Recommended Posts

Postaholic
fred 74 schrieb vor 3 Stunden:

Ich traue Ihnen alles zu. 

So. 10 30 h

Kommt drauf an, ob wir die Austriapartie 3 mal eindrucksvoll gutmachen, ansonsten wäre ein 10Uhr30 Partie vormittags voll OK, weil es ohnehin für uns nur noch um die goldene Ananas geht. 

Würde da dem Spielplaneinteiler dann voll verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich persönlich mag die Fußballmatineen, speziell wenns schon warm wird, bei Schönwetter. Frühschoppen! Und gegen St.Pölten dürfte diese Anstoßzeit eigentlich kein Problem sein, da red ich jetzt nicht von Dornbirn. Muss man halt am Sonntag um 8 aufstehen - keine all zu große Tragödie. Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt, um am Samstag gscheit einen draufzumachen und am Sonntag dann ausschlafen zu müssen. 

Die 20:30-Termine, ich gebs zu, sind mir hingegen meistens schon ein Eitzerl zu spät, speziell in der kalten Jahreszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sollte der Titelkampf bis zu unserer Partie in St. Pölten immer noch offen sein & ist die Chance auf den Aufstieg dann noch realistisch habe ich drei, bescheidene, Wünsche:

1. Bitte eine Freitagspartie, bestenfalls 20:30 - Flutlicht, Wochenendbeginn, leicht angeheitert, ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

2. Bitte keine Fananreise per Bus - Alle nach St. Pölten, alle mit der Bahn! - Wenn ich z.B. an die Zug An- & Abreise damals zum Cup-Match vs. Austria Salzburg in Vöcklabruck denke. Legendär <3 

3. No-na-ned: AUSWÄRTSSIEG ;-)

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
schokladinger schrieb vor 5 Stunden:

Die 20:30-Termine, ich gebs zu, sind mir hingegen meistens schon ein Eitzerl zu spät, speziell in der kalten Jahreszeit.

Mir gehen die vor allem dann am Oasch, wennma danach nimmer öffentlich heimkommt. Gruß nach Steyr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Einfach mal in den Raum geworfen : Wäre ein zusätzliches Jahr in der zweiten Liga eventuell sogar besser für uns? Dank Peschek arbeiten wir nun daran, dass wir in der Geschäftsstelle breiter aufgestellt sind. Zusätzlich der (meiner Meinung nach) unrühmliche Abgang von wawra zu St. Pölten, und der dadurch notwendige neue Sportdirektor.

Auch was die Mannschaft betrifft haben wir durch den Abgang von Maylulu und Seidl offensiv eine große Baustelle. Dazu wird ein Strauss in der Bundesliga ganz einfach zu langsam sein, Schößwendter spielt jetzt schon nicht mehr. Mitrovic wird gehen, da er zuwenig Spielzeit erhält. Rath leider zu schwach. Also bleibt nur mehr Tursch und Maranda übrig in der Abwehr.

Ist schon klar dass du ein paar gestandene Bundesliga Kicker brauchst wennst aufsteigst, aber wäre halt schön wenn du die Aufstiegsmannschaft nur mehr punktuell verstärken musst. 

Und lieber spiel ich vorne in der zweiten Liga, als wenn ich mich eine Liga drüber abschlachten lass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

sorry sorry,

da bin ich komplett anderer Meinung und um konkret zu werden, genau um 180grad.

bundesliga ist bundesliga. Um so früher wir den Aufstieg schaffen, um so geiler ist das. alleine die gegner, welche unser Schmuckkästchen besuchen werden, die zahlreichen neuen Sponsoren, für uns mega geilen Fans, etc. .

Und vor allem das derby, wenn wir die Mannschaft nach dem klaren Sieg feiern. jjjjjjjjaaaaaaa 

gänsehaut, Tränen, jubel.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Einfach mal in den Raum geworfen : Wäre ein zusätzliches Jahr in der zweiten Liga eventuell sogar besser für uns? Dank Peschek arbeiten wir nun daran, dass wir in der Geschäftsstelle breiter aufgestellt sind. Zusätzlich der (meiner Meinung nach) unrühmliche Abgang von wawra zu St. Pölten, und der dadurch notwendige neue Sportdirektor.

Auch was die Mannschaft betrifft haben wir durch den Abgang von Maylulu und Seidl offensiv eine große Baustelle. Dazu wird ein Strauss in der Bundesliga ganz einfach zu langsam sein, Schößwendter spielt jetzt schon nicht mehr. Mitrovic wird gehen, da er zuwenig Spielzeit erhält. Rath leider zu schwach. Also bleibt nur mehr Tursch und Maranda übrig in der Abwehr.

Ist schon klar dass du ein paar gestandene Bundesliga Kicker brauchst wennst aufsteigst, aber wäre halt schön wenn du die Aufstiegsmannschaft nur mehr punktuell verstärken musst. 

Und lieber spiel ich vorne in der zweiten Liga, als wenn ich mich eine Liga drüber abschlachten lass. 

Würde eine weitere Saison 2. Liga auch gut für die Entwicklung finden, nur gibt's keine Garantie dass wir dann nächste Saison aufsteigen, vor allem weil das dann tino mit st Pölten machen.

Man muss einen Aufstieg sowieso nehmen wie er kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zur den Verstärkungen.

Einen top IV aus der zweiten Liga mitnehmen.

Mittelfeld passt eigentlich vll ein oder 2 zusätzliche Flügelspieler. 

Vorne hast Robivaldo und Mensah und da müsste man auch einen oder zwei Spieler aus der 2.Liga mitnehmen.

Seidl Transfer bringt eh gut Geld, dann kann man auch die halbe 2.Liga aufkaufen und des reicht für Hartberg und Co.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben schon noch viele Baustellen die Investitionen verlangen. 

Sponsoring, Marketing und Fanbetreuung verlangt nach einem Profi.

Attraktivität einer Mitgliedschaft steigern

Infrastruktur bei Amateuren und Nachwuchs

Ich könnte mir auch vorstellen dass die Trainingsmöglichkeiten verbesserungswürdig sind.

Wenn diese Themen durch ein weiteres Jahr 2. Liga erledigt werden könnten könnte ich damit leben. 

Andererseits würde ein Aufstieg schon ein gewaltiges positives Ausrufezeichen sein. Da wir es eh nicht beeinflussen können lassen wir uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rein von der Ligaform (16-ner mit einmal hin und retour, außer den Sonntag 10Uhr30 Anstoßzeiten gibt es da nichts zu bemängeln. Erste Liga mit zb Sonntag 17Uhr und dem 4 x gegen den gleichen Gegner spielen ist ja ein Witz) und eben den Anstoßzeiten ist mir die Liga 2 bei weitem lieber.

Ist aber natürlich ein völlig anderes Thema, weil es für mich natürlich auch ein Traum wäre, einmal ganz oben anzudocken. Eh logisch. Ist natürlich durch uns nicht beeinflussbar, dieser Clownmodus in Liga 1 und eben deren Anstoßzeiten. Mein Favorit wird ohnehin immer der Freitag Abendtermin sein, ist natürlich reine Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 43 Minuten:

Rein von der Ligaform (16-ner mit einmal hin und retour, außer den Sonntag 10Uhr30 Anstoßzeiten gibt es da nichts zu bemängeln. Erste Liga mit zb Sonntag 17Uhr und dem 4 x gegen den gleichen Gegner spielen ist ja ein Witz) und eben den Anstoßzeiten ist mir die Liga 2 bei weitem lieber.

Ist aber natürlich ein völlig anderes Thema, weil es für mich natürlich auch ein Traum wäre, einmal ganz oben anzudocken. Eh logisch. Ist natürlich durch uns nicht beeinflussbar, dieser Clownmodus in Liga 1 und eben deren Anstoßzeiten. Mein Favorit wird ohnehin immer der Freitag Abendtermin sein, ist natürlich reine Ansichtssache.

So wie einst,......Freitag 19:00 Uhr......oder Samstag 15:30.......aber der Geldkasperl hat eben alles im Griff!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Abgesehen von dem sinnlosen Modus der ersten Liga, muss der Aufstieg das Ziel sein. 

und wir brauchen uns einen möglichen nichtaufstieg jetzt nicht schon schön reden.

natürlich würde uns ein Verbleib in der 2.Liga nicht das Genick brechen. Ich verstehe auch, das man von der Struktur usw noch nicht auf BL Niveau ist. Und man ein Jahr “Testlauf” im neuen Stadion auch nützen könnte, bevor die “großen” zu Besuch kommen. 

aber die ganzen Verbesserungen usw in der Geschäftsstelle bzw. dem Umfeld würden leichter/schneller funktionieren, wenn man die extra Einnahmen der bundesliga zur Verfügung hat. Alleine das tv Geld ist hier nicht ohne. Dazu Vieleicht noch der Ö-Topf. 

auch andere Vereine können sich in der ersten Liga halten, ohne großartige Investoren usw. Mit einem fähigen Sportdirektor mache ich mir da keine Sorgen. Vorausgesetzt er hat auch dementsprechend Zeit sich mit der Planung auseinanderzusetzen. 

sollte man weiterhin in der 2.Liga bleiben, gehe ich davon aus, das wir nächstes Jahr nicht ganz vorne mitspielen werden. Da musst du eine neue Mannschaft aufbauen. Bzw muss sich die wieder erst finden usw. 
das geht nicht in 3 Monaten. Und neben den üblichen Verdächtigen in der 2.Liga kommt dann auch wieder ein Absteiger dazu, der wieder rauf will. 

wir haben jetzt 2x mehr oder weniger auf den Aufstieg verzichtet. Jetzt muss es einfach gelingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag