Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich glaube viele können sich bei einem Tapetenwechsel besser präsentieren. Baldur hat ja auch einen Kienast als Gegenbeispiel aufgeführt. Horvath wollte bei der Austria auch nicht verlängern weil er zu wenig Einsätze bekommen hat und ist jetzt bei uns. Da sind auch einige Austrianer dabei die es nicht verstehen. Stand jetzt wäre Stangl sicher keine schlechte Alternative, da gab es aber auch Partien bei Rapid wo ich froh war das er nicht mehr bei uns ist. Ich habe selbst die letzten Jahre auch maximal 3 RLM Spiele pro Saison gesehen, will da nicht zuviel mitreden, aber wer weiß ob sich Stangl bei uns auch so entwickelt hätte als bei Rapid oder ob er weiterhin nur ein "solider" Backup wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Also, RL und BL sind 2 paar Schuhe. Dass Rapid ihn einsetzt ist noch kein Qualitätsmerkmal an sich. Horvath ist das umgekehrte Beispiel.Dass seit Stangls Zeit hier und der heurigen Saison etwas Zeit vergangen ist, sollte auch bedacht werden. Sittsam hat man nach ein paar guten Spielen bei Horn (!!) auch nachgeheult. Aber es wird immer Spieler geben, die bei Verein A funktionieren, bei Verein B jedoch scheitern. Kein Grund, wieder eine Hexenjagd nach "Schuldigen" zu veranstalten. bearbeitet 23. Oktober 2015 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich glaube viele können sich bei einem Tapetenwechsel besser präsentieren. Baldur hat ja auch einen Kienast als Gegenbeispiel aufgeführt. Kienast hat halt bei Rapid 60 (in Worten, SECHZIG) Spiele gmacht bevor man ihm gsagt hat man braucht ihn nicht (mehr). Das Gegenbeispiel ist halt daher keins. Sturm hat einem Talent, nach insgesamt 235 Minuten KM gsagt man braucht ihn nicht. Wohlgemerkt, 235 Minuten in denen er merklich besser war als der Spieler den er ersetzt hat (Klem). Rapid hat Kienast mehr als genug Chancen gegeben sich zu beweisen. Dies tat er nicht. Völlig unterschiedliche Situationen. Horvath wollte bei der Austria auch nicht verlängern weil er zu wenig Einsätze bekommen hat und ist jetzt bei uns. Da sind auch einige Austrianer dabei die es nicht verstehen. Horvath wurde bei der Austria auch aus disziplinären Gründen und völlig unrealistischen Gehaltsforderungen nicht verlängert. Das war keineswegs, auch wenns ers gern so erzählt, seine (alleinige) Entscheidung. Stand jetzt wäre Stangl sicher keine schlechte Alternative, da gab es aber auch Partien bei Rapid wo ich froh war das er nicht mehr bei uns ist. Ich habe selbst die letzten Jahre auch maximal 3 RLM Spiele pro Saison gesehen, will da nicht zuviel mitreden, aber wer weiß ob sich Stangl bei uns auch so entwickelt hätte als bei Rapid oder ob er weiterhin nur ein "solider" Backup wäre. Es geht mir nicht darum ob Stangl sich bei uns auch so entwickelt hätte. Es geht darum, dass bei einem Verein mit dem vom Präsidenten ausgesprochenen Anspruch eine "Karriereplattform" zu sein, schlicht kein Spielraum dafür bestehen darf ob sich ein Spieler bei uns genauso gut entwickelt wie beim direkten Ligakonkurrenten. Der Anspruch MUSS sein die Spieler auf dieses Niveau bringen zu können, dafür die richtigen Leute zu holen. Es kann nicht angehen in der Jugendarbeit (die Integration von Stangl zählt im weitesten Sinne noch zur Jugenarbeit imho) dem SK Rapid Wien gefühlt ein Jahrzehnt hinterher zu sein. Wir reden hier nicht vom FC Barcelona oder Liverpool oder Bayern. Wir reden von der direkten Konkurrenz, die uns kontinuierlich abhängt, und mit diesem Personalnotstand in Graz noch weiter tun wird. Einer Konkurrenz, die keineswegs in der Jugendarbeit unerreichbar wäre, wohlgemerkt. Stangl ist halt das Extrembeispiel. Ein Spieler, der durch die Hände von 3 KM Trainern ging, und kein einziger befand es für nötig ihm Chancen zu geben. Foda (den man zu den paar Einsätzen ja mit mehreren Ausfällen gezwungen hat) will das sowieso nicht, Hyballa wurde der gute Umgang mit Jugendspielern angedichtet (hat halt gut ins "Anforderungsprofil" gepasst und Milanic ist halt Milanic, der hatte wahrscheinlich Probleme den Leuten zu erklären was er will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Oktober 2015 Tjo, das ist halt wirklich das Hauptproblem. Ob wir Spieler entwickeln könnten, steht gänzlich außer Frage, weil es bei uns einfach nicht gewollt, bzw. nicht mal versucht wird. Ein anständiger Sportdirektor müsste halt her, der die sportliche Linie vorgibt und diese auch durchzieht; bei uns kann bisweilen ja jeder Trainer machen, was er will. Der Franco wird immer seine 30-Mann-Kader, bestehend aus irgendwelchen Spielern die irgendwo zwischen Ei und Durchschnittskicker rangieren, haben, solang da kein Mann drüber steht, der etwas von der Materie versteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Oktober 2015 Stangl ist halt das Extrembeispiel. Ein Spieler, der durch die Hände von 3 KM Trainern ging, und kein einziger befand es für nötig ihm Chancen zu geben. Foda (den man zu den paar Einsätzen ja mit mehreren Ausfällen gezwungen hat) will das sowieso nicht, Hyballa wurde der gute Umgang mit Jugendspielern angedichtet (hat halt gut ins "Anforderungsprofil" gepasst und Milanic ist halt Milanic, der hatte wahrscheinlich Probleme den Leuten zu erklären was er will... Bei Milanic war Stangl gar nicht mehr da und hat auch kein einziges Training unter ihm bestritten. Eines sollte man nicht vergessen: Ohne die Schrammel-Verletzung würde Stangl wohl keine Rolle spielen und wir würden nicht nachtrauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei Milanic war Stangl gar nicht mehr da und hat auch kein einziges Training unter ihm bestritten. Eines sollte man nicht vergessen: Ohne die Schrammel-Verletzung würde Stangl wohl keine Rolle spielen und wir würden nicht nachtrauern. Psst, Weltbildzerstörer, Weltbildzerstörer! bearbeitet 23. Oktober 2015 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Oktober 2015 Bei Milanic war Stangl gar nicht mehr da und hat auch kein einziges Training unter ihm bestritten. Stangl ging als Milanic kam. Hätte Milanic ihn gewollt, hätte man eine Option gehabt. Eines sollte man nicht vergessen: Ohne die Schrammel-Verletzung würde Stangl wohl keine Rolle spielen und wir würden nicht nachtrauern. Schrammel hat sich also schon im Sommer 2014 verletzt? Lange Verletzungspause -> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/13525-was-wurde-aus/page-143#entry6384003 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Oktober 2015 Stangl ging als Milanic kam. Hätte Milanic ihn gewollt, hätte man eine Option gehabt. Zunächst glaub ich kaum, dass Milanic den Herr Stangl kannte, da müsste man den Vorwurf an Goldbrich richten. Jedenfalls ist es nicht an "Kommunikationsproblemen" gescheitert, denn ein gemeinsames Training gab es wiegesagt nicht. Schrammel hat sich also schon im Sommer 2014 verletzt? Lange Verletzungspause -> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/13525-was-wurde-aus/page-143#entry6384003 Ändert trotzdem nichts am Faktum, dass Barisic lieber auf Schrammel setzen würde, damit hätten wir dann wirklich schon 3.(!) KM-Trainer. Nachsatz: Ich will den "Fall Stangl" nicht vollständig bewerten, da ich ihn nie bei den Amateuren gesehen habe und ein Urteil somit von vornherein unfair wäre. Nachtrauern bringt aber auch nichts und bis vor kurzem hätte niemand Stangl erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Oktober 2015 Ändert trotzdem nichts am Faktum, dass Barisic lieber auf Schrammel setzen würde, damit hätten wir dann wirklich schon 3.(!) KM-Trainer. Faktum ist primär, dass Sturm es seit Florian Kainz und Christian Klem nicht mehr geschafft hat auch einen einzigen (!) Stammspieler selber auszubilden Wem du das jetzt in die Schuhe schieben willst, is mir wurscht. Von mir aus dem Goldi (als ob der das entscheiden dürfte), Foda oder sonst wem. Faktum ist, das System funktioniert bei Sturm nicht mal im Ansatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Oktober 2015 Faktum ist primär, dass Sturm es seit Florian Kainz und Christian Klem nicht mehr geschafft hat auch einen einzigen (!) Stammspieler selber auszubilden Wem du das jetzt in die Schuhe schieben willst, is mir wurscht. Von mir aus dem Goldi (als ob der das entscheiden dürfte), Foda oder sonst wem. Faktum ist, das System funktioniert bei Sturm nicht mal im Ansatz. Mir sind diese Fakten bekannt, ich würde es mir ja auch anders wünschen. Man kann eh nur auf Besserung hoffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Oktober 2015 Bukva und Kaufmann kann man jetzt im ORF bei Austria Salzburg gegen Rapid bestaunen. Beide starten heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2015 Bukva und Kaufmann kann man jetzt im ORF bei Austria Salzburg gegen Rapid bestaunen. Beide starten heute. Und der unsterbliche Öbschter Ärnscht. Wie alt ist der bitte? 44? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2015 Tjo, das ist halt wirklich das Hauptproblem. Ob wir Spieler entwickeln könnten, steht gänzlich außer Frage, weil es bei uns einfach nicht gewollt, bzw. nicht mal versucht wird. Ein anständiger Sportdirektor müsste halt her, der die sportliche Linie vorgibt und diese auch durchzieht; bei uns kann bisweilen ja jeder Trainer machen, was er will. Der Franco wird immer seine 30-Mann-Kader, bestehend aus irgendwelchen Spielern die irgendwo zwischen Ei und Durchschnittskicker rangieren, haben, solang da kein Mann drüber steht, der etwas von der Materie versteht. +1, besser kann mans nicht sagen! Ein Lovic müsste allein vom Alter her schon längst zumindest 30min spielen! Er ist in einem perfekten Alter, von einem Großklub noch weiter geformt und veredelt zu werden (da gibts irgendwo ein Wenger-Zitat), und bei Sturm die Kassen klingeln zu lassen (4-5 Mio)... Statt dessen wird er "langsam aufgebaut" aka links liegen gelassen, um ihn in einem Jahr 6 Monate vor Vertragsende um 500.000 zu verschleudern weil gesagt wird, der böse Lovric will seinen Vertrag nicht verlängern... Statt ca. 7 Mio aus Djuricin und Lovric, die als Drittel - Anteil an einer geilen Stadionlösung oder anderer nachhaltiger Projekte verwendet werden könnten, hat man genau nix... Schön blöd und perspektivlos, diese Vorgehensweise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. Oktober 2015 ...Beichler, aus Djuricin, aus Hagmayr? http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/international/4854675/Fussball_Spieler-und-Berater-wehren-sich-gegen-Vorwurfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. Oktober 2015 Dass Hagmayr einer der schlimmsten (heimischen) Berater in einem eh schon sehr dreckigen Geschäft ist, ist eh kein Geheimnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts