Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Hadzic wird seinen Berater gleich anrufen und fragen warum er nicht auch so arbeitet...

@fex

- Auch wenn ich gern über die Austria oder FW sudere... einen Geschäftsbericht und eine Stichwortliste der Spielphilosophie miteinander zu vergleichen, ist mehr als jenseitig.

Da hast natürlich recht. War eher spaßhalber gemeint, weil die Power Point a Witz war. Aber trotzdem traue ich mich behaupten, dass in Österreich keiner so einen Geschäftsbericht vorlegen kann. Die meisten schon, weil sie nicht der Rechtsform einer AG entsprechen...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@fex

Da hast natürlich recht. War eher spaßhalber gemeint, weil die Power Point a Witz war. Aber trotzdem traue ich mich behaupten, dass in Österreich keiner so einen Geschäftsbericht vorlegen kann. Die meisten schon, weil sie nicht der Rechtsform einer AG entsprechen...

Gut, wenns nur zum draufhaun war bin Ich eh bei dir ;)

Bezüglich Geschäftsbericht: 76 Seiten, Saison 13/14, öffentlich Zugänglich:

http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/Geschaeftsbericht2013-14_FinalVersion.pdf

(zugegeben, es geht natürlich viel ums Stadion, trotzdem, einigermaßen professionell und transparent)

- Das ist keine "Rapid ist so super" Werbung, das ist ein Hinweis darauf, dass wir in Österreich auch gute Arbeit leisten, und den vielgepriesenen Schweizern eigentlich nur minimal (zeitlich) hinterherhinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass eine gute Infrastruktur lebenswichtig ist, bestreitet niemand. Dass die Vereine hier leider weniger professionell arbeiten als anderswo ist auch klar. Aber sportlich braucht man sich vor der Schweiz nicht verstecken. Der Umsatz von Basel ist halt auch blunzn. Wie gesagt, das ist ebenso eine Geldsau wie die Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@fex

Na da hast du absolut recht, denn ich wollte mir grade den Bullenbericht und den von uns ansehen und habe nur euren gefunden. Ich habts einen, der zwar reichlich illustriert ist, aber mehr als was Restösterreich bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@fex

Na da hast du absolut recht, denn ich wollte mir grade den Bullenbericht und den von uns ansehen und habe nur euren gefunden. Ich habts einen, der zwar reichlich illustriert ist, aber mehr als was Restösterreich bieten kann.

Müssts halt auf der nächsten Mitgliederversammlung den Vorschlag machen ;)

Aber wie ich grad seh ist das der "was wurde aus" Thread, also genug OT jetzt mal von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab auch andre Dinge zu tun, als mir jede Strand- bzw. Buschenschankliga in allen Details zu gemüte zu führen.

Zeit für falsche Behauptungen hast aber. Wo sind denn Deine tollen iranischen Zuschauerzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Deinen witzigen Herrn Gugel bitte noch bemühen, um den Zuschauerschnitt herauszufinden?

Der wird recht hoch sein. Hast ein Problem mit dem Iran? Bist du ein Sun(n)i(t)? ;)

Ich hab das gemacht, weil ich es jetzt auch wissen wollte.

Der Zuschauerschnitt der gesamten Persian Gulf Pro League beträgt in dieser Saison 6.653 Zuschauer.

Hier gibts wie auch in den meisten Ländern eine starke Kluft innerhalb der Liga. Die besseren Vereine wie Tractor Sazi (25.655), Esteghlal Teheran (17.123) und Persepolis (14.716) haben Durchschnittszahlen die für uns in Österreich reine Fantasiezahlen wären. Dann gibts aber auch dort zahlreiche grödigöse Vereine, zB gleich 9 Klubs mit einem Schnitt unter 5.000 und davon sogar ein paar unter 2.000.

Was halt überwiegt ist dass es dort noch viel leerer ausschaut wie bei uns. Wenn bei uns in Ö 3.000 Leute in einem 8.000 Zuschauer-Stadion sind, gut, dann lachen sicher einige drüber. Im Iran gibt es 2 Stadien mit einer Kapazität von 100.000 Zuschauern (!!!), ein weiteres mit 80.000, eines mit 51.000 und eines mit 45.000 Zuschauern. Dazu gleich mehrere mit so 30-35.000.

Allerdings gab es allein heuer schon einzelne Spiele mit 80.000 Zuschauern (erst vor 2 Wochen), oder auch 72.000 (im März) und 70.000.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Top-Spiele im Iran bringen mehr Zuschauer ins Stadion als dies bei uns wahrscheinlich 2 komplette Bundesliga-Runden. Aber der Schnitt an sich ist aufgrund der vielen persischen Grödigs auch nicht berauschend. Würden sie im Iran aber mit einer 10er Liga statt 16er Liga spielen, würde der Schnitt mit Sicherheit zwischen 20.000 und 40.000 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.