Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2015 Ja wenn der Wallner das weibliche Umfeld des Trainers in Ruhe lässt kanns was werden : D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2015 Also beim ersten Spiel waren da 3 so junge typen, hätte sie als sturmnetz identifiziert bzw wurde mir das so gesagt. Die setzen sich dann runter am Pressetisch und nehmen gemütlich ihr Puntigamer mit, professionell ist was anderes. Aber mir solls egal sein in welchem zustand ihre arbeit erledigt wird, gutes bild hats keines gemacht. Aber die Sturm Offiziellen werden das schon einordnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Juli 2015 Also beim ersten Spiel waren da 3 so junge typen, hätte sie als sturmnetz identifiziert bzw wurde mir das so gesagt. Die setzen sich dann runter am Pressetisch und nehmen gemütlich ihr Puntigamer mit, professionell ist was anderes. Aber mir solls egal sein in welchem zustand ihre arbeit erledigt wird, gutes bild hats keines gemacht. Aber die Sturm Offiziellen werden das schon einordnen können. Keine Ahnung ob sie's waren aber wen genau interessiert das ob die sich da ein Bierli reinhaun? Ist doch völlig wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2015 Also beim ersten Spiel waren da 3 so junge typen, hätte sie als sturmnetz identifiziert bzw wurde mir das so gesagt. Die setzen sich dann runter am Pressetisch und nehmen gemütlich ihr Puntigamer mit, professionell ist was anderes. Aber mir solls egal sein in welchem zustand ihre arbeit erledigt wird, gutes bild hats keines gemacht. Aber die Sturm Offiziellen werden das schon einordnen können. Warum macht ein Punti kein gutes Bild? Hättens ein Schwechater saufen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2015 Keine Ahnung ob sie's waren aber wen genau interessiert das ob die sich da ein Bierli reinhaun? Ist doch völlig wurscht... Na eben, was willst dann mit deinen smileys? Ich trink eh auch Bier, müssen eh die wissen. Habs ja nicht negativ behaftet im ausgangspost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Juli 2015 Na eben, was willst dann mit deinen smileys? Ich trink eh auch Bier, müssen eh die wissen. Habs ja nicht negativ behaftet im ausgangspost. Die Smileys habe ich platziert weil ich nicht einmal wusste worauf du hinauswillst. Du hast ja nur geschrieben "die biertrinkenden Jungs von Sturmnetz" ohne irgendeine Hintergrund-Information dazu zu liefern. Da fand ich die Smileys durchaus angebracht. back2topic: Leonhard Kaufmann soll aktuell bei Altach im Gespräch sein, nachdem sein Vertrag in Cottbus ausgelaufen ist. Außerdem ist Pascal Legat nach einem Jahr Vereinslosigkeit nun bei Allerheiligen untergekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 4. Juli 2015 Aus dem aktuellen Sturm-Echo #343 ein Interview mit Legende Ivo Vastic über unvergessliche Europacuperlebnisse: „IN OLD TRAFFORD ZU TREFFEN IST WAHNSINN“ Ivica Vastic erlebte mit Sturm die erfolgreiche Champions-League-Ära genauso wie die Lehrjahre im UEFA Cup und im Pokalsieger-Bewerb. Im Sturmecho spricht er über Erinnerungen, den Faktor Zeit und Tore in den ganz großen Arenen. Ivica Vastic, Sie waren Teil jener Sturm-Epoche, in der international die größten Erfolge eingefahren wurden. Was fällt Ihnen als erstes ein, wenn ich das Stichwort „Europacup“ nenne? Mein erstes UEFA-Cup-Spiel mit Sturm im Spätsommer 1995 gegen Slavia Prag in der Gruabn. Dieser Platz hatte an sich schon einen wunderbaren Charme, international zu spielen hat diesen noch verstärkt. Obwohl wegen der Stehplätze ja nicht das ganze Stadion genutzt werden durfte. Wir haben 0:1 verloren. Radek Bejbl, Elfmeter … Genau. Zwei Elfer haben Sie auch in der Gruppenphase der Champions League 1999 geschossen, beide gegen Manchester United. Den ersten im Heimspiel hab ich verschossen. Sowas passiert. Blöd, dass es genau an diesem Tag geschehen ist. Sonst war ich vom Punkt ja eher sicher. Im Old Trafford haben Sie dann den ersten Fehlschuss ausgebügelt und verwandelt – drei Minuten vor dem Ende stand es in diesem legendären Fußballtempel plötzlich nur noch 2:1 für die Engländer, ein Punktgewinn lag im Bereich des Möglichen. Leider haben wir trotzdem verloren. Gerade an diesem Tag war ich aber sehr stolz. Es wäre in Old Trafford mehr drin gewesen! Wir haben in diesem Spiel aber erstmals bewiesen, mit den Großen Europas mithalten zu können. So knapp war es nicht immer. Ihr damaliger Mitspieler Gilbert Prilasnig erinnert sich in seiner aktuellen Kolumne an die zwei Abfuhren gegen Real Madrid. Positiv: Auch gegen die Königlichen ist Ihnen damals auswärts ein Tor gelungen. In Stadien wie Old Trafford oder Bernabeu zu treffen ist ein Wahnsinn. Allein wenn du dort spielst, ist es ein Erlebnis, das du nie vergisst. Das sind Geschichten, die du immer wieder gern erzählst. Und das 1:6 hat damals einfach die Stärkeverhältnisse widergespiegelt. Eine legendäre Geschichte ist der Aufstieg in die CL-Zwischenrunde, den man in Istanbul im November 2000 fixierte. Sie waren zu diesem Zeitpunkt zwar wieder fit, in der unvergesslichen Vorrunde waren sie aber fast durchgehend verletzt. Das muss einen doch wurmen, richtig? Ich habe mich ja beim Qualifikations-Rückspiel in Tel Aviv verletzt und daher auch den Aufstieg gegen Feyenoord Rotterdam verpasst. Und natürlich: Die Vorrunde gegen Galatasaray Istanbul, Glasgow Rangers und AS Monaco nur als Zuschauer zu erleben war nicht angenehm. Ich hätte so gern früher geholfen, als erst ab dem Rangers-Rückspiel. Die Erfolge der Mannschaft haben aber enorm motivierend auf mich gewirkt, während meiner Reha-Phase. Waren Sie bei den verpassten Spielen auch bei der Mannschaft dabei? Ja, aber als Glücksbringer hab´ ich vor allem auswärts nichts getaugt. Warum? Naja, ich war in Glasgow und Monaco dabei… Als Vater des damaligen internationalen Erfolgs gilt bei vielen Trainer Ivica Osim. Auch für Sie? Tatsache ist, dass Osim uns auf jeden Gegner perfekt eingestellt hat, er wusste immer alles! Hinzu kam unser toller Zusammenhalt. Dazu die Begeisterung der Grazer Fans, aber auch im ganzen Land. Teilweise hat uns ja fast ganz Österreich unterstützt. Es war ein großer Verdienst der Klubführung, dass das Team damals über Jahre zusammengehalten wurde, keiner hat Graz verlassen. Diese Kontinuität war wahnsinnig wichtig. Dazu hat uns die Zeit in die Hände gespielt. Die Zeit? Wir sind mit den Jahren immer stärker geworden und auch kompakter. Vor allem haben wir uns ans Niveau gewöhnt. Das beweist ja die Tatsache, dass wir von Gruppenphase zu Gruppenphase in drei Champions-League-Saisonen immer mehr Punkte geholt haben. Am anschaulichsten war unsere Weiterentwicklung in Sachen Taktik. Was meinen Sie genau? Nun, während wir im ersten Champions-League-Jahr Real Madrid oder im zweiten Manchester United in Graz noch ins offene Messer gelaufen sind, weil wir am Beginn zu forsch nach vorne gespielt haben, haben wir in weiterer Folge aus diesem Fehler gelernt. Wir haben die Gegner immer kommen lassen, konnten die Spiele aber lange ausgewogen halten und haben dann im weiteren Verlauf selbst für die Tore gesorgt. Die Anfangsphase eines Spiels gegen vermeintlich übermächtige Gegner ist immer sensibel. Als übermächtig hat damals im Jahr 1999 auch Parma gegolten. Immerhin standen bei den Italienern Spieler wie Thuram, Baggio, Cannavaro und Crespo unter Vertrag. Trotzdem wären Sie mit Sturm beinahe aufgestiegen, wenn in Liebenau nicht das berühmte Parma-Tor gefallen wäre. Ach das. Als Drama sehe ich es auch heute nicht. Pepi Schicklgruber hat zwar unglücklich ausgesehen beim Tor von Stanic. Aber für mich galt es immer daran zu denken, wie viele Punkte er uns in den Jahren sicherte, um überhaupt so weit zu kommen! Auch das Parma-Spiel hat gezeigt, wie stark wir sind. Wahnsinn, wie wir nach schnellem Rückstand zurückgekommen sind und in der Verlängerung 3:1 geführt haben. Natürlich steht es aber außer Frage, dass es weh getan hat, wie es dann mit dem 3:3 geendet hat. Das war nicht schön. Trotzdem überwiegen die schönen Erinnerungen. Was war denn das internationale Highlight schlechthin für Sie? Sicher der Aufstieg bei Galatasaray, als wir die CL-Zwischenrunde erreicht haben. Gerade in diesem Spiel haben wir das unter Beweis gestellt, was ich gerade angesprochen habe: dass wir auch bei Rückschlägen immer zurück gekommen sind. Wir lagen in Istanbul zwei Mal hinten, durch zwei sehr unglückliche Gegentore. Trotzdem haben wir die Nerven behalten – und das in der wahnsinnigen Ali-Sami-Yen-Atmosphäre! Am Ende waren wir dann beide weiter, kein Team hat mehr angegriffen. Angreifen werden Sie ab nächster Saison als Trainer Mattersburgs auch in Graz. Sie sagen oft, dass Sie bei jedem Besuch hier freundlich empfangen werden. Wird das auch beim Spiel Ihres Teams im kommenden Herbst so sein? Das denke ich schon. In Graz bei Sturm habe ich meine schönsten Jahre erlebt. Viele Freunde sind noch da. Aber sicher: Als Gegner in Liebenau zu stehen wird sich komisch anfühlen. Aber ich glaube schon, dass mich die Fans noch mögen. (lacht) Nicht umsonst wurden Sie von den Lesern des SturmEchos im Jubiläumsjahr 2009 zum Kapitän der Mannschaft des Jahrhunderts und damit zu Sturms Jahrhundertspieler gewählt. Was empfindet der legendäre „Ivo“ da? In dieser Mannschaft stehen lauter Legenden von Sturm. Dass ich ein Teil davon bin, ist eine große Ehre. Vor allem aber, und das wird mir ewig bleiben, verbinde ich damit ein Gefühl: Stolz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2015 Die Smileys habe ich platziert weil ich nicht einmal wusste worauf du hinauswillst. Du hast ja nur geschrieben "die biertrinkenden Jungs von Sturmnetz" ohne irgendeine Hintergrund-Information dazu zu liefern. Da fand ich die Smileys durchaus angebracht. back2topic: Leonhard Kaufmann soll aktuell bei Altach im Gespräch sein, nachdem sein Vertrag in Cottbus ausgelaufen ist. Außerdem ist Pascal Legat nach einem Jahr Vereinslosigkeit nun bei Allerheiligen untergekommen. Das mit Kaufmann dürfte fix sein, war letzte Woche offenbar "zu hause" und hat erzählt das es wohl zu 99% durch ist. Ein Allrounder der halt nirgends perfekt ist, macht für Altach Sinn, so alt is er ja auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2015 Giorgi Schaschiaschwili dürfte bei der Kindererziehung einiges richtig machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Und eine fesche Frau hat er. Die Augenbrauen des Kindes sind sehr georgisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Juli 2015 http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-live_Austria-Salzburg-holt-ExSturmSpieler?xtor=CS1-15 Kaufmann --> AS Neu Also doch nix mit Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2015 Die kaufen auch fest ein. Wobei Kaufmann zum vergessen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2015 Manche Ex-Sturmspieler funktionieren in Salzburg besser, als in Graz ... nicht alle halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/beichler-sturm-abschied-zukunft-pliquett-replik/page/116546-32-48-48-.html Gott sei Dank hat der Beichler das erste Angebot nicht angenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Juli 2015 Petr Hlinka heuert anscheinend bei den Amateuren von Rapid an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts