ADMIRAL 2.Liga 2022/2023


Recommended Posts

Leistungsträger
Hugo Sanches schrieb vor 57 Minuten:

Lasst uns mal ein wenig über die Meisterschaft und über die Aufstiegswilligen spekulieren. 

Tabelle: 1) St. Pölten (32); 2) Blau Weiß Linz (31); 3) Horn (30); 4) GAK (28);

Hat nicht St. Pölten schon wieder finanzielle Sorgen, welche die Aufstiegsambitionen auch abseits des Sportlichen gefährden könnten. Oder hab ich das fantasiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Hugo Sanches schrieb vor 31 Minuten:

Als Tabellenführer investierst du nicht 600T€ wenn du nur die Liga halten willst.

Da geb ich dir recht. Aber genau dieser unbedingte Aufstiegswille hat schon zu der einen oder anderen Fehlkalkulation geführt. Aber wie gesagt: vielleicht hab ich das eh falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hugo Sanches schrieb vor 6 Stunden:

Als Tabellenführer investierst du nicht 600T€ wenn du nur die Liga halten willst.

Exakt.

Wobei das mMn das der Marktwert der Spieler ist.

600k bzw. 775k an Transfersummen zu investieren wäre ja Wahnsinn.

Passend dazu:

https://www.krone.at/2928757

Dieses ständige mimimi wir sind Tabellenführer aber die anderen sind die Favoriten ist so lächerlich. :lol: Das denen das nicht zu blöd wird. Wie der GAK.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo Sanches schrieb vor 9 Stunden:

Als Tabellenführer investierst du nicht 600T€ wenn du nur die Liga halten willst.

Also von Investitionen in dieser Höhe ist mir nichts bekannt, die Zahlen sind nur das Plus beim Marktwert im Kader…und das sind für mich auch oft Fantasiezahlen. Für Bauer ist was man so hört nicht viel geflossen und Carlson ist geliehen, ein Großteil des Gehalts wird weiter von Den Haag gezahlt. 
Daher sollte man sich um uns nicht zu viele Gedanken machen…seit dem Wechsel in der Geschäftsführung wird in StP wirklich mit Plan gearbeitet und der sagt für heuer: Aufstieg ist kein Muss aber wenn er sich ergibt, nehmen wir ihn dankend. 
Alles in allem sehe ich drei Teams die annähernd gleich stark einzuschätzen sind. Aber ganz ohne Vereinsbrille würde ich doch euch und den Gak in der Favoritenrolle und uns knapp dahinter einstufen . Unser Kader ist vom Potential her top aber eben noch sehr jung und grad im Titelkampf ist Routine nicht unwichtig. Wir haben halt keine alten Hasen wie Ronivaldo oder Liendl, die schon bewiesen haben dass sie im entscheidenden Moment zuschlagen aber mal schauen…Die Vorzeichen für einen spannenden Titelkampf sind jedenfalls da und ich glaube es wird bis zum Schluss eine enge Kiste zwischen den drei genannten Teams. Horn, Fac, Vienna und Amstetten werden da keine Rolle spielen und auch die Admira wird nicht mehr kommen, glaube die sehen das Frühjahr als Chance den Rebuild entspannt fortzusetzen um dann nächstes Jahr einen Angriff nach oben zu starten. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team


 

SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Umfaller gibts in dieser Liga genug, bei jedem Team. Sonst wäre BW Linz mit ihrem Kader schon meilenweit vorn und die Admira auf einem sicheren 2. Platz.

Haha aus dem St.Pölten Channel :lol:

Also eigentlich sind wir ja meilenweit besser und müssten eigentlich die Meisterschaft locker mit 10+ Punkten gewinnen……Unpackbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKV1997 schrieb vor 8 Stunden:


 

Haha aus dem St.Pölten Channel :lol:

Also eigentlich sind wir ja meilenweit besser und müssten eigentlich die Meisterschaft locker mit 10+ Punkten gewinnen……Unpackbar :facepalm:

Aber so Unrecht hat er da nicht, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hätte man zu saisonbeginn auswärts etwas besser aufgeschnitten, wären locker 6-10 Punkte mehr drinnen gewesen. 
dazu noch die unnötige Niederlage gegen stp (93min) und das X gegen den Gak. 
so Unrecht haben sie da nicht. 
 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gut, ich sehe das komplett anders.

Ich sehe hier drei Mannschaften auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden den Titelkampf entscheiden.

Jede Mannschaft hat wohl während der Saison mal eine Schwächephase, unsere war halt gleich am Anfang.

St. Pölten und GAK haben im Winter noch mal ordentlich aufgerüstet, ich erwarte diese 2 Mannschaften noch stärker als im Herbst.

Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir da „meilenweit“ vor denen sein sollen und der Titel ein Selbstläufer wird. Auch wenn wir unser volles Potential ausschöpfen.

Aber man wird sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
SKV1997 schrieb vor 26 Minuten:

St. Pölten und GAK haben im Winter noch mal ordentlich aufgerüstet

GAK will ich nicht beurteilen. Aber wo hat der SKN großartig "aufgerüstet"? Mit Bauer und Carlson 2 Innenverteidiger, ja.

Weil Ramsebner im Alter auch nicht schneller sondern verletzungsanfälliger wird, Kone noch länger ausfallen wird und dann nur der junge Riegler bleibt, der mit 20 natürlich noch Formschwankungen hat und außerdem allein auch schwer eine Dreierkette bilden kann.

Das ist kein "aufrüsten" sondern notwendige Transfers. Ohne IV gehts eben nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gut, vielleicht ist aufrüsten nicht ganz das richtige Wort, nennen wir es sehr gut verstärkt. 
Immerhin ein gestandener Bundesliga IV (86 Spiele) und ein 24jähriger 44facher luxemburgischer Teamspieler. 
Also für Liga 2 finde ich das schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Runde 17 läuft gut für uns. Außer Horn haben bisher alle verloren. Fehlt noch Amstetten und natürlich Pölten.

Die Admira kannst jedenfalls schon mal abschreiben. FAC und Vienna eigentlich auch. Fehlstart für den GAK? Ojeoje. Da müssma unbedingt drüber reden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.