Recommended Posts

Gast
54 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Mobbt einfach seine eigenen Spieler, absolute Legende der Typ.  

tja, das konnte man bei NAC wohl nicht ahnen.. :ratlos:

Spoiler

Hyballa beim letzten Engagement dort:

„Der Sportliche Leiter und ich haben eine andere Auffassung von Fußball, unsere Visionen stimmen nicht überein. Er kommt mit ausländischen Spielern von 18, 19 Jahren aus Afrika, Osteuropa, Frankreich und Belgien an, von denen intern noch keiner gehört hat. Und ganz allgemein leidet diese Kategorie von Fußballern unter Heimweh, weil sie aus ihrem direkten Umfeld genommen werden. Jünger als 20 Jahre, das erste Mal ohne ihre Mutter, allein in einem unbekannten Land, in einer anderen Sprache und von einem vollen Stadion beschimpft. Spieler und NAC werden dadurch nicht besser.“

„Er bietet uns auch Spieler an, die in den letzten zwei Saisons zwei oder drei Spiele gemacht haben. ‚Sie kommen aus großen Klubs‘, sagt er. Was interessiert mich das? Neue Spieler müssen direkt einen Mehrwert haben. NAC muss Qualität an sich binden. NAC ist weder ein gemeinnütziger Verein noch ein Schutzhaus. NAC muss etwas leisten“, so Hyballa weiter.

https://www.transfermarkt.at/hyballas-scharfe-kritik-am-eigenen-manager-bdquo-nac-kein-gemeinnutziger-verein-oder-tierheim-ldquo-/view/news/363404

---

Edit: hier noch ein Auszug aus einem niederländischen Bericht von heute (automatisch übersetzt)

"Die Spieler werden nun an den Tischen nach Aussehen oder Charakter in Gruppen eingeteilt. Eine der Gruppen erhält den Namen 'der Speck'. Hyballa meint, sie sei zu dick."

"Als das technische Personal Hyballa auf ihre Arbeitsweise hinweist und einen freien Nachmittag vorschlägt, plant die Deutsche widerspenstig zusätzliches, endloses Training. Die Mannschaft arbeitet vier oder fünf Stunden am Tag. Die Spieler sind in großen Schwierigkeiten, aber Hyballa nutzt seine hierarchische Position, um die physiologischen Experten zum Schweigen zu bringen."

"Der letzte Strohhalm fiel im Vorfeld des Spiels gegen Roda JC. Während das Quecksilber in Zundert, wo sich der Trainingskomplex befindet, seit Tagen über dreißig Grad liegt, sind die NAC-Spieler schon seit Stunden auf dem Platz.In Absprache mit den Physiologen wird das Programm am Tag vor dem Spiel gegen Roda JC verkürzt. Entgegen allen Erwartungen geht Hyballa auf dem Spielfeld seinen eigenen Weg.Die Spieler müssen zweieinhalb Stunden lang toben.Einen Tag später verliert die Mannschaft gegen Roda JC. Martina fällt mit einer Muskelverletzung aus, die Spieler fallen reihenweise um, und die Mannschaft muss mit neun Mann auflaufen. Hyballa rastet daraufhin aus, attackiert seine Spieler und setzt für den Sonntagmorgen ein hartes Training an. Dem stimmt die Vereinsführung schließlich zu, woraufhin beschlossen wird, dass die Zeit reif ist. Der Posten von Hyballa ist nicht mehr zu retten. Zu unberechenbar."

"Obwohl man mit den Trainingsinhalten und den sportlichen Schritten zufrieden ist, wird beschlossen, den Rahmen nachträglich zu straffen. Weil man Hyballa in einem Hotel in Breda ein einsames Leben führen sieht, nehmen ihn verschiedene Vereinsikonen ins Schlepptau. Der Deutsche wird bei Leuten zu Hause eingeladen, es werden Abendessen organisiert und man versucht, ihn auf Kurs zu halten.Intern wird der Begriff "Schwebebalken" fallen gelassen, um die Situation in einer Metapher zu erklären.Das ungelenkte Projektil Hyballa taumelt darüber, während Vereinsikonen wie Van Hooijdonk, Lokhoff, Gábor Babos, Teammanager John Karelse und der technische Direktor Peter Maas mit aller Kraft versuchen, ihn aufrecht zu halten.Weil die Leute um den Trainer sich und den Verein in- und auswendig kennen, ist es möglich, den Sturz relativ lange zu verhindern."

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb am 13.9.2023 um 19:07 :

Der Preis schockt mich jetzt nicht unbedingt :ratlos:.

Hab mir vor 5-7 Jahren mal direkt bei United ein De Gea Trikot um € 90 gekauft. Geschockt hat mich der Preis nicht, aber werde generell keine Trikots mehr um diese Preise kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

WTF, was is aus dem geworden… überfällt seine Ex und ist einfach mit Gzuz befreundet. :laugh: Die Welt steht nicht mehr lang. Bald taucht er in irgendeinem 187-Gangsterrap Video mit Kalashnikow auf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also Wels schon wieder auf der Bank in Liga 2.

Der Grund würd mich echt interessieren weil das Argument "die Saison hat ja erst angefangen" zieht bald nicht mehr.

Vielleicht wurde er auch bei uns besser geredet als er wirklich ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 21 Minuten:

Also Wels schon wieder auf der Bank in Liga 2.

Der Grund würd mich echt interessieren weil das Argument "die Saison hat ja erst angefangen" zieht bald nicht mehr.

Vielleicht wurde er auch bei uns besser geredet als er wirklich ist? :ratlos:

Kann schon sein, dass das einen jungen Spieler etwas bricht. Vermutlich hat er damit gerechnet fix im Austria Kader zu sein, außerdem ist nicht jeder dafür gemacht die „Heimat“ schon so früh zu verlassen. Soziales Umfeld usw…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Fiasko schrieb vor 32 Minuten:

Kann schon sein, dass das einen jungen Spieler etwas bricht. Vermutlich hat er damit gerechnet fix im Austria Kader zu sein, außerdem ist nicht jeder dafür gemacht die „Heimat“ schon so früh zu verlassen. Soziales Umfeld usw…

ich würde mir wünschen, dass man dieses Missverständnis im kommenden Transferfenster wieder beendet, also ihn zurück holt, er sich im Frühjahr bei der 2er für die KM empfiehlt und kommenden Herbst bei uns neu durchstartet. Dann hätte er wenigstens nur 1 Jahr verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Er kann im Winter gerne zurück kommen, glaub er würd hier wieder mit offenen Armen empfangen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fiasko schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich hat er damit gerechnet fix im Austria Kader zu sein, außerdem ist nicht jeder dafür gemacht die „Heimat“ schon so früh zu verlassen. Soziales Umfeld usw…

Neukirchner dürfte Recht gehabt haben. Der Bursch wollte nicht wirklich fort, sein Berater hat ihm einen Floh ins Ohr gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag