er ein letztes Mal die Mannschaft als Trainer auf der Bank begleiten.

„Roman hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen, stabilisiert und sie bis ins Cupfinale geführt. Dafür gebührt ihm großer Dank“, sagt Vorstandssprecher Bernd Bösch. Roman Mählich stand insgesamt bei 22 Spielen als Headcoach an der Seitenlinie der Grün-Weißen. In den Gesprächen über die Ausrichtung des Klubs und die Planung für die kommende Saison kamen der Verein und der Cheftrainer zur Auffassung, das es richtig ist, bereits jetzt eine konsequente Entscheidung zu treffen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

„Wir danken Roman für die geleistete Arbeit, unvergessliche Cup-Momente und die nun gefundene, einvernehmliche Lösung“, so Austria-Vorstandsmitglied Valentin Drexel, der gemeinsam mit Stephan Muxel, Sportkoordinator Alex Schneider und Ingo Winter (Core Sports Capital) die Verantwortung im Sportgremium der Austria innehat.

Statement Roman Mählich:
„Ich bedanke mich bei der Austria Familie, bei den Fans, beim Trainerteam und ganz besonders bei den Spielern. Toi toi toi für die Zukunft und ich hoffe, dass die Austria bald in der 1.Liga zu finden ist!

Das Sportgremium wird nun die personellen Planungen für die neue Saison vorantreiben, auf die der SC Austria Lustenau dann von einem neuen Cheftrainer vorbereitet wird.

 

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1021-roman-mählich-und-austria-lustenau-gehen-getrennte-wege.html

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich wirklich gespannt auf die Hintergründe.
Wirkt zumindest so, als ob man sich im Guten getrennt hat.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 17 Stunden:

Da bin ich wirklich gespannt auf die Hintergründe.
Wirkt zumindest so, als ob man sich im Guten getrennt hat.

Genau! Gibt ne Kolummne von Johannes Emerich zum Thema. Mählich wird ala kalter Medienprofi dargestellt, der Emotionen für die Kamara aufspart. Beim Finale schreit er rum und inszeniert sich. In der Liga danach gab es Spiele in denen er kein! Kommando rief. Er war auf fast keiner Busfahrt dabei, da er immer wieder bei der Familie war.

Es schien so, dass es keine Herzensangelegenheit war.

 

Ich bin enttäuscht von ihm und hoffe das meine 2 Klubs endlich gute Trainer bekommen. Just im selben Moment der gleiche Prozess...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

Bei Türkgücü würde Stangl wohl nicht nur die Rolle des Linksverteidigers, sondern auch die des Leitwolfs zukommen, was angesichts seiner Erfahrung nicht überraschend käme.

Also als Führungsspieler war mir Stangl nie in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/ex-sturm-coach-peter-hyballa-bei-nac-breda-nach-kritik-entlassen/

Hyballa ist wieder am Markt.

Zitat

 "Er bietet uns auch Spieler an, die in den letzten zwei Saisons zwei oder drei Spiele gemacht haben. ‚Sie kommen von großen Klubs', sagt er. "Was interessiert mich das? Neue Spieler müssen direkt einen Mehrwert haben. NAC muss Qualität an sich binden. NAC ist weder ein gemeinnütziger Verein noch ein Tierheim. NAC muss etwas leisten."

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
syke schrieb vor 1 Stunde:

na das hat ja lange gehalten :lol:

Wobei die Fans (zumindest auf Twitter) eher hinter Hyballa stehen.

So öffentlich den Sportdirektor zu kritisieren ist halt deppat. Da bist selber Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.