Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WegaTheMega schrieb Gerade eben:

Gedeckelt? 

Naja das es nicht über ne Gewisse Summe hinaus geht, vermutlich die schon oft gehörten 3 Mio.

Man kann ja ausmachen 10% WVK aber maximal 3 Mio. Und genau so wird das auch gemeint sein die 3 Mio. werden also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stimmen weil wenn Schicker selbst bestätigt das es eben gedeckelt ist dann wird das schon so passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 50 Minuten:

Naja das es nicht über ne Gewisse Summe hinaus geht, vermutlich die schon oft gehörten 3 Mio.

Man kann ja ausmachen 10% WVK aber maximal 3 Mio. Und genau so wird das auch gemeint sein die 3 Mio. werden also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stimmen weil wenn Schicker selbst bestätigt das es eben gedeckelt ist dann wird das schon so passen.

würd mich interessieren warum man eine Deckelung hat, also ob Bergamo gesagt hat wir nehmen den Rasmus nur bzw zahlen nur das Geld wenn die WVK gedeckelt is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

würd mich interessieren warum man eine Deckelung hat, also ob Bergamo gesagt hat wir nehmen den Rasmus nur bzw zahlen nur das Geld wenn die WVK gedeckelt is 

Weil wir noch immer kein neues Stadion haben natürlich!

 

ahja, hat schon jemand herausfinden können, wie viel wir jetzt durch den weiterverkauf von hojlund noch bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Weil wir noch immer kein neues Stadion haben natürlich!

 

ahja, hat schon jemand herausfinden können, wie viel wir jetzt durch den weiterverkauf von hojlund noch bekommen?

Was hat das 1. jz damit zu tun? War eine ganz normale Frage aber egal, und im Gegensatz zu anderen hab ich nicht 20 mal gefragt wie viel man durch den Weiterverkauf bekommt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 37 Minuten:

würd mich interessieren warum man eine Deckelung hat, also ob Bergamo gesagt hat wir nehmen den Rasmus nur bzw zahlen nur das Geld wenn die WVK gedeckelt is 

Vermutlich weil wir ein halbes Jahr davor 2 Mio für ihn bezahlt haben und man nach den Erfahrungen mit Yeboah doch lieber 17 fix und max. 3 optional genommen hat anstatt z.B. 14 fix und 10% WVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

würd mich interessieren warum man eine Deckelung hat, also ob Bergamo gesagt hat wir nehmen den Rasmus nur bzw zahlen nur das Geld wenn die WVK gedeckelt is 

Weil Atalanta uns halt mit den 17 Mio schon sehr viel fix zahlt halt für einen Spieler der ein halbes Jahr in Ö performed hat. Das war wenn ma ehrlich sind für Atalanta doch ein relativ riskanter Transfer also macht Sinn, dass wir nur zu einem gewissen Punkt mitschneiden wenn er aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

würd mich interessieren warum man eine Deckelung hat, also ob Bergamo gesagt hat wir nehmen den Rasmus nur bzw zahlen nur das Geld wenn die WVK gedeckelt is 

Im Nachgang ist man immer gscheiter. Solche Verträge sind Wetten auf den weiteren Karriereverlaufs des Spielers. Überleg Schicker hätte bei den Verhandlungen gesagt: 13 Mio plus 10 Prozent,  weil der geht um 70 Mio. Das hätte uns gerade einmal 1 Mio mehr bracht. 

Und die Leut von Atalanta machen das Uch nicht erst seit gestern. 

Mein Tipp: mach was aus dir, geh studieren oder schepf dich sonst hoch. In 15 Jahren sitzt dann selbst vielleicht am Verhandlungstisch und kannst dich dann 1 Jahr im Nachgang fragen, was man besser machen hätte können. Mich triggern solche Fragen, da ich weiß, dass du noch nie in so einer Situation warst. Vermutlich auch nie sein wirst...

Schicker ist 36? Der ist für sein Alter und seinen 3 jährigen Erfahrungsschatz a Bombenverhandler. Er hat mit Yebo 6, Ras 20 u Emegha 13 plus ?: 39 Mio eingenommen. Da hätt ich gern Beispiele in der EU, bei welchem Klub das ähnlich abläuft mit einem Mann seines Alters. Ich glaub die Divergenz von 1 - 2 Mio kann man verschmerzen.

Man denkt einfach: 70 Mio san bei 10 Prozent 7 Mio. Bei einem niedrigeren Erlös von zB 13 Mio hätte es den Effekt aufgegesaugt. Es war der Stürmer nach Yebo mit unserer kleinen Reputation bis dahin. Heute würde man mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 30 Minuten:

 

Man denkt einfach: 70 Mio san bei 10 Prozent 7 Mio. Bei einem niedrigeren Erlös von zB 13 Mio hätte es den Effekt aufgegesaugt. Es war der Stürmer nach Yebo mit unserer kleinen Reputation bis dahin. Heute würde man mehr bekommen.

WVBs werden meistens von der Differenz der bezahlten Ablösen berechnet. In deinem Beispiel: 70 - 13 = 57 x 0,1 = 5,7. 

Da wären wir sogar schlechter ausgestiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.