Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Also wenn der JJ wirklich ein Angebot von einem Schweizer Topclub hat kann er sich die Finger abschlecken. Das Stadion in St. Gallen müssts einmal anschauen, dann sagt man nicht mehr Bauernland im Vergleich zum Estadio de UPC. Basel spielt international immer wieder mit und hat ein Scouting, dass seines Gleichen sucht. Dahinter gibts mit den Young Boys und den FC Zürich auch noch Mannschaften, die International über den Bullen zu stellen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/AFG_Arena Stadion St. Gallen: Darunter ist ein Einkaufszentrum, dass einen Ikea beherbergt, damit man sich die Größendimension vorstellen kann.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Young Boys und Zürich willst du über die Bullen stellen? Du meinst über Liefering oder?

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, vielleicht vom Zuschauerzuspruch, aber sportlich würden die gegen Red Bull wohl kaum Chancen haben. Basel sehe ich noch etwas vor Salzburg, das dürfts in der Schweizer Liga dann aber gewesen sein.

Arena in St. Gallen war ich noch net, hat 17.000 Kapazität und laut einem Freund von mir ist da halt viel kommerziell. Viele Geschäfte und so weiter, aber vieles was nicht mit Fußball zu tun hat, muss ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dahinter gibts mit den Young Boys und den FC Zürich auch noch Mannschaften, die International über den Bullen zu stellen sind.

nein, wirklich nicht. wie kommt man bitte auf sowas?

liegen in der UEFA-rangliste beide klar (!) zurück, Zürich hat sogar einen deutlich geringeren koeffizienten als die Austria.

ich verstehe den sinn dahinter nicht, sich dauernd kleiner zu machen als man ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viele Geschäfte ja, weil es auf einem Einkaufszentrum steht! Warum Platz vergeuden, wenn man so eine Lösung hat. Zudem finden auch Konzerte in der Arena statt. Die Auslastung in Graz ist eine Katastrophe und so ein Stadion ist ein Verlustgeschäft. Wenn jedoch die Fixkosten durch Mieteinnahme der Geschäft getragen werden ists schon ne feine Sache.

Gegen Basel sind die Bullen im Achtelfinale in der Europa League ausgeschieden. Gegen Zürich sind sie 2006 aufgestiegen.

Europacupstatistik
Statistikzeitraum vom 21.09.1955 bis 26.02.2015


Bewerbe: EC Meister (Champions League), EC Cupsieger,
Europa League (UEFA-Cup / Messestädtecup - aber KEIN UI-Cup

Achtung (Besonderheiten bei den Statistikseiten)

Teams aus Österreich
gegen Teams aus Schweiz (SUI) Bilanzen Land Team Sp S U N Tore 22 5 8 9 19 : 26 6 1 1 4 5 : 10 2 1 1 0 2 : 1 4 0 2 2 1 : 5 2 1 0 1 2 : 2 4 1 2 1 5 : 4 4 1 2 1 4 : 4

Quelle:http://www.austriasoccer.at/data/ec/statse/autsui.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum Zürich und Bern besser als Salzburg sein sollen, obwohl kein einziger parameter dafür spricht, wird dadurch aber nicht beantwortet.

Zürich hat ja noch nicht einmal gute zuschauerzahlen. zum letzten heimspiel haben sich 6.000 leute verirrt (immer noch mehr als zum lokalrivalen Grasshopper, der im riesigen Letzigrund zuletzt 3.000 fans begrüßt hat).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad)

Young Boys Bern:

FC Zürich: Gruppenphase Euro League: 2013/14, 2014/15, CL Gruppenphase 2009/2010

Basel sowieso

Internationale Erfolge

Hab jetzt nochmals aktuelle Ergebnisse rausgesucht, da die Aufstellung seit 59 natürlich nicht aussagekräftig ist.

RBS

Bern ist von den Ergebnissen schwächer. Zürich hat das geschafft, was die Bullen Jahr für Jahr probieren und Basel kein Chance.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist mir alles bekannt, auch ohne wikipedia-artikel hier reinzukopieren :).

trotzdem ist es einfach unsinn zu behaupten, diese beiden vereine wäre international erfolgreicher als Salzburg. vom standing, was ablösesummen angeht, ganz zu schweigen. da steht Salzburg mittlerweile wohl sogar über Basel. sogar die Austria war in den letzten jahren erfolgreicher als Zürich...

aber egal, ich kann diese sicht der dinge einfach nicht nachvollziehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Infrastruktur mag klar besser sein, sportlich trifft es aber nicht zu dass die Schweizer Liga besser ist als unsre. Basel ist ja auch wie Red Bull...eine Milliardärin und Novartis, da ist es leicht zu glänzen. Ändert nix daran dass die Schweizer Liga keine Verbesserung für Köbi J. ist.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Basel hatte heuer einen Umsatz von 105 Millionen Franken. Die hauen immer wieder Transfers der Marke Mane und Kampl raus. Salzburg hat mMn sicher kein besseres Standing als der FC Basel. Bern und Zürich lass ich mir einreden.

Aber warum verteidige ich die Schweizer. Ich kann sie nicht mal leiden :D Mir wäre es nur rrecht, wenn die Ö Liga und auch das Ö Nationalteam über dem der Schweiz steht.

@Baldur

Das Geld nicht alles ist zeigt eh RBS. Keine CL Teilnahme und bei den Transfers sind auch viele Flops dabei. Die kaufen um 2 Mio ein Talent und dann spielts in der Sky Go. Basel verkauft Jahr fürJahr super Talente und holte diese auch günstig. Die haben ein Scouting, dass wir gerne hätten. Nicht umsonst hat die Austria dort nachgefragt. (gabs nen Bericht heuer, dass sie draußen waren) Mit Embolo kommt bei denen schon wieder ein 18 jähriger nach, der ordentlich aufgeigen wird. Infrastruktur ist das wichtigste. Und das bekritel ich bei uns seit Jahren. Googelts einmal den Geschäftsbericht von Basel. Ein 50 seitiger Bericht von BWC und net eine Power Point Präsentation vom Wohlfahrt...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn der JJ wirklich ein Angebot von einem Schweizer Topclub hat kann er sich die Finger abschlecken. Das Stadion in St. Gallen müssts einmal anschauen, dann sagt man nicht mehr Bauernland im Vergleich zum Estadio de UPC. Basel spielt international immer wieder mit und hat ein Scouting, dass seines Gleichen sucht. Dahinter gibts mit den Young Boys und den FC Zürich auch noch Mannschaften, die International über den Bullen zu stellen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/AFG_Arena Stadion St. Gallen: Darunter ist ein Einkaufszentrum, dass einen Ikea beherbergt, damit man sich die Größendimension vorstellen kann.

Wirklich ein schönes Stadion. Aber das hast bald in Wien auch. Und sogar zweifach.

Die Stadien in Zürich und Luzern zB sind aber ebenso überholt wie das der Unseren. Das Basel Stadion ist auch nur schirch, da kann man in Sbg in dieser Hinsicht sicher mithalten. Somit sehe ich den Nachteil in diesem Fall eig nur bei Sturm - aber das is eh altbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm
Beric wurde Hertha BSC angeboten

Robert Beric ist Rapids heißeste Transferaktie dieses Sommers. Obwohl Sportchef Andreas Müller zuversichtlich ist, den Top-Stürmer halten zu können, tauchen immer mehr Gerüchte auf.

Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte der Berater des Slowenen einnehmen. Laut "kicker" soll der 23-fache Saisontorschütze nämlich dem deutschen Bundesligisten Hertha BSC Berlin angeboten worden sein - per SMS.

Schon davor machte ein Gerücht die Runde, dass auch Werder Bremen Interesse am 23-Jährigen zeigen soll

.

Von laola1, stelle ich jetzt mal unkommentiert hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Geld nicht alles ist zeigt eh RBS. Keine CL Teilnahme und bei den Transfers sind auch viele Flops dabei. Die kaufen um 2 Mio ein Talent und dann spielts in der Sky Go. Basel verkauft Jahr fürJahr super Talente und holte diese auch günstig. Die haben ein Scouting, dass wir gerne hätten. Nicht umsonst hat die Austria dort nachgefragt. (gabs nen Bericht heuer, dass sie draußen waren) Mit Embolo kommt bei denen schon wieder ein 18 jähriger nach, der ordentlich aufgeigen wird. Infrastruktur ist das wichtigste. Und das bekritel ich bei uns seit Jahren. Googelts einmal den Geschäftsbericht von Basel. Ein 50 seitiger Bericht von BWC und net eine Power Point Präsentation vom Wohlfahrt...

- Basel ist die ganz klare Nummer eins in der Schweiz, deshalb haben sie auch mit klarem Abstand in der Pole-Position, wenns um (in der Schweiz spielende) Nachwuchskicker geht. Ähnlich wie Red Bull. Das kannst du als Sturm nicht in der Form aufziehen, du musst dir das "Beste vom Rest" rauspicken. (Nebenbei gibts da noch uns und die Nummer 2 von Wien, die zumindest mehr zahlen können als ihr). Das Basel ein ausgezeichnetes Transfer/Scouting-System hat, ist eh unbestritten.

- Infrastruktur ist wichtig, das sportliche für einen Fußballklub ist noch immer das wichtigste. Schöne Stadien + Akademie und Trainingszentren bringen dir nichts, wenn du dafür jedes Jahr um den Abstieg spielen musst, weilst kein Geld mehr für einen Kader übrig hast.

- Auch wenn ich gern über die Austria oder FW sudere... einen Geschäftsbericht und eine Stichwortliste der Spielphilosophie miteinander zu vergleichen, ist mehr als jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.