Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mit Jurtin haben wir neben Haas sogar noch einen zweiten Stürmer der seine Tore nur für den einzigen, den wahrhaftigen Klub geschossen hat. ;)

Sogar einen Dritten. ;)

Bozo Bakota!

bearbeitet von SchwarzerRabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil hier vor kurzem behauptet wurde Juran ist der beste Sturm-Stürmer aller Zeiten.

11069866_835685593180784_809051946537473

Es gibt nur einen der so genannt werden darf!

http://www.weltfussball.at/ewige_torjaeger/aut-bundesliga/tore/1/

Mit Jurtin haben wir neben Haas sogar noch einen zweiten Stürmer der seine Tore nur für den einzigen, den wahrhaftigen Klub geschossen hat. ;)

Von der Verbundenheit zu Sturm ganz sicher.

Aber für mich war Juran von der Qualität her der beste den wir je hatten.

Was der mit den Ball konnte war schon traumhaft.

Was aber sicher keine Herabsetzung oder sonst was sein soll von Haas, Vastic, Jurtin und Bakota.

Aber für mich war einfach Juran der beste den wir hatten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So schön auch Yurans Treffer in der CL war.... den Fersler von Haas in Favoriten machen dir nur sehr wenige Stürmer.... für mich nach wie vor neben Vastics Treffer gegen den GAK (Solo+Distanzschuss) das schönste Sturm-Tor aller Zeiten. (aller Zeiten ist bei mir ab 1996 ;) )

Das waren alle traumhafte Tore.

Bei mir schwingt aber auch ein wenig schöne Kindheit Erinnerung mit bei Glasgow Tor von Juran.

Auch die Freistöße von Vastic, oder wie schon erwähnt der Fersler von Haas bleiben für mich immer in Erinnerung aber das Glasgow Tor von Juran ist für mich selbst einfach das schönste Tor mit denen ich viele Erinnerungen verbinde.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn, der beste Stürmer den wir je hatten war Dominic "The Hustler".

Na im Ernst. Über Haas brauch ma hoffentlich nicht diskutieren. Wir hatten sehr viele, extrem starke Stürmer bzw Offensivspieler, egal ob Vastic, Reinmayr, Juran, Kocijan, aber Mario ist der Beste, den wir je hatten. Und hierbei berücksichtige ich noch nicht einmal die Verbundenheit zu Sturm sondern allein die sportliche Qualität. Man kann vielleicht drüber reden, dass er wohl 1,2 Jahre zu spät aufgehört hat (nach dem Titel 2011 wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen?) aber was er in seiner Karriere für Sturm geleistet hat das, und das traue ich mir ohne Zweifel vorherzusagen - wird keiner mehr toppen können, in 10.000 Jahren nicht. Mario hat immer alles gegeben für Sturm, war immer ein ehrlicher und verlässlicher Typ, ist niemals abgehoben und hat an eigentlich allen nennenswerten Erfolgen des Vereins, einen Riesenanteil beigetragen mit seinen Toren und Assists.

Egal wie gut die anderen waren, keiner ist mit Haas vergleichbar. Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Na im Ernst. Über Haas brauch ma hoffentlich nicht diskutieren. Wir hatten sehr viele, extrem starke Stürmer bzw Offensivspieler, egal ob Vastic, Reinmayr, Juran, Kocijan, aber Mario ist der Beste, den wir je hatten. Und hierbei berücksichtige ich noch nicht einmal die Verbundenheit zu Sturm sondern allein die sportliche Qualität. Man kann vielleicht drüber reden, dass er wohl 1,2 Jahre zu spät aufgehört hat (nach dem Titel 2011 wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen?) aber was er in seiner Karriere für Sturm geleistet hat das, und das traue ich mir ohne Zweifel vorherzusagen - wird keiner mehr toppen können, in 10.000 Jahren nicht. Mario hat immer alles gegeben für Sturm, war immer ein ehrlicher und verlässlicher Typ, ist niemals abgehoben und hat an eigentlich allen nennenswerten Erfolgen des Vereins, einen Riesenanteil beigetragen mit seinen Toren und Assists.

+1

Bin da ganz bei dir. Ein absoluter Vollblutstürmer. Mir werden immer seine Meistertore in der ersten Meistersaison in Erinnerung bleiben, gleich wie das Ferslertor gegen die Austria im Horr-Stadion.

Abseits des Sportlichen verbinde ich auch einige emotionale Höhepunkte mit ihm, sei es sein überaus rührender Abschied Richtung Straßburg, oder auch sein Karriereende im Stadion beim Spiel gegen Neustadt. Und bei dem Spiel war ich leider nicht im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Bin da ganz bei dir. Ein absoluter Vollblutstürmer. Mir werden immer seine Meistertore in der ersten Meistersaison in Erinnerung bleiben, gleich wie das Ferslertor gegen die Austria im Horr-Stadion.

Abseits des Sportlichen verbinde ich auch einige emotionale Höhepunkte mit ihm, sei es sein überaus rührender Abschied Richtung Straßburg, oder auch sein Karriereende im Stadion beim Spiel gegen Neustadt. Und bei dem Spiel war ich leider nicht im Stadion.

Ja, da gabs soviele Momente. Das Karriereende (gleich wie der Wechsel nach Straßburg) waren sensationell, und bei den Toren gab's da ja auch unzählige geniale, nicht nur der Fersler, zB das Tor nach ein paar Sekunden gegen Rapid damals beim legendären 1:5 im Hanappi, oder ein Tor zuhause gegen (glaub) Ried (?) wo er 3 mal den Schuss antäuscht, 2 Verteidiger und Tormann damit verlädt und den Ball dann in die lange schiebt.

Allein der Vergleich mit Djuricin ist imho ein passender. Den haben wir in den Himmel gelobt (zurecht!) aber der wird niemals in seiner Karriere auch nur annähernd so ein Guter werden können wie es der Mario war. Weil dieser neben seinen sportlichen Qualitäten (Schnelligkeit, Schusstechnik, Torabschluss, Beidbeinigkeit, etc.) auch noch eine ordentliche Spielintelligenz hatte und extrem mannschaftsdienlich war (in diesen beiden Bereichen hat er meiner Meinung nach vor allem während seiner Zeit in Japan extrem zugelegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mannschaftsdienlich war Djuricin nicht gerade. Da bin ich bei dir. Aber fehlende oder geringe Spielintelligenz? Das ist schon ein wenig hart. Vielleicht ist uns Mario als Nummer 1 Stürmer so gut in Erinnerung, weil er durch und durch ein schwarzes Herz hatte. Wer weint schon "echte" Tränen ( wie Haas bei seinem Wechsel nach Strassburg )?

Von allen Atributen eines Fuβballers her gesehen, war Vastic der mit Abstand beste. Vom gegebenen Herzblut her gesehen, holt ihn Haas wieder ein.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mannschaftsdienlich war Djuricin nicht gerade. Da bin ich bei dir. Aber fehlende oder geringe Spielintelligenz? Das ist schon ein wenig hart. Vielleicht ist uns Mario als Nummer 1 Stürmer so gut in Erinnerung, weil er durch und durch ein schwarzes Herz hatte. Wer weint schon "echte" Tränen ( wie Haas bei seinem Wechsel nach Strassburg )?

Von allen Atributen eines Fuβballers her gesehen, war Vastic der mit Abstand beste. Vom gegebenen Herzblut her gesehen, holt ihn Haas wieder ein.

Moment, das wollte ich so natürlich nicht sagen. Djuricin hat definitiv eine hohe Spielintelligenz, das sagen wir allein seine klugen Laufwege, er weiß - wenn er seine Mitspieler kennt natürlich - wie und wohin die Bälle kommen, er weiß wie er sich bewegen muss und wie er sich in Abschlußpositionen bringt. Ich hab das nur in Relation zu Mario Haas gesetzt. Ich hab aber schon lange vor seinem Abgang gesagt, ich glaube nicht dass wir ohne ihn weniger Tore gemacht hätten denn für jedes Tor das er gemacht hat, hat die Mannschaft eines nicht gemacht weil der Marco nicht abspielen konnte.

Will ihn deshalb jetzt keinesfalls abwerten, er ist ein Wahnsinnskicker, aber nur im Vergleich mit Haas zieht er für mich halt ganz klar den Kürzeren, in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Moment, das wollte ich so natürlich nicht sagen. Djuricin hat definitiv eine hohe Spielintelligenz, das sagen wir allein seine klugen Laufwege, er weiß - wenn er seine Mitspieler kennt natürlich - wie und wohin die Bälle kommen, er weiß wie er sich bewegen muss und wie er sich in Abschlußpositionen bringt. Ich hab das nur in Relation zu Mario Haas gesetzt. Ich hab aber schon lange vor seinem Abgang gesagt, ich glaube nicht dass wir ohne ihn weniger Tore gemacht hätten denn für jedes Tor das er gemacht hat, hat die Mannschaft eines nicht gemacht weil der Marco nicht abspielen konnte.

Will ihn deshalb jetzt keinesfalls abwerten, er ist ein Wahnsinnskicker, aber nur im Vergleich mit Haas zieht er für mich halt ganz klar den Kürzeren, in jeder Hinsicht.

+1 :super:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hat eigentlich nichts mit uns zu tun.... aber Gregoritsch hat die Bochumer bei den abstiegsgefährdeten St. Paulianer in Führung gebracht.

Anekdote des Kommentator: Die hätten (Pauli) Gregroritsch ja halten können, entschieden sich aber für Ante Budimir, der als größter Transferflop bisher in die Geschichte eingegangen ist.....

Budimir - da war ja mal was wenn wir uns zurückerinnern, wurde ja von gewissen Leuten massiv gefordert. Scheinbar der Tadic der Hamburger. :D;)

(19 Spiele - 0 Tore)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

In Teheran offenbar schon, ja. Das allein sagt nichts über die Qualität des Fußballs aus.

Vorweg sorry fürs Off-Topic aber dennoch lesenswert weil ich da an die kurze Iran-Diskussion denken musste:

80.000 Fans waren aus dem Häuschen - und mussten doch weinen!

Sie stürmten das Feld und bejubelten die Mannschaft, die soeben Meister geworden war.Dann der Schock. Der Jubel kam verfrüht, der Titel ging an die Konkurrenz.Im Iran ereigneten sich kuriose Szenen, die an jene auf Schalke im Jahr 2001 erinnerten.Die Königsblauen wähnten sich vier Minuten lang als Meister, ehe Patrik Andersson einen indirekten Freistoß in Hamburg zum 1:1 verwertete und den Meisterteller bescherte. Der Rest ist Geschichte.Eine Geschichte, die sich in ähnlicher Form wiederholte.In der eigenen HandDer Tractor Sazi Tabriz FC ging als Tabellenführer in den letzten Spieltag der Iran Pro League, die an Spannung kaum zu überbieten war. Die Ausgangslage war klar: Gewinnt der von Toni Oliveira trainierte Klub das Duell gegen den Liga-Zweiten Naft Teheran, ist der Titel in trockenen Tüchern.Bei einer Niederlage wären die Gäste Meister, bei einem Remis hätte auch der Tabellendritte Sepahan FC noch eine Titelchance – ein Sieg im Parallelspiel gegen SaiPa Karadj vorausgesetzt.Es kam, wie es kommen mussteTabriz lieferte ein starkes Spiel und lag mit 3:1 in Führung. Doch dann kam es, wie es kommen musste. Naft Teheran kämpfte sich wieder heran und glich zum 3:3 aus, zeitgleich lag Sepahan mit 2:0 in Front.Die „Red Wolves“, so wird das Team aus Tabriz genannt, feierten dennoch wie wild und wähnten sich als Titelträger. Grund dafür war eine Fehlinformation, die sich rasch verbreitete.Kuriose Szenen im TVGerüchten zufolge war es ausgerechnet der Sohn von Trainer Oliveira, der kurz vor Schluss alle Beteiligten darüber informierte, dass es im Parallelspiel zu einem Remis gekommen sei.Als wäre dies nicht schon kurios genug, waren Millionen Fernseh-Zuschauer, die Jubelbilder aus beiden Stadien zu sehen bekamen, völlig verwirrt. Selbst TV-Experten waren kurzzeitig perplex und sich nicht mehr sicher, ob nicht doch noch etwas passiert wäre, sodass in Tabriz so wild gefeiert werden konnte.Sportministerium will AufklärungNachdem die Spieler sich in die Kabine zurückzogen, wurden sie jedoch über den fatalen Irrtum aufgeklärt. Auch unter den Fans machte nach erster Euphorie die Schock-Nachricht von der verpassten Meisterschaft die Runde.

Die Folge waren Randale und Krawalle, hunderte Sitze wurden aus der Verankerung gerissen und auf das Spielfeld geworfen. Aufgrund der prekären Vorfälle hat das Sportministerium sich inzwischen zu Wort gemeldet und eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle gefordert.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/weitere-ligen/iran-2-teams-feiern-schalke-reloaded/page/112582-31-55-29747-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag