ÖFB Cup Tour 22/23


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

War a lässige Sache.

Toller Support, und gute Stimmung. 

Alle waren freundlich und hatten gute Laune.  

In der Fankurve, gab es von Beginn bis weit nach dem Spielende fast durchgehend Support. Hoffe davon ist auch im TV etwas rübergekommen. 

Das Stadion in Grödig, ist für mich persönlich keine Option um in Zukunft dort weitere Spiele auszutragen.

Eine massiv schlechte Anbindung an die Öffis, gefühlt ist der Großteil selber mit dem Auto angereist. 

Da das Stadion nicht geschlossen ist, geht viel von der Stimmung einfach ins "Maisfeld".

Das austragen von Risikospielen ist aufgrund der gemeinsamen An/Ausfahrt zum Stadionparkplatz auch eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

War gestern im Stadion. Respekt an die Fans. So macht das Spaß. Wahnsinns Stimmung, tolle Unterstützung und Irre geile Choreo zur Pause. Meiner Empfindung nach war es, abgesehen von den üblichen und mittlerweile normalen, verbalen Entgleisungen sehr Ruhig. Da sind mir die Dosen negativer aufgefallen als die Austrianer, auch wenn es die Medien gerne anders sehen. Aus dem Salzburg Sektor waren 2-3 Pyros am Rasen (Am Ende der Halbzeit. Danach konnte Schlager sogar am Zaun stehen und trinken, ohne das etwas war. Auf der andere Seite flogen Pyros auf den Rasen während dem Spiel. So viel zu dem Thema, liebe Medien. 

Und Respekt an eueren Stadionsprecher. Die Ansprache vor dem Spiel war einfach nur geil. Ich feiere "die Jungkälber" immer noch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Respekt für euren Auftritt gestern! War wirklich Bundesligareif und da sieht man auch wieder deutlich wo in Salzburg Fußball gelebt wird!! 

Hoffentlich sieht man sich bald wieder am Platz, schon lange kein Duell der beiden "echten" Austrias gehabt. 

#forzaviola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Supporttechnisch (wie erwartet) starker Auftritt - Respekt - auch wenn das Maisfeld fürs TV viel an Lautstärke verpuffen ließ!

Halbzeit - Choreo samt Pyro sehr leiwand anzusehen und vor allem sehr diszipliniert! Sollte es Strafen regnen, bitte PN wegen Spende von mir!

Gratulation zu diesem Auftritt - Ihr gehört jedenfalls in eine höhere Liga!!

#forzaVIOLA

 

 

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spontan durfte ich doch noch live zum Spiel nach Grödig. Was bleibt ist folgender Eindruck: Ein familiäres Fest voller Emotionen, ein riesiger Zusammenhalt unter den Austrianer*innen und eine beschissene Akustik des Stadions. Von potentiellen Ausschreitungen oder Gewaltausbrüchen gab es gestern keine Spur.

Danke, dass dieser Abend von allen Seiten ermöglicht worden ist. Die Austria zieht noch immer und hat riesiges Potential nach oben, ich hoffe dass sich das Stadionthema so schnell als möglich löst aber die Sportpolitik in Salzburg hängt halt lieber an Schifahren und Hüttengaudi fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

War 1992 als Austria Wien Fan beim Meisterschaftsfinale vor 40.000 Zusehern schon von den Massen, die AS damals mobilisieren konnte, fasziniert und war dann auch 1994 einer der "Gloryhunter", der mit euch zum Europacupfinale nach Mailand mitgefahren ist... unvergesslich! Hab das gestern nur im TV verfolgt und mich total gefreut, dass ihr noch so viele seid.
WE. MISS. YOU.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Unfassbar geiles Erlebnis, Ekstase pur! Die Jungs am Platz haben alles und noch mehr gegeben, die Kurve ohnehin wie immer top. Das war ein gigantisches Ausrufezeichen und die bestmögliche Werbung für den Verein und seine Anliegen.

Solo Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlogmike schrieb am 27.9.2023 um 09:41 :

Respekt für euren Auftritt gestern! War wirklich Bundesligareif und da sieht man auch wieder deutlich wo in Salzburg Fußball gelebt wird!! 

Hoffentlich sieht man sich bald wieder am Platz, schon lange kein Duell der beiden "echten" Austrias gehabt. 

#forzaviola 

Rapid, Sturm und RB hatten wir jetzt schon im Cup seit 2005. Nächstes Jahr geht es hoffentlich gegen euch. ;)

Der Cup ist so wichtig für uns. Da müssen wir wieder dabei sein in der nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Radio-Tifoso schrieb am 27.9.2023 um 18:03 :

War 1992 als Austria Wien Fan beim Meisterschaftsfinale vor 40.000 Zusehern schon von den Massen, die AS damals mobilisieren konnte, fasziniert und war dann auch 1994 einer der "Gloryhunter", der mit euch zum Europacupfinale nach Mailand mitgefahren ist... unvergesslich! Hab das gestern nur im TV verfolgt und mich total gefreut, dass ihr noch so viele seid.
WE. MISS. YOU.

Bin damals auch gegen Austria Wien im AS Fansektor gestanden. 

Noch nie so einen stimmgewaltigen Support erlebt. Der Mann neben mir hat lauter gesprochen als ich schrei. 

Alles Gute, schöner Gruß aus Wien

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.