ADMIRAL 2.Liga 2022/2023


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Lafnitz überlegt freiwilligen Rückzug aus der 2. Liga.

Laut KLZ steht zur Debatte, den Platz der Amateure in der Landesliga zu übernehmen oder als Amateurteam von Hartberg in die RLM zu gehen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/svlafnitz/6195464/Fussball-in-der-Steiermark_Lafnitz-kehrt-naechste-Saison-der-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ach Gott… wie mir diese dorfkaiser Klubs schon auf die Eier gehen…. 
Wird wohl wieder eine halblegale “spielgemeinschaft” damit die hartberg Amateure auch noch irgendwie in die zweite Liga kommen. Fc juniors Steiermark würde sich hier anbieten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Gefahr sehe ich bei einer Hartberg Amas/Lafnitz SPG eher weniger, muss ich zugeben. So a Zweitligateam zu stellen kostet ja jetzt auch ned wenig und wenn Hartberg das Geld über hätte, würden sie in der Bundesliga ned grad so schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dass das mit Lafnitz irgendwann passieren wird war klar, bewundernswert eigentlich wie lange die sich gehalten haben und mit welcher Mentalität die zumindest gegen uns immer aufgetreten sind. 

Grundsätzlich hat halt so ein Dorfverein nix in der zweiten Liga verloren. Wenn man sich jetzt selbst dafür entscheidet dass man sich die zweite Liga nimmer leisten will, dann wäre es für mich halt schlüssig wenn sie von ganz unten anfangen müssten. Warum soll jetzt eine Mannschaft mehr in der steirischen Landesliga absteigen müssen, wenn ein anderer Verein seine 7 Sachen nicht beinander hat. 

Jedenfalls wird einer der besten Trainer der Liga frei, ich kann mir nicht vorstellen dass der da bleibt. Wird spannend wo der landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sam Hawkens schrieb vor 1 Minute:

Dass das mit Lafnitz irgendwann passieren wird war klar, bewundernswert eigentlich wie lange die sich gehalten haben und mit welcher Mentalität die zumindest gegen uns immer aufgetreten sind. 

Grundsätzlich hat halt so ein Dorfverein nix in der zweiten Liga verloren. Wenn man sich jetzt selbst dafür entscheidet dass man sich die zweite Liga nimmer leisten will, dann wäre es für mich halt schlüssig wenn sie von ganz unten anfangen müssten. Warum soll jetzt eine Mannschaft mehr in der steirischen Landesliga absteigen müssen, wenn ein anderer Verein seine 7 Sachen nicht beinander hat.

deren amateurteam spielt eh in der landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lafnitz spielt seit 5 Jahren, meist erfolgreich, in der 2. Liga. Das ringt mir großen Respekt ab. Wenn der Klub durch Änderungen im finanziellen Bereich sagt: wir wollen in eine Liga die wir uns leisten können, finde ich das höchst professionell. 

Der Verein zeigt soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern und sichert das Weiterbestehen im  Nachwuchsbereich.  Ganz wichtig für die Region. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hugo Sanches schrieb vor 33 Minuten:

Lafnitz spielt seit 5 Jahren, meist erfolgreich, in der 2. Liga. Das ringt mir großen Respekt ab. Wenn der Klub durch Änderungen im finanziellen Bereich sagt: wir wollen in eine Liga die wir uns leisten können, finde ich das höchst professionell. 

Der Verein zeigt soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern und sichert das Weiterbestehen im  Nachwuchsbereich.  Ganz wichtig für die Region. 

wenn der Plan ist als Amateure in der Landes- oder Regionalliga zu spielen, dann stimme ich zu.

Wenn der Plan ist, sich als Hartberg Amateure oder gar als Pseudo-eigenständiger Verein der Hartberger in der 2. Liga zu spielen, dann kann ich dem nicht zustimmen.

Auch wenn so ein Verein dann ggf. in der RL oder LL mit einem Meisterkader mitspielt, aber den Aufstiegskampf dann ad absurdum führt (Stichwort Öedt), dann würde das auch nur bedingt zutreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist halt das problem, wenn man es 2 tv partner recht machen muss. 
erst waren 90% der Spiele am Freitag. Bzw ein 10:30 Spiel. Samstag ist jetzt komplett neu für die zweite Liga. Dazu noch das Freitag 20:30 Spiel. 
 

drecks laola und orf… 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hugo Sanches schrieb vor 34 Minuten:

Die Anstoßzeiten sind ein Witz! Die nächsten 3 Spiele:

So - 10:30 - auswärts

Fr - 20:30 - auswärts

Sa - 14:30 - daheim

Blöd für Spieler und Fans.

was ist am Samstag-Termin so schlimm?

Finde ich gerade in der Jahreszeit doch um einiges optimaler. Friert man sich wenigstens nicht den Arsch ab...

Die 10:30-Termine sind dafür immer ein absoluter Skandal...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.