ADMIRAL 2.Liga 2022/2023


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Stunde:

Zuerst mal schönen Urlaub :afro:

Bin zwar ned grad auf Urlaub, hab mir aber trotzdem auch kurze a Pause gegönnt...

Hab mir grad die Jungdosen genauer angeschaut, weil sie trotzdem einen so viel höheren durchschnittlichen Marktwert haben wie wir. Die haben zwei Spieler mit 2 Mio MW und einen mit 1,5 Mio. Macht einen Rest-MW von 7,5 Mio. Bei 29 Spielern, die übrig bleiben, macht das einen durchschnittlichen MW von 259 Mio. Also ned wirklich weit entfernt von uns...

Hoff, des kommt jetzt ned "nerdig" rüber... :kiffer:

 

IMG_20220708_195243.jpg

wenn die die champions league heuer nicht gewinnen, wer dann? :saufen1::kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab mir gerade die bisherigen Transfers auf Ligaportal angesehen und ein wenig sinniert wie sich das auf die kommende Saison auswirken wird, ich komm da aktuell auf folgendes Ergebnis:

  1. Admira (die haben aus meiner Sicht noch immer einen extrem starken Kader)
  2. FC Blau Weiß Linz
  3. Amstetten
  4. GAK (werden glaub ich ab nächster Saison ganz vorne mitmischen)
  5. St. Pölten
  6. Liefering (ist immer sehr schwer die vor der Saison richtig einzuordnen)
  7. Lafnitz
  8. Vienna (bin etwas überrascht wie wenig die bisher am Transfermarkt gemacht haben)
  9. FAC (da waren die Veränderungen zu groß um wieder ganz vorne mitzuspielen)
  10. Rapid II
  11. Austria II
  12. Horn
  13. Kapfenberg (irgendwie schaffen die es immer wieder halbwegs zu performen)
  14. Sturm II
  15. Steyr (fände ich zwar schade, aber ich fürchte es wird nicht reichen)
  16. Dornbirn (vollkommener Umbruch und enorm lange Wege, i glaub die werden heuer so richtig schlecht sein)

Ich glaube nicht dass es einer Mannschaft gelingen wird vorne weg zu ziehen, dazu ist die Liga zu ausgeglichen. Bin recht zuversichtlich dass wir bis ganz zum Schluss ganz vorne mitmischen werden - ich freu mich jedenfalls auf eine richtig geile Saison und weils endlich auch sportlich wieder um was geht auf viele Auswärtsfahrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Letzte Absteiger und Endresultat in der folgenden Saison:

21/22: SKN - Tabellenplatz 8.

19/20: Wacker - Tabellenplatz 6.

Vor Liga Umstellung:

17/18: Ried - Tabellenplatz 4.

15/16: Wr.Neustadt - Tabellenplatz 7.

14/15: Wacker - Tabellenplatz 6.

13/14: Mattersburg - Tabellenplatz 6.

12/13: Kapfenberg - Tabellenplatz 5.

Bin auch gerade ein wenig schockiert wie oft es in letzter Zeit keinen Absteiger gab. Beim Lask wars 11/12 das erste Mal halbwegs knapp, da fehlten "nur" 7 Punkte und man wurde Dritter. Hab noch ein wenig weiter runtergesehen, in allen Jahren die ich jetzt durchgesehen habe, gab es keinen direkten Wiederaufstieg.

Bei den Absteigern kommt auch viel dazu warum es in der Regel schlecht für die Absteiger aussieht:

- Viele Abgänge

- Neue Trainer

- Spieler die bleiben sind häufig nicht die Leistungsträger der jeweiligen Teams

- Mental geht ein Abstieg sicher nicht spurlos an den verbliebenen Spielern vorrüber, Rythmus ebenfalls völlig gebrochen

- Für Zugänge ist der betroffene Verein häufig auch unattraktiv

- Man kennt die Gegner wenig bis gar nicht, etwaige Adaptionen im Spiel müssen erst greifen. (ein Absteiger der Bundesliga spielte vor dem Bruch überwiegend gegen stärkere Gegner, in der zweiten Liga plötzlich in der Lage zu sein Spiele "machen" zu müssen, ist eine völlig andere Baustelle. Bei dem mittlerweile gespielten Niveau, gibt es vom Spielermaterial in die jeweilige Richtung natürlich auch Vor- und Nachteile was den Spielern im Kader eher liegt, wer "überbleibt" muss / kann dann häufig nicht für die notwendige Neuausrichtung passen)

Was ich damit sagen will: Dass sich Absteiger so hart tun, ist kein Zufall. Die Admira ist damit sicher auch nicht chancenlos, aber es spricht wirklich enorm viel gegen sie. Mich würds wirklich wundern wenn ausgerechnet bei der Admira diese Serie reißen würde, mit dem nicht nur dünnen Kader, sondern auch mit der Baustelle Verteidigung. Das Jahr vom SKN ist uns denke ich ebenfalls noch in sehr guter Erinnerung.

Deine Liste würde ich aber bis auf die Admira auch so ähnlich nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Laimling schrieb vor 2 Stunden:

Hab noch ein wenig weiter runtergesehen, in allen Jahren die ich jetzt durchgesehen habe, gab es keinen direkten Wiederaufstieg.

 

Die letzten direkten Wiederaufsteiger waren wir. :)

Und seit 1975 ist das mit der Austria Salzburg (1978), dem ASK (1979) und dem FC Linz (1996) überhaupt nur drei Vereinen gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 4 Minuten:

 

Die letzten direkten Wiederaufsteiger waren wir. :)

Und seit 1975 ist das mit der Austria Salzburg (1978), dem ASK (1979) und dem FC Linz (1996) überhaupt nur drei Vereinen gelungen.

Dann wird es Zeit, diese Liste zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ergänzung:

In den 80ern schaffte es die Vienna - zwar nicht direkt als Meister - aber als Zweiter 1984 und als Dritter 1986 - genauso wie der Wr. Sportclub 1986 und 1992 jeweils übers Mittlere Play Off.

 

.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bist bled. Nicht zu glauben, welche Größe  wir mittlerweile geworden sind, rein sportlich. 

Aber auch, wie schwach wir diese Chance nützen, endlich Werbung für den Linzer Stadtklub zu machen.

Ich hüpfe da immer wieder wie ein Rumpelstilzchen hin und her, auf der einen Seite grenzgenial, auf der anderen Seite Armut in Vollendung.

Ich nehme diese Armut natürlich in Kauf, als Blauer, sportlich ist all dies ein Wahnsinn, aber warum versperrt man sich so derart, in eine Mitgliedschafts oder auch nur Fanwerbung zu investieren? 

Ich verstehe da oft nicht, welchen Weg unser Vorstand eigentlich bestreiten möchte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube nicht, dass bewusst etwas gebremst wird. Meine Vermutung ist, dass es an den Ressourcen fehlt, um auch diesen Bereich zu forcieren. Mit diesem Personalstand kannst es mit Müh und Not sichern, den Weg BL zu realisieren. Da bleiben auf kurze Sicht Sachen wie Fanshop und Außenwerbung auf der Strecke. Auf lange Sicht mmn sehr unklug. Ich denke, ein kreatives Köpfchen für 20 Wochenstunden exklusiv für diesen Bereich einzustellen, sollte man sich in unserer Phase schon leisten können. Natürlich zahlt man jetzt vielleicht mal a Jahr oder so drauf. Aber irgendwann fängt sich das dann zu rentieren an und wir müssen nicht erst was aufbauen, wenn vielleicht bald BULI -Luft geschnuppert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Laimling schrieb vor 22 Stunden:

yay mal ein Bericht den mal wirklich lesen kann - nicht so wie bei den OÖN

irgendwie fühlt sich das richtig gut an, wenn man so einen Abschnitt liest

beim GAK musste ich mal nachrechnen ob der Abstieg bzw. das Aus wirklich schon 15 Jahre her ist, aber kommt natürlich hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.